Welche Tragetücher sind eher nicht zu empfehlen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Tragetücher sind eher nicht zu empfehlen?

Beitrag von Felice »

Ich finde auch, daß die (neueren) Hoppes zu empfehlen sind.
Und auch die Ellevills. Die wurden noch nicht erwähnt.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
jaz83
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jaz83 »

ich hatte mal eins von amazonas....das war wirklich nicht so gut. der stoff wirkte wirklich steiff und nicht angenehm.
jetzt habe ich ein hoppediz und bin damit sehr zufrieden.
Bild

Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Bei den Hoppediz-Tüchern muss man ganz klar unterscheiden!

Es gibt die (dickeren) Tücher mit alter Webung. Die sind nicht sooo toll.
Und dann die (dünneren) Tücher mit der aktuellen Webung. Die sind wirklich richtig gut! :D
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab gerade ein uraltes Hoppe bekommen und find das richtig klasse. Kommt halt auch immer darauf an, was man damit binden will und wie schwer das Kind. Ich find z.B. auch Nesthäckchen nicht so toll, kenn aber eine, die damit alle ihre Kinder getragen hat und das Tuch toll fand. Das ist häufig einfach auch Geschmackssache.

Was wichtig ist, hat ja Anna schon geschrieben.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Also ich hatte meine Hoppes 2003 gekauft. Und als ich 2010 im Trageladen ein Hoppe in der Hand hatte, war das genauso wie das von damals: Weich, ja, aber eben so komisch bauschig. Da hab ich gleich abgewunken. Ich hab das damals so schwer gescheit festgezogen bekommen und immer sehnsüchtig an mein altes Indio von 1995 zurückgedacht, das sich gegen das Hoppebauschdings praktisch von allein gebunden hatte. Ich kann das schlecht erklären... Wenn ich mein DD in die Hand nehme und hochhalte, hängt der Stoff links und rechts ordentlich glatt herunter. Beim Hoppe bauscht sich der Stoff links und rechts von der Hand. Mir haben auch immer die Kanten eingeschnitten.
Ich weiß, dass die Hoppetüchter bei den meisten beliebt sind, aber ich mochte sie nicht so. Auch vom Design her hauen sie mich halt nicht grad um.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe mal gelesen, dass die Hoppes früher von verschiedenen Webern gewebt wurden und es daher bei den alten Unterschiede gibt. Mein gebrauchtes, das ich 2006 gekauft habe, ist ganz toll und weich und gar nicht dick. Die neueren Hoppes sind wohl einheitlicher gewebt.
Ein "Leichtes" von Hoppe habe ich letztes Jahr mal gebunden, das fand ich komisch, irgendwie steif und gleichzeitig rutschig, schwer zu beschreiben.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“