Tuchlänge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mika01
Profi-SuTler

Re: Tuchlänge

Beitrag von Mika01 »

meine letzte Kundin hatte oben gr 52 / 54 und hat mit ihrer 5 Monatealte Tochter ein 6er gebraucht um die WKT zu binden
Liebe Grüße von Michaela
Alessandria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alessandria »

Ist die Körpergrösse dabei zusätzlich entscheidend?
Brauchen zb kleine dickere Frauen weniger Tuch als grosse dickere Frauen? Ich bin nämlich 1,80.
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

nicht soviel wie der Umfang aber auch etwas. kannst du nicht beide längen ausprobieren ? im Geschäft, bei einer freundinn oder Trageberaterin ?
Liebe Grüße von Michaela
Alessandria
hat viel zu erzählen

Ich hab hier noch in keinem Geschäft ein TT gesehen, Freundinnen tragen nicht, also müsste ich mich dann mal an eine Trageberatung wenden - dank dir :)
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Man kann sich bei verschiedenen Internetshops auch testpakete bestellen...wenn ncohkeine Tragekenntnisse vorhanden sind und man sich durch verschiedene Tücher und tuchlängen probieren mag und dazu noch etwas hilfe beim Binden brauch, ist bei einer Beratung gold richtig =)
Du kannst dort verschiedene Dicken, Webungen und längen testen und dir wird deine gewünschte Bindeweise bis zum kleinsten trick beigebracht ;-)
Vielleicht ist das was für euch.
Liebe Grüße von Michaela
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Allesandria,

herzlich Willkommen! :D Wenn Du unsicher bist, welche Länge für Dich die richtige ist, dann würde ich auch zum Testen raten.
Normalerweise sollte aber ein 6er Tuch reichen.
Schau mal hier: http://shop.trageberatung.org/shop_content.php?coID=113 Bei dieser Kollegin kannst Du verschieden Tücher und Tragen vor Ort ausprobieren und auch leihen. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Alessandria
hat viel zu erzählen

hutscheputsch hat geschrieben:Liebe Allesandria,

herzlich Willkommen! :D Wenn Du unsicher bist, welche Länge für Dich die richtige ist, dann würde ich auch zum Testen raten.
Normalerweise sollte aber ein 6er Tuch reichen.
Schau mal hier: http://shop.trageberatung.org/shop_content.php?coID=113 Bei dieser Kollegin kannst Du verschieden Tücher und Tragen vor Ort ausprobieren und auch leihen. :wink:
Danke, über die Seite bin ich vor ein paar Wochen schonmal gestolpert, als ich nach einer Beratung vor Ort geschaut habe. Ich dachte nur, ich komme drumherum, wenn ich mich theoretisch einlese.
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Sorry, Alessandria natürlich, nicht Allesandria... :oops:

Du kannst natürlich auch einfach mal das 6er Tuch Deiner Schwester ausleihen und einen Teddybären o.ä. einbinden. :wink:
Eine ausführliche Video-Anleitung findest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Alessandria
hat viel zu erzählen

Das wär natürlich auch eine Möglichkeit. Muss ich sie nur erst mal wieder sehen, wir wohnen einige km auseinander.
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“