Urlaub - besser Nachts fahren?

Moderatoren: Toony, Momolina

melusine
SuT-Sponsor

Re: Urlaub - besser Nachts fahren?

Beitrag von melusine »

das war bei uns grad die frage.
der kleine hasst autofahren.
und wir können auch erst ab 14.00 in die fewo.
spät abends los fahren und dann um 05.00 oder so ankommen ist echt schlecht.
und mein mann wäre an dem tag zu nix mehr zu gebrauchen.
wir machen es nun so:
hin werde ich mit dem kleinen zug fahren, da ist er beschäftigt, abgelenkt, kann rumlaufen. und es kostet nicht viel(rückweg würde allerdings gleich mal dasdoppelt oder dreifache kosten).
die großen fahren mit papa. die können sich ja schon gut beschäftigen im auto.
zurück werden wir mittags zum schläfchen losfahren und rechnen halt mit gaaanz vielen pausen.
wir haben dann ja keinen zeitdruck.
im äußersten notfall schlafen wir noch ne nacht im hotel.

lg
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Meine Eltern sind mit uns früher auch immer nachts losgefahren, so gegen 1 Uhr. Da konnten sie dann schon km-mäßig einiges runterreißen, bevor wir wach wurden.

Hängt aber auch definitv davon ab, was für ein Fahrertyp man ist, also ob man gerne nachts fährt oder nicht.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Uns erwarten 1000km Reise. Wir werden es in zwei etappen machen und haben für die erste Etappe wenn wir durch die Nacht gefahren sind einen Babysitter, welcher sich um die kleine kümmert, während wir schlafen können. Danach gibt es etwas Sightseeing in Budapest, eine Nacht vor Ort und auf die Nacht darauf fahren wir wieder weiter. Wie es kommt, werden wir noch sehen.
Wäre das Wetter schlecht, so würden wir jedoch schon Untertags losfahren, und uns mehr zeit einrechnen bis zur Ankunft. Vielleicht finde ich in dem Fall sogar eine Sutlerin, die uns einen Tee anbietet? Wir fahren über Bregenz -München - Wien - Budapest

Was wir noch machten ist, dass wir auf einen Grösseren Autositz wechselten, damit sie sich nicht zu eingeengt fühlt. Die Babyschale hat sie nur sehr schlecht noch akzeptiert.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“