meine erste hüftschlinge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: meine erste hüftschlinge

Beitrag von Sakura »

Shanise hat geschrieben:Wieviel Tuch braucht man für die Hüftschlinge mit einem Ring?
ich habe sie OHNE ringe mit einem 3,70m tuch gebunden, und hatte noch ein bissl übrig. mit ringen dürfte es dann reichlich sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nachtfrau hat geschrieben:gefunden: klick
hm... sieht spannend aus, aber bei dem video kommt bei den ringen gleich mein sling-trauma wieder hoch :oops:

minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Hallo Sakura,

ich mag die Hüftschlinge auch sehr gerne tragen. Was ich aber zu den Anleitungen meist anders mache: Ich kippe das Tuch. Das heisst die Bahn die hinten auf dem Rücken verläuft drehe ich so ein, dass die Kante die an meinem Hals verläuft die Pokante des Kindes wird und über dem Tuch verläuft. Nun hab ich die Kopfkante des Kindes am Oberarm verlaufen. Dadurch bekomme ich mehr Halt an der Kopfkante hin ;)

Ich mache das in dem ich mir das Tuch über die Schulter lege und es unter dem anderen Arm durch hole. Dabei fasse ich dort die untere Kante mit der gegenüberliegenden Hand und übergebe diese nun in die Hand unter der das Tuch durchläuft. Nun mache ich nach Anleitung weiter ;)

Setzt dein Kind ruhig mal etwas tiefer auf die Hüfte. So hält deine Hüfte das Gewicht mit und du bekommst die Kopfkante höher über den Rücken deines Kindes. Dadurch gewinnst du an Halt für dein Kind.

Der Knoten ist im übrigen unter dem Po deines Kindes am besten aufgehoben. Von dort aus kannst du auch am besten strähnchenweise Festziehen und hast dein Kind dabei immer sicher im Griff.

Aber Lauretta hat Recht, das Hüftkänguruh ist noch mal ein besseres Tragegefühl :mrgreen:

Viel Spass beim Üben
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich habe das ganze dann nochmal mit einem tuch mit kreuzkörperbindung probiert. ist echt toll. hüftkänguru folgt, heute war mein erster erfolgreicher rucksackversucht. mäuschen schlummert gerade seeelig auf meinem rücken *freu*

Faith84
ist gern hier dabei

Beitrag von Faith84 »

minalusch hat geschrieben:Hallo Sakura,

ich mag die Hüftschlinge auch sehr gerne tragen. Was ich aber zu den Anleitungen meist anders mache: Ich kippe das Tuch. Das heisst die Bahn die hinten auf dem Rücken verläuft drehe ich so ein, dass die Kante die an meinem Hals verläuft die Pokante des Kindes wird und über dem Tuch verläuft. Nun hab ich die Kopfkante des Kindes am Oberarm verlaufen. Dadurch bekomme ich mehr Halt an der Kopfkante hin ;)

Ich mache das in dem ich mir das Tuch über die Schulter lege und es unter dem anderen Arm durch hole. Dabei fasse ich dort die untere Kante mit der gegenüberliegenden Hand und übergebe diese nun in die Hand unter der das Tuch durchläuft. Nun mache ich nach Anleitung weiter ;)

Setzt dein Kind ruhig mal etwas tiefer auf die Hüfte. So hält deine Hüfte das Gewicht mit und du bekommst die Kopfkante höher über den Rücken deines Kindes. Dadurch gewinnst du an Halt für dein Kind.

Der Knoten ist im übrigen unter dem Po deines Kindes am besten aufgehoben. Von dort aus kannst du auch am besten strähnchenweise Festziehen und hast dein Kind dabei immer sicher im Griff.

Aber Lauretta hat Recht, das Hüftkänguruh ist noch mal ein besseres Tragegefühl :mrgreen:

Viel Spass beim Üben

Mina
Haben Sie ein Foto?
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich kann gerne mal eines machen. Du darfst mich gerne "Duzen".

Grüße
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“