Muttermilcheis

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mimi84
alter SuT-Hase

Re: Muttermilcheis

Beitrag von mimi84 »

Ich hab mal einen Artikel in der Zeitung gelesen von einem Londoner Eisdielenbesitzer, der wollte das in die Eiskarte aufnehmen :mrgreen:
Er hatte wohl auch schon 15 Spenderinnen aufgetan...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Ich denke, dass Muttermilch für Erwachsene für die meisten komisch klingt, weil man es eben so hier nicht kennt.
Wir sind alle aufgewachsen, dass Kuhmilch zum trinken und essen auch für uns Menschen da ist - da liegt wohl das "Problem".
Ganz ehrlich, ich bin eher der Ansicht, dass Milch für die eigenen Babys und Kinder gedacht ist und nicht für einen selbst oder für sonstwen :)
Und der Kuh gehört ihre Milch eigentlich auch, so wie die Ziegenmilch der Ziege und die Elefantenmilch der Elefantenkuh gehört.

Wenn irgendein Mann das Bedürfnis hat zu probieren oder es erotisch findet meinet wegen, aber kochen würde ich mit meiner Muttermilch nicht.
Ich weiß nicht ob es euch auch so ergeht aber ich hatte nie das Bedürfnis sie zu probieren, hab ich auch noch nie getan...und ich erinnere mich ungern an die ersten Nächte mit Stillbaby als mein Bettlaken immer und immer wieder nass war - ich fand den Geruch unangenehm.

Sorry, ich bin total abgekommen :D
Wenn dann würde ich das Eis in so fertigen Behältern machen damit er Eis am Stiel hat, dann ist es egal ob es hart wird wie Wassereis.
In einer Schale eignet sich das wohl eher nicht, wenn du keine Zusatzstoffe verwenden willst.

Alternativ zu Milcheis kannst du doch auch Fruchteis machen?!

Und ich habe auch Milchreis gelesen :lol:
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

mimi84 hat geschrieben:Ich hab mal einen Artikel in der Zeitung gelesen von einem Londoner Eisdielenbesitzer, der wollte das in die Eiskarte aufnehmen :mrgreen:
Er hatte wohl auch schon 15 Spenderinnen aufgetan...
Das hab ich auch gelesen, aber irgendwie wurde es ihm doch von der Gesundheitsbehörde dann verboten oder? :?:

Ich grübel auch die ganze Zeit, wie man das Eis herrstellen kann, Männe will, das die Maus im Sommer Eis bekommt, mag ihr aber kein herkömmliches geben. :wink:

Wenn du es probiert hast, schreib bitte mal. :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Elise

Beitrag von Elise »

Also ich find das so 8) 8) 8) Muttermilcheis!
Das Eis, das man so zu kaufen kriegt ist eigentlich wirklich nix für kleine Kinder! Der Zucker der da drin ist und all diese blöden Aromen und Farbstoffe und weiß nicht was noch alles :roll:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Pürierte Früchte sind auch lecker als Eis :D
FCF

Beitrag von FCF »

bide6 hat geschrieben:Ich grübel auch die ganze Zeit, wie man das Eis herrstellen kann, Männe will, das die Maus im Sommer Eis bekommt, mag ihr aber kein herkömmliches geben.

Pürierte Früchte, eingefroren in so "Eis-am-Stiel-Behältern": gab noch kein Kind getroffen, dem das nicht schmeckt!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
FCF

Beitrag von FCF »

Sandküste hat geschrieben:Pürierte Früchte sind auch lecker als Eis :D
Lesen müsste man können :oops: :oops:
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Muttermilcheis = :mrgreen:
Aber neu ist der Gedanke nicht. Da gab's doch vor einigen Monaten ganz großes Geschrei, weil eine Eisdiele Muttermilch-Eis unter dem Namen einer ..Sängerin angeboten hat.
Lady Gaga geht gegen eine Londoner Eisdiele vor, die eine neue Eiscreme aus Muttermilch in Anlehnung an den Namen der US-Sängerin „Baby Gaga“ getauft hat. Lady Gaga hat der Eisdiele bis zum 9. März 2011 Zeit gegeben, den Namen der ungewöhnlichen Eissorte so zu ändern, dass er nicht mehr ihrem eigenen Namen ähnele. (welt.de)
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
kicka

Beitrag von kicka »

Muttermilcheis
habe das mal gemacht ;) einfach in die behälter gefüllt... marlene hat es geliebt!!!

ggggggggggggggggggggglg kicka 8)
kicka

Beitrag von kicka »

http://1.bp.blogspot.com/__W4JJ_9mZvk/S ... G_0238.jpg
habe das mal gemacht ;) einfach in die behälter gefüllt... marlene hat es geliebt!!!

ggggggggggggggggggggglg kicka 8)[/quote]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“