unglaublich, ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: unglaublich, ...

Beitrag von Traumwind »

Oh da hab ich auch ne Geschichte dazu zum Thema "Fachmann".

Als meine Tochter 8 Monate alt war hatte ich eine immer wiederkehrende Nagelbettentzündung mit einem riesen Abszess am großen Zeh. Kurzum, der Nagel musste runter, weil der Abszess sich andere Wege suchte. Nach dem ziehen des Nagels fragte ich den Doc (dumm wie ich war, denn eigentlich wusste ich, dass Ibu okay ist) welche Schmerzmittel ich denn nehmen kann. Er daraufhin: "Tramal wäre jetzt am ersten Tag am besten. Danach Ibu." Ich: "Geht nicht, ich stille noch. Kann ich auch wenns sehr schmerzt 800mg Ibuprofen nehmen?" Er: "Also wenn sie noch stillen müsste ihnen doch bewusst sein, dass sie gar keine Schmerzmittel nehmen dürfen. Maximal EINE 500er Paracetamol." Ich: :shock:

Wie konnte ich auch nur denken er sei informiert, nur weil sein Bruder rein zufällig unser durch und durch stillfreundlicher Kinderarzt war. :lol:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
danat

Beitrag von danat »

Echt unglaublich. Man erwartet ja wirklich, dass sich eine Apothekerin besser in Gesundheitsthemen auskennt. Aber meine Schwiegermama - ihres Zeichens FÄ! - erklärte mir "damals" als mein Sohn knapp 4 Wochen war, dass die Milch ab dem vierten Monat nicht mehr reichen wird. (Mein Mann fragte sie danach, wann man denn so mit Beikost anfängt ... hätte er mal lieber mich gefragt. Leider hält er sie als FÄ eben für eine Expertin in Sachen "Babyaufzucht" und sie sich leider auch).

Find ich gut, dass du den Artikel vorbeibringen willst!

Ich wundere mich auch immer, dass die Leute solche Kommentare abgeben, wenn das Baby quicklebendig, agil und gesund quasi als lebender Beweis dabei ist.

Vielleicht sollte sie ihre blöden Apothekerheftchen mal selbst lesen, da steht ja auch ab und an mal was übers Stillen drin, statt solche Unwahrheiten zu verbreiten.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hmm, es ist echt schade, dass sich die Unwissenheit teilweise hartnäckig hält.
Das kennt man ja durchaus auch von so manch anderen Berufen aus dem Gesundheitswesen, wo man meinen sollte, sie wissen es besser.

Aber wißt ihr, was ich glaube? Das ist gar keine böse Absicht. Sie wissen es nicht besser und wenn man sich darüber ärgert, bringts leider auch wenig.
Es gibt wirklich einen Haufen Ärzte und auch Apotheker, die embryotox einfach nicht kennen.
Ich denke, die meisten freuen sich über fachliche Informationen. :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Als ich in Apo. Bockshornkleesamen kaufen wollt,für mein stilltee,hat der Apotheker gemeint das es bloß ein Gewürz sei und hat mit stillen nicht zu tun :lol: Ich habe nur gemeint er soll sich wirklich informieren weil so was MUSS er schon als ApoChef wissen :lol:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
tweety83
ist gern hier dabei

Beitrag von tweety83 »

:mrgreen: sorry, aber die Aussage ist ja echt geil (wenn es nicht eigentlich sehr traurig wäre, das von einer Apothekerin zu hören)

Stellt sich blos die Frage, warum dann in Afrika noch immer so viele Menschen verdursten? Damit wäre ja Weltweit das Wasserproblem gelöst.

Gießkanne bräucht ich dann auch keine mehr, ich nehm einfach den Busen :mrgreen:
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Guten Morgen,

ich kenne solche Erfahrungen mit Apotheken auch,aber zum Glück auch komplett anders.
Meine "Stammapotheke" gibt sich immer viel Mühe mir meine Wünsche zu erfülen und sind auch was das Stillen angeht recht fit.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Das kenne ich Apotheken.
Ich bin grade dabei eine Stillgruppe zu gründen und wollte fragen, ob sie was aushängen und dann kam nur von einer Dame:"Für was braucht man denn eine Stillgruppe! Es gibt doch Hebammen! Und langes Stillen ist eh nicht gesund!" :shock:
Ähm ja, zum Glück ist die Besitzerin pro Stillen :D
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Merkwürdige Apotheken bei euch.....ich habe so zwei in die ich gehe und bei beiden ist man immer sehr drauf bedacht irgendetwas stillfreundliches zu finden (z.B. gegen meinen Heuschnupfen oder Erkältung). Die nehmen sich immer Zeit und raten mir dann was. Vielleicht mal die Apotheke wechseln????
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Gartenprinzessin hat geschrieben:Merkwürdige Apotheken bei euch.....ich habe so zwei in die ich gehe und bei beiden ist man immer sehr drauf bedacht irgendetwas stillfreundliches zu finden (z.B. gegen meinen Heuschnupfen oder Erkältung). Die nehmen sich immer Zeit und raten mir dann was. Vielleicht mal die Apotheke wechseln????
Unsere Apotheke ist schon stillfreundlich,aber es fehlt an Wissen.Seit ich hin gehe wissen sie schon mehr :mrgreen:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Tartufo
gut eingelebt

Beitrag von Tartufo »

Ich hab durchaus auch inzwischen eine Apotheke, die da gut informiert ist, und wo ich alles bekomme, so wie ich das brauche. Was mich halt nervt, ist das Missionieren von den anderen Apotheken. Ungefragtes Missionieren.
Liebe Grüße,

Stephie mit Justus (*06/2010)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“