Pezziball.Wer macht es noch?
Moderator: Giraeffchen
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Pezziball.Wer macht es noch?
Hier funktioniert "gehopst wird nur zum Tagschlaf"
. Aber wir haben das schon vor längerer Zeit eingeführt, dass Abends im Bett eingeschlafen wird, mir war das wichtig. (Ging aber natürlich nicht von heute auf morgen).
- Anna Blume
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Pezziball.Wer macht es noch?
Oh, ich dachte immer, wir seien die einzigen, die das Kind auf dem Pezziball hüpfend zum Einschlafen bewegen wollen bzw. wollten...
Wir sind in den ersten 7 Monaten mit N. nur mit Pezziball im Gepäck verreist - wir habens auch mal ohne versucht, aber es war echt ganz schön anstrengend, diese Bewegungen ohne Ball zu imitieren!
Irgendwann kam bei uns aber der Punkt, an dem wir das einfach nicht mehr wollten und wir haben uns dann für die Weihnachtsferien vorgenommen, N. das Gehüpfe abzugewöhnen, eben auch, weil sie in der Nacht behüpft werden wollte (so dachten wir), wenn sie mal beim Stillen nicht einschlief, wir dann selber oft auf dem Ball eingepennt und fast runtergefallen sind. Soweit ich mir erinnere, ging das problemlos - war aber mit etwas längeren Stillsessions verbunden. Wir mussten allerdings den Ball verschwinden lassen um uns selber nicht in Versuchung zu führen...
Hach, das ganze scheint mir so weit weg. Ich hätte mir noch vor einem Jahr nicht träumen lassen, dass ich mal behaupten könnte dass mein Kind eine relativ problemlose Schläferin ist. Ich würd sagen: Schlag den Weg ein, der dir richtig erscheint. Am Ende wird es gut!
Wir sind in den ersten 7 Monaten mit N. nur mit Pezziball im Gepäck verreist - wir habens auch mal ohne versucht, aber es war echt ganz schön anstrengend, diese Bewegungen ohne Ball zu imitieren!
Hach, das ganze scheint mir so weit weg. Ich hätte mir noch vor einem Jahr nicht träumen lassen, dass ich mal behaupten könnte dass mein Kind eine relativ problemlose Schläferin ist. Ich würd sagen: Schlag den Weg ein, der dir richtig erscheint. Am Ende wird es gut!
Anna mit Fräulein N. (05/2008) und Klein M. (05/2012)
- Urania
- Profi-SuTler
-+Danke für so viele Antworten
K. hab ich bis zmu 3 Geburtstag gehopselt,aber freiwillig und nur am Tag.Irgend wie hab ich es gebraucht. K. war ab dem 3 Monat Flaschen Kind und Körperkontakt fehlte.Am Abend ist er problemlos in seinem Bett eingeschlafen.
O. schlief bis um 5 Monat selbst ein,wie am Tag so in der Nacht,dann gings aber los, er konnte nicht mehr selbst einschlafen,schreien lassen konnte ich nicht,also wieder Pezziball,nur diesmal paar mal am Tag und dann noch am Abend und nun Nachts
Ich bekomme das Gefühl das er wirklich schon verwöhnt ist
Was mich noch ob und zu entlastet, ist Schaukel,2 min. und er ist weg
aber mittlerweile will er nicht mehr rein (ich glaube er weißt dann das es um schlafen geht)
K. hab ich bis zmu 3 Geburtstag gehopselt,aber freiwillig und nur am Tag.Irgend wie hab ich es gebraucht. K. war ab dem 3 Monat Flaschen Kind und Körperkontakt fehlte.Am Abend ist er problemlos in seinem Bett eingeschlafen.
O. schlief bis um 5 Monat selbst ein,wie am Tag so in der Nacht,dann gings aber los, er konnte nicht mehr selbst einschlafen,schreien lassen konnte ich nicht,also wieder Pezziball,nur diesmal paar mal am Tag und dann noch am Abend und nun Nachts
Ich bekomme das Gefühl das er wirklich schon verwöhnt ist