Intuitionslos?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Dana
alter SuT-Hase

Re: Intuitionslos?

Beitrag von Dana »

Wie erkennt ihr nachts, dass sie müssen und nicht stillen wollen? Ich ärgere mich immer so, dass wir nachts nie windelfrei waren/sind. Ich stelle mir vor, ich halte sie ab, obwohl sie stillen will und dann meckert sie und schreit alle aus dem Schlaf. Mein Mann ist so schon immer genervt, wenn Baby nur kurz mal nachts schreit. Ich stille sie dann immer und dann ist auch Ruhe.

Wenn ich tagsüber NICHT darauf achte, dann verpasse ich es immer, weil ich dann einfach mit anderen Dingen wie mit der Großen o.a. beschäftigt bin.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Meistens wird sie unruhig und wälzt sich hin und her. Oft hat sie dann aber schon gepieselt. Nachts find ich es extrem schwer, daher kriegt sie auch meistens ne Windel um, die ich dann halt 1-2x austausche (denn mit nasser Windel wird sie erst recht unruhig...). Wenn ich wissen will ob sie hunger hat stups ich oft mit dem Finger an die Lippen. Wenn sie dann den Mund aufmacht- ganz eindeutig ;)
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Ich fand nachts windelfrei am Anfang auch total schwierig, mittlerweile klappt es da bei uns am besten :)

Meistens muss unser Kleiner nachts Pipi wenn er auch Hunger hat. Und dann muss ich ihn auch vor dem Stillen abhalten, sonst pieselt er währenddessen. Anders als tagsüber funktioniert da meine Intution ganz gut so dass ich weiss, ob er muss oder nur stillen will (wenn er nämlich nicht muss und ich ihn abhalte, wird er echt sauer). Wenn er muss ist er oft deutlich unruhiger und macht auch mehr und lautere Geräusche (wenn ich tief schlafe). Das war allerdings am Anfang auch Übungssache und ging oft daneben. Oft wird er nach dem Pipi machen aber auch ungeduldig und weint dann wenn ich ihm gerade die Windel wieder anziehe, bis er endlich Stillen kann. Das geht dann aber ja auch schnell. Ich hab ein Glück einen geduldigen Mann, der dann zwar aufwacht, aber gleich weiter schläft sobald wieder Ruhe ist.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Tut mir leid:
Was bin ich froh, dass ich nicht alleine da steh mit „ich glaub ich verstehe mein baby nicht...“
Bei uns ist es nicht nur so, dass ich keine Intuition habe, sondern ich versteh seine Zeichen auch nicht. Dabei haben wir schon mit 6 oder 7 Wochen teilzeit-windelfrei angefangen. Es ging aber IMMER so schlecht, dass wir das nie auf vollzeit ausgedehnt haben, ok er ist auch erst 22 Wochen.
Nur gibt es nebenher bei uns auch noch nen großen Bruder, der das „Spielchen“ mit Baby-beobachten auch nicht grad einfacher macht... „Mama, ich hab das kaputt gemacht!“
daher bin ich bisher auch nur nach uhr gegangen. Und das klappt nicht gut. Heute hab ich ihm ne Stoffwindel aus Molton an gezogen. TATA, plötzlich knatscht er, bevor er pieselt... Mal sehen, ob das Zufallstreffer, oder kommunikation war. ;-)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Also bei uns läuft es gerade sehr gut, auch wenn ich noch immer nicht auf meine Intuition höre :D Er sagt gerade einfach super bescheid. Es geht vielleicht 3 mal am Tag was daneben und ich halte quasi nie ab, wenn er nicht muss. Das sah vor zwei Wochen aber auch noch ganz anders aus. Windelfrei geht wohl einfach immer auf und ab. Übrigens sind wir auch nicht vollzeit windelfrei, sondern nur wenn wir zu Hause sind. Letze Woche waren wir zwei Tage in Stockholm, aber wir haben abgehalten, wenn wir die Gelegenheit hatten und es hat erstaunlich gut geklappt. Unser Kleiner hat in den zwei Tage in erstaunlich viele öffentliche Toiletten gepieselt und gekackert!

Clauwi Trageberaterin
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Oh wie schön, Stockholm...(da fällt mir ein, dass ich dieses Jahr noch gar nicht in Schweden war... :mrgreen: )
Toll, dass es bei euch so gut klappt. Glaube die Kleine hat gerade wieder nen Entwicklungsschub. Meine "Intuition" funktioniert noch weniger als sonst und wenn sie "bescheid sagt" kommt meistens trotzdem nix... na ja, wird auch wieder besser :mrgreen: :mrgreen:
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Hmmm... mist. ;-) Na gut, ihr seid nen Monat weiter, wenn ich das richtig sehe. Ich hoffe einfach, dass wenn der Große wieder mehr im Kindergarten ist, ich michauch wieder mehr auf den Kleinen konzentrieren kann. Dann kommt vielleicht auch mehr "gefühl" in die Sache.
Zwei oder drei mal hatte ich bei Stinker schon, dass ich es vorher "in der Nase" hatte. Das erste Mal war ich grade beim Großen und hab ihm ein Schlaflied gesungen und als ich wieder ins Wohnzimmer kam, hab ich meinen Mann gefragt, ob er da grade. Ja. Und beim letzten Mal hatte ich auch recht. Da hab ich es gerochen, ihn abgehalten mit "Kotwort" und *voila* Stinker im Eimer.

Es läuft im Grunde gar nicht mehr gut, seit wir im Urlaub waren. Da hat er so lange eingehalten, bis es nicht mehr ging. Zuhause hat er täglich morgens und da alle drei Tage mitten in der Nacht. (in der Woche also nur zwei Mal...) Mitten in der Nacht hat er dann noch ne Woche durchgezogen, dafür aber JEDE Nacht. *arghs*
Jetzt scheint ihm auch wieder was nicht zu behagen, weil er gestern DREIMAL gestinkert hat, und zusätzlich heute früh um vier... Aber er KAUT und knabbert und nagt an allem, was er finden kann... Zähne sind LÄSTIG. Er wird auch wieder furchtbar wund, OBWOHL ich ihn zuhause Stoffwickel und bei jedem Geschäft direkt wechsel...
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Stimmt, Zähne können Wundsein verursachen...hab mir schon den Kopf zerbrochen, was ich gegessen habe, dass ihr Popo schon wieder sooo rot ist :(
Stina82

Beitrag von Stina82 »

zierfisch hat geschrieben: Jetzt scheint ihm auch wieder was nicht zu behagen, weil er gestern DREIMAL gestinkert hat, und zusätzlich heute früh um vier... Aber er KAUT und knabbert und nagt an allem, was er finden kann... Zähne sind LÄSTIG. Er wird auch wieder furchtbar wund, OBWOHL ich ihn zuhause Stoffwickel und bei jedem Geschäft direkt wechsel...
Das kommt mir SEHR bekannt vor. Das war bei uns vor drei Wochen ungefähr genau das gleiche. Jetzt ist der Zahn da und es klappt wieder. Wie schön, dass alles nur eine Phase ist :D

Clauwi Trageberaterin
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Das schlimme ist, ich SEH nix. Da ist nix aber auch mal so GAR NIX, was auf einen Zahn hinweist. Nur sein Verhalten.
*moah* Heute hat er auch halb sechs geschlafen - Nachtschlaf eigentlich - um halb sieben hat er dermaßen Terz gemacht, bis halb acht (?). Da hat er dann kurz geschlafen und plötzlich gedrückt ... !?!? WIESO!?
Ich finde heute grundsätzlich alles Mist, was hier los ist.
Wie waren Schwimmen. Der ZWerg in Stoffi. Unterwegs trocken. Im Schwimmbad in der Umkleide "gefragt", kam nix. In Badehose und Bade-TT, fünf sekunden später gepieselt - und beschwert, dass es nass ist. Aber da wir dann eh kurz drauf unter die Dusche und ins Schwimmbecken sind, kams auf DIE Feuchtigkeit auch nicht an... *nervnervnerv*
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“