DD Anleitung Sling ohne Nähen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: DD Anleitung Sling ohne Nähen

Beitrag von fruba »

Naja ich es ist eher so weil ich der totale Nähanfänger bin :oops: :lol: ich habe halt etwas Respekt vor dünnen Seidentüchern und Wellen. Aber das liegt an mir,... also keine Panik :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

also es ist schon ziemlich frickelig für nen Anfänger wie ich finde..man hat da ja ziemlich viel Stoff auf einmal zu handeln.

ich hab als ich noch nicht selber genäht habe,mal einen sling bei einer Schneiderin nähen lasse.hat mich 10€ gekostet :) also lieber zur Schneiderin bringen würd ich sagen.vor allem auch,weil die das richtig und ordentlich versäubert ect.. ich würde mich grün ärgern wenn ich auch nur das kleinste bissel versaue :?

achso,und ungenähte Slings tragen sich auch komisch find ich.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Also ich als Nähanfängerin habe meinen ersten selbst genähten Sling aus einem Seiden Indio genäht (Schiefer) Ich fand es ging einfach. Habe auch schon diverse GP Stücke vernäht, ich denke mit der richtigen Nadel (und ggf. auch Nähfüßchen) geht alles gut. Was etwas tricki sein soll sind Leinentücher wie die Pfauen oder das Agave. Das g/r mit Leinen (auch ein Indio) war ganz gut zu handhaben, genauso das Hanfindio Anthrazit.

Versuchs selbst, wenn du ein günstiges Tuch irgendwie ergattern kannst. Ansonsten is nähen lassen ja auch nicht so wild :D
Bubo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bubo »

Geht ohne Nähen auch gekippt :). Ist aber nicht so praktisch, denk ich, weil ein Ringsling sollte einfach und schnell sein...
Orsi mit Gergö(8), David(6) und Daniel(3)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
Fuenferl
gut eingelebt

Beitrag von Fuenferl »

Doubleface Jack ist auch supereinfach gewesen - mein erster selbstgenähter Sling und war sogar an einem Abend im chronisch völlig übermüdeten Zustand kein Problem.
Trage seitdem fast immer nur noch in dem, wenn ich einen Sling benutze und bin immer noch ein kleines bißchen stolz, weil ich wirklich kein Nähmaschinenkünstler bin.

Das schaffst Du bestimmt auch!
Liebe Grüße!
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

wenn no-sew, dann würde ich den auf jeden fall mit einem etwas längeren tuch machen, so dass es unterm po des kindes geknotet wird. das ist quasi die hüftschlinge, aber mit zwei ringen. ist nicht schwer, aber etwas fummelig zu binden, schnell geht das nicht. dann ist es aber, wie ich finde, eine recht hübsche und bequeme trageweise. ich mache die auch gekippt.

wenn es ein kurzes tuch sein soll, plädiere ich auch unbedingt für eingenähte ringe. ich hab meinen sling selbst genäht und fand das echt einfach.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“