dingend- was zum schlafen anziehen?
Moderator: Giraeffchen
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: dingend- was zum schlafen anziehen?
Bei uns gibts wenns absolut warm ist LA-Body, dünne leggins und söckchen/ bzw ne sehr sehr dünne strumpfhose und kein schlafsack, allerdings dann ein großes Handtuch noch drüber. Wir wohnen Hochparterre, da ist immer etwas kühler
- Latascha
- Power-SuTler
Wahnsinn wenn ich so lese, was ihr euren Kindern alles anzieht.
Die Kleine liegt bei diesen Temperaturen mit ner kurzen Hose und nem T-Shirt unter einer dünnen Decke. Meist deckt sie sich selbst auf, wenn es ihr zu warm wird. Socken oder so sind hier unvorstellbar.
Die Kleine liegt bei diesen Temperaturen mit ner kurzen Hose und nem T-Shirt unter einer dünnen Decke. Meist deckt sie sich selbst auf, wenn es ihr zu warm wird. Socken oder so sind hier unvorstellbar.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Emjoni
Hier seit jeher bei den Temperaturen nackt..auch in dem ersten Sommer als Baby mit 6 Monaten.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten dann gestern doch keinen Schlafsack, dafür aber einen langen Schlafanzug mit Füßen. Socken finde ich im Bett aber momentan auch definitiv zu warm, ich zieh mir ja auch keine Socken an. Ob die kalten Beinchen was machen frag ich mich immer, die Füße sind meistens warm. Ich bin da auch immer unsicher. Aber ich glaub besser ein bissl zu kühl als wenn er doll schwitzt und mein Zwerg neigt eher zum Schwitzen.
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
- love123
- alter SuT-Hase
wir machen es jetzt so, dass ich sie mit kurzem pjama (kurze ärmel u kurze hose) und dünnen söckchen hinleg, wenn sie kühl wird eine dünne hose drüber. und wenn es in der nacht runter kühlt, dann zieh ich ihr die hose/socken aus und den dünnen schlafsack an. ich hab die letzten tage alles durchprobiert und die erfahrung gemacht, dass sie öfter aufwacht und schlechter schläft, wenn ihr heiß ist.
kühle beine hat sie auch immer wieder und das beunruhigt mich dann immer ein bisschen, obwohl ich selbst auch oft kalte haut habe, obwohl ich schwitze. meine kiä meint, kühle arme/beine wären normal (aber die glaubt auch, mein 7monate altes stillkind würde jetzt püriertes fleisch brauchen, damit es gut gedeiht
).
kühle beine hat sie auch immer wieder und das beunruhigt mich dann immer ein bisschen, obwohl ich selbst auch oft kalte haut habe, obwohl ich schwitze. meine kiä meint, kühle arme/beine wären normal (aber die glaubt auch, mein 7monate altes stillkind würde jetzt püriertes fleisch brauchen, damit es gut gedeiht
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- mothership
- schreibt ganz schön oft
Puh da bin ich froh in nem kühlen Altbau zu wohnen!
Bei uns wirds gar nicht so richtig heiß, aber wenn es doch mal wärmer wird, zieh ich ihr einen kurzarmbody an und leg sie in ihren Baumwollschlafsack.
Wenns ihr dann ein bisschen zu warm ist mach ich ihn nur auf (der hat vorne einen Reißverschluss) und sie hängt ihre Füße raus. Die Arme hat sie aber noch drin.
Wenn ich merke,dass sie kühl wird, dann pack ich ihre Beine nur wieder zurück in den Schlafsack und mach ihn zu.
Bei uns wirds gar nicht so richtig heiß, aber wenn es doch mal wärmer wird, zieh ich ihr einen kurzarmbody an und leg sie in ihren Baumwollschlafsack.
Wenns ihr dann ein bisschen zu warm ist mach ich ihn nur auf (der hat vorne einen Reißverschluss) und sie hängt ihre Füße raus. Die Arme hat sie aber noch drin.
Wenn ich merke,dass sie kühl wird, dann pack ich ihre Beine nur wieder zurück in den Schlafsack und mach ihn zu.
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Da tu ich mir auch immer sehr schwer bei der Entscheidung was zum schlafen anziehen.
Wir haben hier auch Temperaturen um die 26 ° Abends. Ich hab lange überlegt denn in der Nacht hat es dann schon ziemlich abgekühlt,und ich hab auch ohne Decke gefroren. Aber selbst ein dünner Schlafsack wäre zuviel gewesen und sie hätte total geschwitzt. Hab sie also nur in einem dünnem Kurzarmschlafanzug- ohne Body schlafen lassen. In der Nacht hab ich sie mit einem dünnem Leintuch zugedeckt.
Wir haben hier auch Temperaturen um die 26 ° Abends. Ich hab lange überlegt denn in der Nacht hat es dann schon ziemlich abgekühlt,und ich hab auch ohne Decke gefroren. Aber selbst ein dünner Schlafsack wäre zuviel gewesen und sie hätte total geschwitzt. Hab sie also nur in einem dünnem Kurzarmschlafanzug- ohne Body schlafen lassen. In der Nacht hab ich sie mit einem dünnem Leintuch zugedeckt.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- Latascha
- Power-SuTler
Was sich hier gerade eher als Problem heraus kristallisiert: Sie mag definitiv nicht zugedeckt schlafen
Sie strampelt sich frei und legt ihre Beine auf die Decke und dann ist es in Ordnung. Hab jetzt angefangen eine Decke zusammen zu rollen und unter die Füße zu legen, wa bedingt gut klappt.
Frage mich nur gerade, ob ich ihr nicht generell Schlafanzüge mit langen Beinen besorgen sollte?
Sie strampelt sich frei und legt ihre Beine auf die Decke und dann ist es in Ordnung. Hab jetzt angefangen eine Decke zusammen zu rollen und unter die Füße zu legen, wa bedingt gut klappt.
Frage mich nur gerade, ob ich ihr nicht generell Schlafanzüge mit langen Beinen besorgen sollte?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
dingend- was zum schlafen anziehen?
Wenn wir im Zimmer so 26 Grad oder mehr haben hab ich ihr ein Kurarmundbeinpyjama angezogen und Socken, da sie schneller kalte Füsse bekommt. Dafür kein Schlafsack. Nun ist etwa um die 22-24 Grad im Zimmer. Nun hat sie ein langarmundbeinpyjama an mit Füsschen....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
- Cassilda
Wenn es bei uns so warm ist, schläft Söhnchen fast nackt. Alles andere wird ihm zu warm. Er ist aber auch ein kategorischer Schlafsackverweigerer. Bei uns brächte selbst ein luftiger, leichter Schlafsack nichts.
2 kinder