Weil ich das mit dem Abstillen oder Begrenzen nie durchziehen konnte weil sie eben auch voellig durchdrehte bei neins (mit wild schreien, rot Anlaufen, Atemaussetzern, rumkugeln auf dem Boden...) schlitterten wir dann ins Tandemstillen rein (wir hatten aber einen ganz tollen Moment bei der Geburt, wo sie mir quasi geholfen hat die Wehen wieder zu beschleunigen, war der Wahnsinn..)
Das Dauernuckeln hoerte dann schlagartig auf mit dem Milcheinschuss. Sie hoerte dann zum ersten mal von sich auf nach 2 Minuten. Voellig erschlagen von so viel Milch sagte sie 'finished' und legte sich hin und schlief ein...
Mittlerweile ist sie etwas aelter und verstaendiger und ich habe das Stillen nach einer harten ersten Tandemstillzeit bei ihr auf nur einmal Abends vor dem Schlafengehen reduziert. DAs ging aber auch nur, wie du es auch erkannt hast, weil ich es ganz klar vor mir hatte, dass es jetzt reicht.
Hast Du schonmal zaehlen versucht? Das hatte bei uns mal ne Weile geklappt. Also ankuendigen dass du bis 10 zaehlst und ihr dann kuschelt (also so vormulieren dass ihr dann kuschelt und nicht 'dann ist Schluss mit Stillen', also positiv). DAs fand sie ne Zeitlang lustig das mit dem zaehlen. Kann gut sein, dass er das dann irgendwann nicht mehr akzeptiert. Ist ja nicht so entspannend so angezaehlt zu werden, aber so lernt er vielleicht auch ohne die Brust ein- und weiterzuschlafen. Vielleicht waer das was fuer Euch?
Viel Erfolg. Ich stand echt auch genau da, wo Du jetzt stehst. Eventuell haette ich schon vorher mehr Struktur rein bringen sollen...