Ich stille zu viel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

nanimi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich stille zu viel

Beitrag von nanimi »

Dabei hat der Babyspeck ja auch seine Funktion, als Reserve im Falle einer Krankheit.
Liebe Grüße,
Nani
:22: 4/2010
:21: 9/2012
:22: 3/2024
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Ich habe das auch gehasst, wenn mir jemand über unsere Tochter sagte: "Die ist aber gut dabei."
Schöne Umschreibung für zu dick, dabei war sie in Länge und Gewicht fast immer auf der 50. Perzentilen also wirklich ein Durchschnittsbaby.
Finde ich auch doof, wenn jemand anständigen Babyspeck nicht zu würdigen weiß, ich als Mutter war immer stolz, dass das alles nur von meiner Muttermilch kam.
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
zamioculcas
gut eingelebt

Beitrag von zamioculcas »

das Verrückte ist ja, wenn das Baby eher schlank ist, bekommt es nicht genug Muttermilch bzw. wird von dieser nicht mehr satt, wenn es eher "dick" ist, bekommt es zu viel. Auf jeden Fall ist das Stillen der Übeltäter. :roll:
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Stillen ist doch generell an ALLEM schuld.
Mir wird öfter gesagt, mein Kleiner wäre "ein Brocken". Dabei liegt er nichtmal auf der 50. Perzentile. Es gibt aber auch welche, die meinen, er wäre total klein. Zum Glück wagt es keiner, meine gute Milch der Unvollkommenheit zu verdächtigen.
Mein Mittlerer war ein richtig dickes Baby, die Große ganz zart. Alle drei mit derselben Milch vollgestillt und total unterschiedlich in der Gewichtsentwicklung. Da drei verschiedene Väter, hat halt jedes andere Anlagen. Das Vertrauen in die Selbstregulation von Kindern ist allgemein so gering, alles soll penibel kontrolliert, statistisch ausgewertet und bei der kleinsten Abweichung korrigiert werden. So a Schmarrn.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“