Ich habe als NB Windeln gebrauchte bei ebay ersteigert und das war echt gut. Bei DOnni hatte ich anfangs noch mit Mull gewickelt, aber der ist da wirklich oft Mumistuhl-mäßig ausgelaufen.
Das kommt aber toal aufs Kind an und ist natürlich nciht vorherzusehen (bei Arnau hätten Mullis wunderbar geklappt, weil er ein ganz anderes Stuhl-Verhalten hatte...)
Als Windelfleece benutze ich mitgewaschene Feuchttücher, das reicht für uns völlig
Beim vollstillen habe ich gar keine benutzt, denn der Mumistuhl hat eh immer "durchgedrückt" durchs Fleece und da fand ich sie witzlos
Ich würde an deiner Stelle ein paar Mullis besorgen, vielleicht hast du ja auch schon welche, denn Spucktücher braucht man ja auch - Überhosen hast du ja eh da, das wär also günstig zum testen. Wenn das Baby dann da ist, dann kannst du immernoch andere Sachen kaufen, wenn es sich herausstellt, dass du nciht klar kommst, oder noch was anderes willst oder so.
Was die Überhosenmenge betrifft: Es kommt auch hier sehr auf das Stuhlverhalten an. Einmal am Tag total viel mit auslaufen, oder in jeder windel ein bisschen ohne auslaufen, oder mehrere Stuhlwindeln am Tag jeweils mit auslaufen, oder alle paar Tage mal viel oder wenig mit oder ohne auslaufen...diese Liste könnte endlos fortgesetzt werden. Drei für den Anfang sind ganz OK, du kannst zur Not auch mal M ranmachen, vor allem bei den eingrößen Windeln (denn die sind am Neugeborenen ja meist sehr groß) und dann könntest du ncoh Überhosen nachbestellen.
Ich persönlcih finde Klett besser, weil man das halt wirklich individuell anpassen kann. Knöpfe sind halt immer nur stufenweise (bei uns ist es IMMER
Weichspüler kommt normalerweise gar nicht in die Windelwäsche, weil das die Saugkraft beeinträchtigt. Und bei Zitronensäure solltest du eh aufpassen, weil sich das irgendwie festsetzen kann und dann kann es zu Ausschlag oder Reizung der Haut kommen.
Und beim Waschen ist auch noch wichtig, dass ziemlich viel Wasser verwendet wird, denn auch da kann es sonst nach einer Weile doof werden mit Geruch und so
Diese beiden Sachen sind jedenfalls bei uns mittlerweile so vorgekommen,
Ich wünsche dir viel Spass beim Stoffwickeln