Bondolino -Startschwierigkeiten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Bondolino -Startschwierigkeiten

Beitrag von Sakura »

wenn er vorher nicht geschrien hat, dann kann es sein, dass er einfach mal keine lust hat. unsere maus schreit auch, wenn sie müde ist, und in den bondo kommt. das hat sich dann meistens nach 3 minuten erledigt, und dann folgt koma-schlaf :-). kann auch sein, dass du zu angespannt bist, oder hektisch, oder unsicher, das überträgt sich auf die kinder.

oder dass du zu fest angezogen hast, und es ihm zu eng ist bzw. er soviel enge nicht gewohnt ist. mache es so eng, wie es für euch beide angenehm ist. wobei sich dein kleiner auch nach und nach an mehr enge gewöhnt, aber wenn du bisher sehr locker gebunden hast, dann solltest du das schrittweise steigern, dann gewöhnt er sich auch daran.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Hast Du den Steg abgebunden? Wenn nicht, ist er auf jeden Fall zu breit. Binde ihn einfach mit dem Bändchen, das dabei war, (alternativ mit einem Schuhbändel o.ä.) auf passende Größe ab.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

nee habe ich nicht..*ups* wusste ich aber auch nicht..werde ich mal versuchen..hoffe ich kriege das so hin, dass es richtig ist *seufz*
Bild
Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Meine Vorschreiberinnen haben ja schon das meiste geschrieben.

Der Bondolino gibt beim Tragen meist ein wenig nach. Das liegt am TT Stoff von Hoppediz. Wenn es an den Schultern zieht hilft manchmal nochmal festziehen.

Wenn dein Kind beim Einbinden unruhig wird hilft es oft dabei etwas beruhigend zu laufen.

Du kannst auch jederzeit ein Foto einstellen, dann können wir dir gerne helfen. Auch was die Stegweite angeht. Beim Abbinden des Steges, ziehe das Band auch innen am Hüftgurt durch das Schild. So ist es am Hochrutschen gehindert und es bindet sich besser ab ;)

Liebe Grüße
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“