Wickelt und wascht ihr seit Stoffis lieber?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wickelt und wascht ihr seit Stoffis lieber?

Beitrag von Karinke »

Es sind aber nur die windeln, die sich bei mir fast wie von Zauberhand waschen! Gut, mit meinem Teilzeitwindelfreikind habe ich einfache AIO's die ich an ihrer Lasche aufhänge, die dann ein wunderschönes Bild geben draussen im Garten, so unisono an der Spinne... Ach, welch ein Genuss!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mich stört das Wickeln nur teilweise, wenn es mal wieder eine Phase ist, wo die Kleine absolut nicht still hält. Aber insgesamt wickel ich gerne, und überlege auch öfters, welche Windel ich zu welchem Outfit anziehe :oops:
Ich glaube es ist einfach ein Stück weit Kleidung geworden, und nicht nur Auffangschale...
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mir gehts genauso. Wobei ich schon immer gern gewaschen hab.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Schließe mich dem Fanclub an.
Irgendwie wasche ich sowieso gerne aber Stoffis am liebsten. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ich wasch auch gerne. Mein Umfeld kann es immer nicht verstehe, warum ich mir SOOOOOO viel Arbeit mit den Windeln mache, wo es doch auch so viel einfacher geht, aber für mich ist das gar nicht so schlimm.

Ich hab auch schon immer gern gewickelt, auch mit WWW. Ich habe lange Jahre Babys und Kleinkinder nach Pikler betreut. Dort habe ich mir abgekuckt, dass Wickeln eine tolle Möglichkeit bietet, sich ganz ungestört nur mit dem Kind zu beschäftigen und sich nicht stören zu lassen. Leider möchte mein Sohn zu Zeit keine ungestörten Momente mit mir genießen und am liebsten gar nicht mehr gewickelt werden :roll:
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hänge meine auch im Garten immer so auf, dass das jeder von draußen gut sehen kann und es farblich stimmig ist :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Thaleska hat geschrieben:mir gehts da ganz gleich. :mrgreen:

von meiner umwelt werd ich ja ständig kopfschüttelnd belächelt, was ich mir da antue, mit dem wickeln und dem wäsche waschen. ich wickel sehr gerne und ich wasche auch sehr gern windeln! :25: :mrgreen: 8)
"kicher" so gehts mir auch :lol:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

ich hab auch gerne gestoffwickelt und freu mich wieder sehr darauf.... hab immer gerne die stoffis draussen aufgehängt und die schönen bunten windeln gezeigt :!:
ich freue mich drauf, bald wieder zu stoffwickeln, hab schon welche auf dem ständer - vorwaschen muss ja auch sein :wink:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ach das ist ja schön, dass es Euch auch so geht :welcome:

Ich hab gerade BUNTE Bamboozle gesehen - huuuuaaaaaah die würde ich glaub ich noch lieber waschen als meine naturfarbenen Bambuswindeln..... und dann auf der Wäscheleine..... und im Regal.....träum.... :lol:
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Mir geht es auch so. Ok, ich wasche ohnehin gern Waesche, ich mag es die saubere Waesche aufzuhaengen und dann auch zu sortieren und wegzuraeumen. Aber bei den Stoffis bin ich mit noch mehr "Liebe" dabei und wickeln macht mit Stoffis definitiv viel mehr Spass

Meine Umwelt hatte auch beinahe Wetten abgeschlossen, wie schnell ich es aufgeben werde, zumal ich ja auch noch mit Mull wickle und Spass am Falten habe...
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“