Tagesschlaf: Wie und wann und wie lange?
Moderator: Giraeffchen
- Faith84
- ist gern hier dabei
Re: Tagesschlaf: Wie und wann und wie lange?
Entschuldigung, ich konnte mein Bericht nich mehr andern...
Hier slaft die Kleine ach wenig. 3x 30-45 minuten. Tagesschlaf ist immer kurz. Abends/Nachts slaft sie langer, 2-3 stunden.
Hier slaft die Kleine ach wenig. 3x 30-45 minuten. Tagesschlaf ist immer kurz. Abends/Nachts slaft sie langer, 2-3 stunden.
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
- Sakura
- Miss SuTiversum
Habe mal zusammengezählt: sie schläft tagsüber irgendwas zwischen 2 und 5 stunden. wobei sowohl 2 als auch 5 stunden die ausnahme sind. bei 2 stunden ist sie abends ungenießbar, bei 5 stunden wunderbar, aber das schaffen wir selten. und ja, das stückelt sich fast immer aus schlafperioden von 30 min bis 45 min zusammen. 5 stunden werden es nur, wenn sie mittags mal länger schläft (kommt vor, aber nicht allzuhäufig).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Wenn ihr Eure Kleinen tagsüber hinlegt, dunkelt ihr dann den Raum ab. Ich habe jetzt am WE festgestellt, dass er bei Papa im Marsupi wunderbar und lange schläft. Während er bei mir im Tuch total unruhig ist und aufwacht, wenn eine Ameise tot umfällt.
Ich dachte mir vielleicht liegt es am Licht?
Ich dachte mir vielleicht liegt es am Licht?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
- Kleine
- Power-SuTler
ich schaue eigentlich mehr, dass es ruhig ist und dass im nicht gerade die Sonne ins Gesicht scheint, aber Rolläden oder Vorhänge mache ich nicht zu.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Sakura
- Miss SuTiversum
tagsüber habe ich das zimmer noch nie abgedunkelt, nachts ist es bei uns sehr dunkel (alle fenster abgeklebt). und prompt schläft sie heute mittagsschlaf jetzt schon seit fast 3 stunden. zimmer nicht abgedunkelt, aber wesentlich kühler als gestern, wo es bei uns wie in der sauna war.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich habe das gefühl, dass einer der gründe, warum kind den bondo so liebt, ist, dass sie ihr gesicht hinter den trägern verstecken kann. bei mri im tuch schläft sie auch nicht so lange, wobei ich eher das gefühl habe, sie sitzt nicht so bequem. beim känguru drücken ihr irgendwann die tuchbahnen an den beinen, wenn ich sie ausbinde und wickele, hat sie richtig abdrücke davon an den beinen. WKT geht besser, weil da nichts an den beinen drückt.Nanthia hat geschrieben:dass er bei Papa im Marsupi wunderbar und lange schläft. Während er bei mir im Tuch total unruhig ist und aufwacht, wenn eine Ameise tot umfällt
das mit der ameise *ROFL*. ja. ist bei uns auch meistens so, auch im bondo. heute mal nicht. wer weiß.
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Heute hat er 2 1/2 h Mittagsschläfchen, sowie ein Morgen und ein Abendschläfchen gemacht. Abends war er unglaublich fröhlich und ausgeglichen und ist trotzdem schnell und problemlos eingeschlafen.
Allerdings fanden alle Schläfchen bei Papa auf der Brust statt . Was hindert ihn nur daran bei mir so gut zu schlafen.
Es wäre so schön er könnte lernen im liegen einzuschlafen. Das würde die Dinge in Krankenhaus erheblich erleichtern.
Allerdings fanden alle Schläfchen bei Papa auf der Brust statt . Was hindert ihn nur daran bei mir so gut zu schlafen.
Es wäre so schön er könnte lernen im liegen einzuschlafen. Das würde die Dinge in Krankenhaus erheblich erleichtern.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
- Sakura
- Miss SuTiversum
dein duftender busen???Nanthia hat geschrieben:Was hindert ihn nur daran bei mir so gut zu schlafen.
hast du es mit ihm auch mal in der trage statt im tuch probiert?
im ernst, ich glaube, es ist schwierig für babys/kleine kinder, "einfach mal so" einzuschlafen. oder warum sonst gibt es meterweise ratgeberbücher zum thema "mein kind soll schlafen lernen"?
- Sakura
- Miss SuTiversum
PS: sei froh, wenn er bei papa auf der brust schläft. wir wären da froh drüber hier, wenn sie das täte. denn papa nimmt gern mal ein schläfchen, aber wenn beim mäusel nichts mehr geht, dann hilft nur noch, wenn papa mit ihr im bondo loszieht. ich glaube, wenn sie wie in den ersten zwei wochen auf seiner brust einschlafen würde, dafür würde er glatt geld zahlen

- Nanthia
- gehört zum Inventar
Stimmt, da ist er auch froh drüber. Klar kann er nicht einfach so einschlafen, das erwarte ich auch nicht. Aber vielleicht mal nach dem Stillen oder so... Das wäre schon schick . Oder wenn man ihn mal aus der Trage oder dem Tuch ablegen könnte.
Ich trage übrigens nur im Tuch. Wir haben jetzt auch einen Bondo bestellt, vielleicht änderts sich damit.
Ich hab schnell Schmerzen zwischen den Schultern und meiner Meinung nach verteilt nur das Tuch das Gewicht so optimal.
Naja, auf jeden Fall führte der gute Tagesschlaf nicht zu gutem Nachtschlaf.
Heute Nacht wurde stündlich gestillt.
Kann ja nur wieder besser werden...
Ich trage übrigens nur im Tuch. Wir haben jetzt auch einen Bondo bestellt, vielleicht änderts sich damit.
Ich hab schnell Schmerzen zwischen den Schultern und meiner Meinung nach verteilt nur das Tuch das Gewicht so optimal.
Naja, auf jeden Fall führte der gute Tagesschlaf nicht zu gutem Nachtschlaf.
Heute Nacht wurde stündlich gestillt.
Kann ja nur wieder besser werden...