mayra hat geschrieben:Das stimmt aber nur in der TheorieWiLada hat geschrieben:Du sagst es, wenn nicht sogar mehr...selbst wenn man nach dieser Beikost(Anstattkost)theorie geht...also Baby bekommt mit 6 Monaten mittags Gemüsebrei...mit 6,5 Monaten schafft es eine ganze Mahlzeit...mit 7,5 Monaten wird die zweite Mahlzeit angefangen...
Also würde das Kind mit 8 Monaten 2 mal was festes essen und ansonsten gestillt werden bzw. ein Fläschchen trinken.
Bei sowas hab ich manchmal garkeine Lust zu erklären. Bringt häufig doch eh nichts.In meinem PEKIP Kurs bekamen die meisten Babies mit 6 Monaten noch genau EINE (!!) Flasche in 24h. Da fingen wir grade mal an, etwas Essen auszuprobieren.
Milch als Hauptnahrungsmittel im ersten Lj
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Milch als Hauptnahrungsmittel im ersten Lj
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, ich hab auch so ziemlich geschockt geguckt, glaube ich. Ich hab ja beim ersten schon PEKIP gemacht und einiges erlebt, aber das...
Sie haben alle schon mit 4 Monaten das Ersetzen angefangen. Mit ca. 10 Monaten wurde sich dann gebrüstet, welches Kind wieviel Würstchen, Fleischwurst u.ä. essen kann.
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Genau das Thema verfolgt mich auch gerade in einem anderen Forum.Da fängt man mit 8-9 Monaten an,die Flasche ganz wegzulassen und wenn ich dann sage:Milch im 1.LJ als Hauptnahrung kriege ich eh nur wieder Attacke,weil ich mich ja als Stillmama sowieso für was Besseres halte
Ich habs aufgegeben,die geben mit 7 Monaten ja auch schon Eis und Schokikeks...echt sünde
Ich habs aufgegeben,die geben mit 7 Monaten ja auch schon Eis und Schokikeks...echt sünde
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wir sprechen uns dann beim zweiten Kind wieder
Sorry, fühle mich da immer etwas "angegriffen", wenn es als Sünde bezeichnet wird, wenn Babys Süßigkeiten essen. Mika hatte auch unter einem Jahr schon mal Keks oder Eis. Das konnte ich (!) beim zweiten Kind definitiv nicht vermeiden
Sorry, fühle mich da immer etwas "angegriffen", wenn es als Sünde bezeichnet wird, wenn Babys Süßigkeiten essen. Mika hatte auch unter einem Jahr schon mal Keks oder Eis. Das konnte ich (!) beim zweiten Kind definitiv nicht vermeiden
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Marlen
Ich kenne dich nicht persönlich, also habe ich dich auch nicht gemeint und im Kontext kannst du vielleicht lesen,dass ich das auf meine Erfahrungen in einem anderen Forum auf eine gewisse Personengruppe beziehe!
Da ich zum Thema zweites Kind nichts sagen kann, möchte ich dennoch anführen,dass es sich dort um ERSTgeborene handelt.Und ICH für mich kann sagen,dass ein alleiniges Baby (also ohne Geschwister etc) mit 7 Monaten kein Süßkram verspeisen muss.Für mich kommt das nicht in Frage,wenn es bei euch okay ist,ist das doch gut.Jeder hat eben eigene Werte und Ansichten
Da ich zum Thema zweites Kind nichts sagen kann, möchte ich dennoch anführen,dass es sich dort um ERSTgeborene handelt.Und ICH für mich kann sagen,dass ein alleiniges Baby (also ohne Geschwister etc) mit 7 Monaten kein Süßkram verspeisen muss.Für mich kommt das nicht in Frage,wenn es bei euch okay ist,ist das doch gut.Jeder hat eben eigene Werte und Ansichten
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
-
dezember2010
blauviolett hat geschrieben:mayra hat geschrieben:Das stimmt aber nur in der TheorieWiLada hat geschrieben:Du sagst es, wenn nicht sogar mehr...selbst wenn man nach dieser Beikost(Anstattkost)theorie geht...also Baby bekommt mit 6 Monaten mittags Gemüsebrei...mit 6,5 Monaten schafft es eine ganze Mahlzeit...mit 7,5 Monaten wird die zweite Mahlzeit angefangen...
Also würde das Kind mit 8 Monaten 2 mal was festes essen und ansonsten gestillt werden bzw. ein Fläschchen trinken.
Bei sowas hab ich manchmal garkeine Lust zu erklären. Bringt häufig doch eh nichts.In meinem PEKIP Kurs bekamen die meisten Babies mit 6 Monaten noch genau EINE (!!) Flasche in 24h. Da fingen wir grade mal an, etwas Essen auszuprobieren.
Sowas kenne ich bisher nicht!!!
genau das kenne ich auch!!
in einem anderen forum, wo ich schreibe (wozu ich auch diese beweise hier brauchte), sind alle so um die 8 monate alt.
dort bekommen die babys maximal noch 2 milchmahlzeiten. meist in form von brei nicht flaschenmilch oder mumi.
ein kind ist sogar schon an tisch mit.. alles, auch gewürzt...
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
dezember2010
Marlen hat geschrieben:Genau das Thema verfolgt mich auch gerade in einem anderen Forum.Da fängt man mit 8-9 Monaten an,die Flasche ganz wegzulassen und wenn ich dann sage:Milch im 1.LJ als Hauptnahrung kriege ich eh nur wieder Attacke,weil ich mich ja als Stillmama sowieso für was Besseres halte![]()
haha, genau das selbe hab ich auch!!
man ist ja so eine übermutti und weiss alles besser...
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
Lösche Benutzer 7240
Und das mit dem Sükram - es ist doch echt ein Unterschied, ob es sich "nicht vermeiden lässt" (zB durch das Vorbild älterer Geschwister oder was auch immer, da gibt es ja genügend Möglichkeiten) oder ob man bewusst sagt, meinem (einzigen) Kind gebe ich jetzt mal diese tollen Keksstangen mit Billignutella als Snack.
- Marlen
Danke Carolina,genau so meinte ich das.Ich wollt keinen Angreifen.Mal davon ab das das Wort "Sünde" bei uns hier im Norden sicher nicht die große Gewichtigkeit hat,wies scheinen mag
Wenn ich bedenke,dass wir mit 7 Monaten noch voll gestillt haben..da war an Naschkram Null zu denken
Wenn ich bedenke,dass wir mit 7 Monaten noch voll gestillt haben..da war an Naschkram Null zu denken
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin ja der Meinung, man sollte bei den "richtigen" Mahlzeiten keinen unnötigen Zucker untermischen, beispielsweise im Müsli oder Abendbrei.
Das muss nicht sein, daran sollte man die Kinder nicht gewöhnen. Aber wenn das Kind im zweiten Lebenshalbjahr MAL etwas zu Naschen kriegt, zB etwas vom Kuchen essen will beim Geburtstag, dann hab ich damit garkein Problem.
Habe im ersten LJ keinen Zucker gegeben, hab wirklich streng drauf geachtet...aber wenn wir mal zu Besuch waren oder ich ein Fruchtjoghurt gegessen habe oder so, dann durfte er immer kosten wenn er Lust hatte.
Ansonsten ernähren wir uns sehr gesund, täglich frisches Obst und Gemüse, da darf das auch mal sein.
Das ist besser als das Kind total einseitig ernähren, Wurst im Übermaß, keine Vollkornprodukte oder Obst, dafür aber NIEMALS Süßigkeiten. Da ist mir die erste Variante doch lieber.
@mayra
Das finde ich doch schon recht heftig, kenne ich so ehrlichgesagt nicht. Da müsste man ja den totalen Schnelldurchlauf erleben. Ich dachte eher dass es selten ist dass Kinder gleich viel essen so wie damals bei meinem...er hat nach paar Tagen schon eine ganze Portion gegessen.
Das muss nicht sein, daran sollte man die Kinder nicht gewöhnen. Aber wenn das Kind im zweiten Lebenshalbjahr MAL etwas zu Naschen kriegt, zB etwas vom Kuchen essen will beim Geburtstag, dann hab ich damit garkein Problem.
Habe im ersten LJ keinen Zucker gegeben, hab wirklich streng drauf geachtet...aber wenn wir mal zu Besuch waren oder ich ein Fruchtjoghurt gegessen habe oder so, dann durfte er immer kosten wenn er Lust hatte.
Ansonsten ernähren wir uns sehr gesund, täglich frisches Obst und Gemüse, da darf das auch mal sein.
Das ist besser als das Kind total einseitig ernähren, Wurst im Übermaß, keine Vollkornprodukte oder Obst, dafür aber NIEMALS Süßigkeiten. Da ist mir die erste Variante doch lieber.
@mayra
Das finde ich doch schon recht heftig, kenne ich so ehrlichgesagt nicht. Da müsste man ja den totalen Schnelldurchlauf erleben. Ich dachte eher dass es selten ist dass Kinder gleich viel essen so wie damals bei meinem...er hat nach paar Tagen schon eine ganze Portion gegessen.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)