Eine Woche Arbeit habe ich nun "geschafft" bzw. sie hat mich geschafft
Ich war allerdings nur 1 Tag im OP, sonst in der Prämedikationsambulanz. Beides hat ganz gut geklappt. Meine Arbeitszeit geht von 7:30 bis 13:30 Uhr. Um 6:00 stille ich nochmal bevor ich aus dem Haus gehe. Einmal habe ich jeweils zwischendrin abgepumpt.
Nur leider trinkt meine Maus die Milch nicht aus der Flasche, sodass ich die abgepumpte Milch nicht wirklich "brauche". Mein Mann gibt ihr Wasser aus dem Becher und "festes Essen". Damit ist sie zufrieden.
Mein Mann und die Kleine machen das super zuhause. Er trägt sie den ganzen Vormittag rum und meist schlief sie friedlich, als ich heimkam. Sie isst tags lieber vom Tisch, auch wenn ich jetzt am WE da war. Dafür stillt sie jetzt nachts 2-3 mal. Aber das stört mich nicht.
Eigentlich ist das Arbeiten in der Anästhesie auch nichts anderes als woanders. Nur dass man eben im OP zur Stillpause ausgelöst werden muss. Das bespreche ich morgens mit dem jeweiligen Oberarzt.
Ich möchte sowieso bald dazu über gehen nur noch auszustreichen und die Menge zu reduzieren, weil die Kleine zuhause um diese Uhrzeit auch kaum trinkt, wenn ich da bin. Sie hat wie gesagt das Stillen auf den restlichen Tag verlegt...