Blut im Stuhl - Aminosäurendiät droht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Blut im Stuhl - Aminosäurendiät droht

Beitrag von klimaforscherin »

Einem anderen Thread mit ähnlichen Problemen habe ich entnommen, dass auch Wurst Milcheiweiss enthalten kann.
Wenn du konsequent alle Milchprodukte meidest - ja dann muss das doch andere Ursachen haben?! Dann macht es mM doch keinen Sinn mit der Aminosäurediät.
aber ich habe das Gefühl ihn zu hintergehen, wenn ich seine Kollegin um eine Überweisung in die Haunersche Kinderklinik bitte.
Musst du nicht. Er kann nicht alles wissen und eine zweite Meinung ist dein gutes Recht.
Und: dein Kind steht im Vordergrund, nicht ein evt. angeknackstes Ego deines Arztes.
Hey, manche Ärzte stellen für Banalitäten Überweisungen in Kliniken aus!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Danke... Ich habe immer die Zutatenlisten gelesen und es gibt tatsächlich Wurst, in der das enthalten ist (viele Leberwürste oder Würstel allgemein zB). Ich habe nicht einmal DInge gegessen, wo drauf stand "Kann Spuren von Milch enthalten"... Deswegen bin ich ja auch so frustriert.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
sissi12
Herzlich Willkommen

Beitrag von sissi12 »

Hallo,
habe mich jetzt extra angemeldet, dass ich dir auf deine Frage antworten kann. Das lag mir dann doch am Herzen.
Ich bin selbst Internistin und ich kann deine Sorge gut verstehen. Ich würde dir raten mit deinem Sohn in eine größere Kinderklinik zu gehen und dort eine zweite Meinung zu erfragen.
Liebe Grüsse Sissi
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

(((Anika+Sohnemann)))
Dann muss aber etwas anderes dahinter stecken, hol dir eine Zweitmeinung! Und ich hoffe, dass man wirklich die Ursachen sucht und dir glaubt, dass du keine Milchprodukte gegessen hast!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
sissi12
Herzlich Willkommen

Beitrag von sissi12 »

Hallo Anika,
habe gerade gesehen dass du auch aus München bist. Gehe doch ins Haunersche Kinderspital in die Gastroenterologieambulanz. War selber noch nicht da, aber da bist du bestimmt in guten Händen.
LG Sissi
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

huhu!

ich würde nicht an eine Unverträglichkeit denken, sondern an ein Rhagade oder Ähnliches im Enddarmbereich.
Dafür spricht das helle Blut und dass es trotz Diät deinerseits ( was ich übrigens für überflüssig halte) zu Blutbeimengungen kam .
Hat er jeden Tag Stuhlgang?

Mein mittlerer Sohn hat eine schwere Kuhmilchallergie und ich habe ihn nach Bekanntwerden der Diagnose ( er stand kurz vor einem anaphylatischen Schock) weiter gestillt und NICHT auf Kuhmilchprodukte verzichtet ( ok, ich habe nicht literweise Milch und Milchprodukte zu mir genommen).
Es ging ihm gut dabei.

er reagiert heute ( nach 3 Jahren Kuhmilch und sojafreier Ernährung ) immer noch bei minimalen Hautkontakt ( !) mit Quaddelbildung und Schwellung.
Ob wir die Allergie je "loswerden" ist fraglich.

Klar, könntest du ihm Nutramigen oder Althèra etc. geben, aber was, wenn er dann auch Blut im Stuhl hat?
dann hast du zwangsabgestillt und bist nicht schlauer...und dein Kind leidet noch viel mehr als jetzt, mit dem "bißchen" Blut im Stuhl ( um es mal krass auszudrücken)

Der Blutverlust wird nicht groß sein, ich bin mir ziemlich sicher, daß er ein Problem im Enddarmbereich ist und auch ich würde ihn bei einem Kindergastroenterologen vorstellen.

Alles Gute und berichte mal!

LG Stefania , die selbst Ärztin ist und 3Jahre in der Kindergastroenterologie gearbeitet hat ;-)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

er hat jeden Tag 3-6 Mal Stuhlgang. Wenn nur 3 Mal, dann kommt die Windel an ihre Kapazitätsgrenzen ;) Er trinkt aber auch alle Stunden etwa 20 Minuten lang...

Ich werde morgen Mal in der Haunerschen anrufen.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Kleine hat geschrieben: Ich werde morgen Mal in der Haunerschen anrufen.
Viel Erfolg wünsche ich dabei und überhaupt alles Gute!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

so, habe da gerade angerufen. Die nehmen nur noch schwer erkrankte Kinder und auch nur mit Überweisung vom KA... :( Jetzt bin ich erstmal frustriert und muss das sacken lassen. Ich denke, ich rede morgen mal mit seiner Kolleging. Es ist ja nicht so, dass ich mich dort nicht gut aufgehoben fühle, ganz im Gegenteil, aber diese Diät wäre so ein Riesenschritt, dass ich mir das gerne noch von wem bestätigen lassen würde.

MENNO!!!!
LG
Anika

Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Kleine hat geschrieben:so, habe da gerade angerufen. Die nehmen nur noch schwer erkrankte Kinder und auch nur mit Überweisung vom KA... :( Jetzt bin ich erstmal frustriert und muss das sacken lassen. Ich denke, ich rede morgen mal mit seiner Kolleging. Es ist ja nicht so, dass ich mich dort nicht gut aufgehoben fühle, ganz im Gegenteil, aber diese Diät wäre so ein Riesenschritt, dass ich mir das gerne noch von wem bestätigen lassen würde.

MENNO!!!!

gibt es dort keine Sprechstunde?
ein Kindergastroenterologe ist ja selten niedergelassen...
oder vielleicht doch mal zu einem niedergelassenen Kinderchirurgen? der könnte versuchen , nach der vermeintlichen Rhagade zu schauen?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“