Wie verstaut Ihr das (große) Portemonaie ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

novi
Dipl.-SuT

Re: Wie verstaut Ihr das (große) Portemonaie ?

Beitrag von novi »

ich nehme an, du kannst nähen?
Nöh, nicht die Bohne :mrgreen: , ich habe seit einer Woche eine Nähmaschine, aber wirklich nähen kann ich leider noch nicht. Ich hoffe, das kommt noch.

Ja, ich habe alle Karten sperren lassen. Natürlich erst als dann mein Mann mit dem Handy angekommen ist. Das hat leider ein bisschen gedauert.
Ich hoffe sehr, dass da jemand nur auf unser Bargeld aus war und den Rest irgendwann wegwirft. Morgen gehe ich dann erstmal Anzeige erstatten und dann geht die nette Amtssuche los, um alle Ausweise und Karten wiederzubesorgen.
Die Welt ist so schlecht, wenn ich die Geschichte von dir hör...ich bin auch immer so gutgläubig, wenn ich auf dem Spielplatz bin, vergess ich auch oft nach unseren Sachen zu schaun... :oops:
Ich muss wirklich misstrauischer werden. Mein Mann predigt es mir ja eh schon ständig. :oops:
Ginevere hat geschrieben: Ich habe für sowas eine kleine Handtasche (selbstgenäht). Sie ist ca DIN A 4 groß und hat dünne Bänder, die man kaum merkt. Ich trage sie quer unter dem TT. Sie hängt dann an der Hüfte.
Ist für mich die beste Lösung. Wenn du magst schicke ich dir ein Bild. Geht ganz schnell zu nähen!
Ohja, bitte. Schick mir das Bild. Wie gesagt, eigentlich kann ich ja gar nicht nähen...
Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft. Das freut mich sehr, den Ticker zu sehen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ginevere hat geschrieben:Ich habe für sowas eine kleine Handtasche (selbstgenäht). Sie ist ca DIN A 4 groß und hat dünne Bänder, die man kaum merkt. Ich trage sie quer unter dem TT. Sie hängt dann an der Hüfte.
Ist für mich die beste Lösung. Wenn du magst schicke ich dir ein Bild. Geht ganz schnell zu nähen!
Hier ein Bild.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Danke Dir !

Ohh, die schaut schwierig aus. So professionell, aber sehr schön.
Wie trägst Du denn die Träger?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Die Tasche ist toll, sowas brauche ich auch :)

Blöd mit deinem Portemonnaie. Ich drücke die Daumen, dass du wenigstens alle Karten wieder bekommst.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

@novi
oh mann, du arme. ich mach das auch immer so wie du und mir ist zum glück noch nichts passiert. mir ist nur mal ein meine handtasche in der u-bahn geklaut worden, als ich noch keine kinder hatte.
ich müsste mir eigentlich auch mal was überlegen.
@ginevere
die tasche schaut echt toll aus. kann mir das gut vorstellen unterm tuch. aber da müsste frau halt nähen können :roll: .
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Das ist mir letztes Jahr auch passiert. Zwei quenglige Kinder, einen Moment den Geldbeutel beim Metzger auf einen Tisch gelegt um die Hände frei zu kriegen, Kind hochgenommen und weg war der Beutel.

Jetzt trage ich den Geldbeutel auch im Manduca-Täschchen. Darin habe ich außerdem Handy, Schlüssel und Taschentücher verstaut.

Ich habe meinen Geldbeutel zwar ohne Geld, aber immerhin mit allen Karten, eine Woche später wieder bekommen. Er wurde in einem Kaufhaus zwei Straßen weiter abgegeben.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Echt Sch.... Sowas! Vor allem hat der Dieb ja gesehn, dass Du 3fache Mutti bist (und ein Kind hat das Portmonaie nicht einfach aus dem Wagen geschleudert?)
Vorliegst hilft da ne Kette/Band, mit der Du den Geldbeutel fixieren kannst, gegen das schnelle zugreifen?
Bild
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

novi hat geschrieben:Danke Dir !

Ohh, die schaut schwierig aus. So professionell, aber sehr schön.
Wie trägst Du denn die Träger?
Die sind zum Binden und verlaufen quer über der Brust/Schulter.
Ich habe da all meinen Kleinkram drin und werfe die Tasche in eine größere Tasche wenn ich länger unterwegs bin mit mehr Gepäck. Oder halt solo wenn es kürzere Strecken sind.

Eigentlich wollte ich schon länger mal eine Anleitung schreiben, komme nur nie dazu... :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Das ist aber ganz schön doof mit Deinem Geldbeutel. Ich wünsche Dir, daß keiner mit den Karten etwas anstellt und nur das Geld an sich nimmt.

Ich habe immer eine Handtasche dabei, die längere Umhängeriemen hat, so daß sie seitlich an meinem Kind vorbei geht.
Ohne Tasche wüßte ich auch nicht, wo ich den Geldbeutel, Schlüssel und Handy hintun sollte.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

oh Nein wie dreist..

Ich hab diese hier
Bild

Die trag ich wie eine Handtasche quer über die Schulter und hab sie dann entweder auf dem Rücken oder vorn hängen.
da passen Schlüssel und Geldbörse super rein :) ansonsten hab ich alles in der Wickeltasche.wenn ich allein unterwegs bin in der Handtasche.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“