Man
Mein Rucksack Dilemma
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EhMi 42
Re: Mein Rucksack Dilemma
Waaaaaaaaaaaaaas?? Erst mit 12 Monaten?? Oh man, da werde ich ja garkeine Zeit mehr haben ihn zu tragen
Oh nein, ich hab keine Lust mehr auf Kopfnüsse bei der WKT. Und nur die Hüftschlinge tut mit der Zeit weh. Ich mag ihn auf dem Rücken haben *wähähähähähähähähäääääääääää* Da kann man alles schön machen. In der WKT kann man zwar auch was machen, aber eben doch nicht alles
Flaschen spülen kann man zum Beispiel knicken, Haus wischen auch, Fenster putzen sowieso...................Eigentlich kann man nur grob ordnung machen und hat eben die Hände frei um mal ne Flasche zu machen oder sich selbst ein Brot zu schmieren und sowas. Praktisch, aber mir zu wenig. Und er is eben kein wegleg Kind, er will bei mir sein, egal wir (nur nicht im Tuch auf dem Rücken im Rucksack......und ich will keinen MT nehmen, zumal die auch alle bis auf einer ihm noch nicht passen
)
Man
Man
-
Lösche Benutzer 5914
Man sollte sogar ab dem 3., 4. Monat auf dem Rücken tragen und die meisten Kinder lieben das auch, weil sie auf der Hüfte oder auf dem Rücken mehr sehen können und das ist auch gut uns wichtig für ihre Entwicklung "in Fahrtrichtung" gucken zu können!
-
EhMi 42
Ja und die Mama bekommt nicht ständig ne Kopfnuss, wenn der Tragling sich über was freut und seine Kopfbewegungen außer Rand und Band geratentalismama hat geschrieben:Man sollte sogar ab dem 3., 4. Monat auf dem Rücken tragen und die meisten Kinder lieben das auch, weil sie auf der Hüfte oder auf dem Rücken mehr sehen können und das ist auch gut uns wichtig für ihre Entwicklung "in Fahrtrichtung" gucken zu können!
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ich hatte ab ca 3 Monaten auch nen Rappel, weil ich bis dahin nur vorne tragen konnte und dringend mehr Bewegungsfreiheit brauchte - ich kann Dich also gut verstehen.
Aus meiner eigenen Erfahrung noch drei Tipps:
- versuchs zur Überbrückung auch mal mit dem Hüftkänguru. Ist viel bequemer als ein Sling, jedes Tuch ist nutzbar und man hat schon mal deutlich mehr Bewegungsfreiheit als bei Bauchtrageweisen.
- wenn Fabio sich bereits beim Einbeuteln wehrt: hast Du es mal mit der Schaukelmethode versucht, bevor Du ihn auf den Rücken schwingst? Ich hab ja nun auch ein extremes Einbindezappelkind (einmalmfertif gebunden und umterwegs ist dann alles bingo), aber seit sie weiß, dass nach dem Einbeuteln geschaukelt wird, findet sie das Einbeuteln ziemlich toll
- ziehst Du die Pokanten nach dem Straffen noch mal ganz konsequent oben auf der Schulter unterm Tuch nach innen bis unter die Kopfkante durch und kordelst dann ein, wenn Pokante und Kopfkante aufeianderliegrn? Und kordelst nach INNEN ein? Zumindest mein Zappelkind bekommt dann nämlich den Beutel nicht mehr geschrottet.
Talismamas Tipp wg Blockaden bezogen sich wohl auf die Halswirbelsäule, nehme ich an. Google doch mal zum Thema KISS/KISSkinder. Unsere Tochter wurde behamdelt, seitdem akzeptiert sie Kopfkanten und die Spuckerei hat auch aufgehört. Das macht Deiner ja wohlmauch extrem?
Ich will in diesem Bereich weiß Gott Keine Ferndiagnose stellen, nur mal so als Tipp
generell
Aus meiner eigenen Erfahrung noch drei Tipps:
- versuchs zur Überbrückung auch mal mit dem Hüftkänguru. Ist viel bequemer als ein Sling, jedes Tuch ist nutzbar und man hat schon mal deutlich mehr Bewegungsfreiheit als bei Bauchtrageweisen.
- wenn Fabio sich bereits beim Einbeuteln wehrt: hast Du es mal mit der Schaukelmethode versucht, bevor Du ihn auf den Rücken schwingst? Ich hab ja nun auch ein extremes Einbindezappelkind (einmalmfertif gebunden und umterwegs ist dann alles bingo), aber seit sie weiß, dass nach dem Einbeuteln geschaukelt wird, findet sie das Einbeuteln ziemlich toll
- ziehst Du die Pokanten nach dem Straffen noch mal ganz konsequent oben auf der Schulter unterm Tuch nach innen bis unter die Kopfkante durch und kordelst dann ein, wenn Pokante und Kopfkante aufeianderliegrn? Und kordelst nach INNEN ein? Zumindest mein Zappelkind bekommt dann nämlich den Beutel nicht mehr geschrottet.
Talismamas Tipp wg Blockaden bezogen sich wohl auf die Halswirbelsäule, nehme ich an. Google doch mal zum Thema KISS/KISSkinder. Unsere Tochter wurde behamdelt, seitdem akzeptiert sie Kopfkanten und die Spuckerei hat auch aufgehört. Das macht Deiner ja wohlmauch extrem?
Ich will in diesem Bereich weiß Gott Keine Ferndiagnose stellen, nur mal so als Tipp
generell
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- novi
- Dipl.-SuT
Was spricht denn gegen die Wickelkreuz-Variante auf dem Rücken? Die ging bei meinem ganz gut, der mecker nämlich jetzt auch schon vor dem Bauch und will mehr sehen. 
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Thia
- alter SuT-Hase
Das Alter und die Größe des Kindesnovi hat geschrieben:Was spricht denn gegen die Wickelkreuz-Variante auf dem Rücken? Die ging bei meinem ganz gut, der mecker nämlich jetzt auch schon vor dem Bauch und will mehr sehen.
Wickelkreuzrucksack überspreizt kleinere Kinder sehr schnell, außerdem wird der Rücken des Kindes durch die 3 Bahnen schnell platt gedrückt. Bitte erst später nutzen!
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Nein, am Alter des Kindes liegt es wohl nicht, ich habe meinen schon am 10 Tag auf den Rücken gebunden.....
Du könntst versuchen, glaich am Anfand, ihn noch besser einzuhocken und dann die Pokante gut festziehen, dann die Stränge drüber zum Fixieren und es könnte besser halten...
Da er noch recht klein ist, müßte eigentlich jede Menge Tuch für eine "Wulst" in den Kniekehlen da sein...... dann rutscht es nicht mehr so leicht raus.. Ja genug Tuch ist da, ......
Du könntst versuchen, glaich am Anfand, ihn noch besser einzuhocken und dann die Pokante gut festziehen, dann die Stränge drüber zum Fixieren und es könnte besser halten...
Da er noch recht klein ist, müßte eigentlich jede Menge Tuch für eine "Wulst" in den Kniekehlen da sein...... dann rutscht es nicht mehr so leicht raus.. Ja genug Tuch ist da, ......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
EhMi 42
Campanula
Nei, das mit dem Pukante zur Kopfkante ziehen an den Schultern mache ich nicht. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich das so gelernt habe, aber ich werds dann mal so versuchen. Eindrehen tu ich die Stänge. dreimal nach Innen.
Das Tuch nochmal unter die Stränge ziehen mache ich dann auch.
missabonum
Ja, genug Tuch ist in den Kniekehlen. Ich beitel ja vorher ein und wuppe ihn dann über die Schulter nach hinten, das klappt inzwischen auch recht gut.
So, wenn sich Fabio dann mal für diese Flasche ausgekotzt hat, versuche ich es gleich nochmal. Also Tuch unter die Stränge ziehen, pokante an den Schultern unter die Kopfkante ziehen und kordeln. Kopfkante fester ziehen. Mal sehen, wie es klappt und ob ich dann mal Flaschen spülen kann mit Kind auf dem Rücken
Achso, ziehe ich die pokante vor oder nach dem fertig binden unter die Stränge?? Und wenn davor, wie fixiere ich da die Stränge, dass sie nicht wieder locker werden. Wenn ich sie zwischen die Beine stecke, dann muss ich ja nen Buckel machen. Man man, so kompliziert *haaaaa*
Nei, das mit dem Pukante zur Kopfkante ziehen an den Schultern mache ich nicht. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich das so gelernt habe, aber ich werds dann mal so versuchen. Eindrehen tu ich die Stänge. dreimal nach Innen.
Das Tuch nochmal unter die Stränge ziehen mache ich dann auch.
missabonum
Ja, genug Tuch ist in den Kniekehlen. Ich beitel ja vorher ein und wuppe ihn dann über die Schulter nach hinten, das klappt inzwischen auch recht gut.
So, wenn sich Fabio dann mal für diese Flasche ausgekotzt hat, versuche ich es gleich nochmal. Also Tuch unter die Stränge ziehen, pokante an den Schultern unter die Kopfkante ziehen und kordeln. Kopfkante fester ziehen. Mal sehen, wie es klappt und ob ich dann mal Flaschen spülen kann mit Kind auf dem Rücken
Achso, ziehe ich die pokante vor oder nach dem fertig binden unter die Stränge?? Und wenn davor, wie fixiere ich da die Stränge, dass sie nicht wieder locker werden. Wenn ich sie zwischen die Beine stecke, dann muss ich ja nen Buckel machen. Man man, so kompliziert *haaaaa*
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich habe dir mal 3 Videos rausgesucht, allerdings kann cih sie gerade nicht anschauen ( Computer schwächelt etwas
)
Hier und hier und hier
Hier und hier und hier
Liebe Grüße
Missa
Missa
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
vllt möchte er einfach nur nicht vorher eingebtütet werden?
ich hab ja auch erst kürzlich wieder angefangen Rucksack zu üben. Kind vorher eintüten ergab bei mir eine zu lockere Kopfkante.
Kind erst auf Rücken und dann Tuch rüber ist zwar anstrengender aber die Kopfkante war irgendwie fester.ob das nun generell so ist weiss ich nicht.
aber ich kann mir gut vorstellen dass er eben das vorher eingetütet werdne nicht so berauschend findet.macht man beim MT ja auch nicht.
und ansonsten ist das echt Gewonheitssache. ich dachte erst Zoe mag gar nicht mehr getragen werden.aber wehe sie darf vorn getragen werden da is alles paletti. aber je häufiger ich mit ihr auf dem Rücken übe desto besser wird es. auch wenn ich Rückenbindeweisen echt anstrengend finde
ich hab ja auch erst kürzlich wieder angefangen Rucksack zu üben. Kind vorher eintüten ergab bei mir eine zu lockere Kopfkante.
Kind erst auf Rücken und dann Tuch rüber ist zwar anstrengender aber die Kopfkante war irgendwie fester.ob das nun generell so ist weiss ich nicht.
aber ich kann mir gut vorstellen dass er eben das vorher eingetütet werdne nicht so berauschend findet.macht man beim MT ja auch nicht.
und ansonsten ist das echt Gewonheitssache. ich dachte erst Zoe mag gar nicht mehr getragen werden.aber wehe sie darf vorn getragen werden da is alles paletti. aber je häufiger ich mit ihr auf dem Rücken übe desto besser wird es. auch wenn ich Rückenbindeweisen echt anstrengend finde
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥