Ich muss mich mal ausheulen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Beitrag von klimaforscherin »

Geht ohne Pumpe! Nach 2 Wochen wars kein Problem mehr, dann habe ich nix mehr ausgestrichen.
Ein Becher find ich trotzdem besser als ein Taschentuch, das hätte bei mir nicht ausgereicht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

ein tatü reicht denke ich auch nicht aus dann :(

ich meide die toiletten in der uni, die sind einfach nur abartig ich mag da nix berühren, nicht mal den türgriff *örgs*
aber es gibt immer räume die mal leer sind, da könnte ich vlt unterm shirt.....

naja mal sehen, ich hoffe das klappt alles, ein tränendes auge ist schon dabei den kurzen nach 10 monaten schon "alleine" zu lassen *schnief

danke für eure lieben worte. das hilft immer wenn man weiß, dass es anderen durchaus auch so geht /ging
Bild
Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ein ruhiges Plätzchen findet sich bestimmt! Gibts nicht irgendein Institut, wo wenig "Publikumsverkehr" ist, also wenig rumlaufende Studis? Wenn nur eine begrenzte Anzahl Mitarbeiter dies nutzen, dann ist es in der Regel auch sauberer. Und da du es ja nicht in der Flasche geben willst, ist Hygiene ja auch egal.
Hände waschen kannst du hinterher immer noch. (Sonst klebts an den Fingern)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hi maryam,

gibt es bei euch an der uni keine stillzimmer? oder wickelräume?

wenn meine maus mal wieder stundenlang pennt, dann helfe ich mir im größten notfall auch mal mit der milchpumpe, bis der größte druck weg ist. ausstreichen mag ich irgendwie nicht, habe es noch nicht wirklich probiert, milchpumpe klappt problemlos. ist halt gepäck, und muss abends gut gespült / sterilisiert werden (auch wenn du die milch nicht fütterst, würde ich doch abkochen, um brustentzündung durch keime auszuschließen). ich habe mir nach umfrage hier und den bewertungen bei amaz*n die harmony von medela geholt und bin absolut zufrieden.

abstillen würde ich persönlich nicht wegen "nur" zwei vollen tagen, die du pro woche weg bist (und das ja auch nur im semester, oder???). gleich gar nicht, wenn du eigentlich keine lust hast, abzustillen. ich kann mir das sehr schön vorstellen, wenn dein zwerg dich tagsüber vermisst, und dann kommt abends nicht nur die mama, sondern bringt auch die leckeren titties mit :D . quasi der doppel-bonus. also, ich als baby würde das gut finden!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Selbst wenn die Uni kein offizielles Stillzimmer hat muss sie ja irgendwo einen Ruheraum haben. Das ist mit Sicherheit Vorschrift. Ist an Schulen und in größeren Firmen ja auch so. Der sollte doch zum Pumpen nutzbar sein. Da müsstest du nur mal in der Verwaltung nachfragen wo der ist und wie du an den Schlüssel kommst.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“