Erstaustattung

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

AigU42

Re: Erstaustattung

Beitrag von AigU42 »

Lynn hat geschrieben: Das Bodies als so unpraktisch empfunden werden können hätte ich nicht gedacht. Strampler ja...aber ich dachte am Bodie ist praktisch das man ihn einfach unten offen lässt und dann kann es losgehen...
Babylegs habe ich bisher ein Paar-da lohnen wohl auch mehrere?!
Die "Läppchen" unten am Body hängen früher oder später im Weg ;) Ich hatte zumindest beim Mini-Baby echte Probleme, Kind, Töpfchen und dann noch den Body zu halten :mrgreen: Da war mir lieber, wenn gar nix im Gefahrenbereich rumbaumelte :lol:
Lynn
ist gern hier dabei

Beitrag von Lynn »

Verstehe.... ;-)
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Also wir fanden Bodies auch eher unpraktisch. Wenn die Minis noch ganz klein sind und liegen sind die im Falle eines Pipis in die Hose auch immer gleich mit nass. Ich denke beim nächsten Kind werd ich die alle unten abschneiden und als Hemdchen benutzen.

Wir haben viele Strupfhosen und leichte Baumwollhosen benutzt. Babylegs haben wir auch oft benutzt.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Lynn
ist gern hier dabei

Beitrag von Lynn »

Gibs denn abseits von dem was über google sofort autaucht eine gute Adresse für Babylegs? Auf den normalen Seiten kommt man ja gut auf 10,- pro Paar. Und aus China bestellen mag ich nicht...(da hab ich was günstig gefunden).
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

Für den Heimgebrauch eignen sich als Babylegs auch abgeschnittene Kinderstrümpfe oder Strumpfhosen, z.b. von älteren Geschwistern oder so. Sieht nur nicht so schön aus wie die richtigen, es sei denn man investiert etwas mehr Mühe und Arbeit in die Herstellung.

Und ansonsten fand ich ganz praktisch lange Hemdchen. So wie T-Shirts nur in lang. Früher gab es die bei Babygerecht zu kaufen, jetzt irgendwie nicht mehr, aber vielleicht gibts ja dafür inzwischen andere Quellen. Alternativ gingen bestimmt auch lange neutrale Nachthemden, wobei sich ein ganz kleines Baby darin wohl verlaufen würde.. :roll:

Ansonsten hatten wir immer noch einige Händevoll leichter Baumwollhosen, immer in ein bis zwei Nummern kleiner als man normalerweise nehmen würde. Denn die sind ja alle auf Windelkinder zugeschnitten und haben überhaupt keinen Halt ohne dickes Paket untendrunter.

Und zum Schlafen: Viele Handtücher in allen Größen. Ausserdem einige Betteinlagen. Für die kältere Zeit hatten wir dann ne Wolldecke zum unterlegen, weil die auch warmbleibt, wenn mal was nass wird. Ich hatte ausserdem noch eine Zudecke zum Wechseln, weil man ja spätestens nach dem vierten Einnässen keine gemütliche /trockene Ecke mehr übrig hat (und die dementsprechend auch mal ab und zu waschen muss)
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Asiatopf (2x, weil großes Haus)
Wolle/Seide Hemden (kurz und langarm)
mehrere Paar babylegs (Vorsicht Suchtgefahr :lol: )
Socken
dünne Hosen
Trainerhöschen (z.b. Kabeaslips)
Mullwindeln und Wollklettüberhosen

Unpraktisch sind Spieler, Bodys, Strampler
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Lynn
ist gern hier dabei

Beitrag von Lynn »

Liane hat geschrieben: Wolle/Seide Hemden (kurz und langarm)
Is nix. Wie schon erwähnt-vegan-daher ist das für mich kein brauchbarer Tipp ;-)
juhle hat geschrieben:Für den Heimgebrauch eignen sich als Babylegs auch abgeschnittene Kinderstrümpfe oder Strumpfhosen, z.b. von älteren Geschwistern oder so. Sieht nur nicht so schön aus wie die richtigen, es sei denn man investiert etwas mehr Mühe und Arbeit in die Herstellung.
Ältere Geschwister gibt es noch nicht.
Aber Strumpfhosen abschneiden klingt gut. Die gibt es ja günstiger als Stulpen. Aber ribbeln die nicht arg auf?

Nach Hemdchen etc. muss ich mich dann mal umschauen.
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Lynn hat geschrieben:
Is nix. Wie schon erwähnt-vegan-daher ist das für mich kein brauchbarer Tipp ;-)
dann tausche doch W/S einfach gegen baumwollhemden aus. habe ich nur vergessen zu erwähnen :?
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

Die feingestrickten Baumwollstrumpfhosen ribbeln eigentlich nicht wirklich auf, da reichte meistens die Enden etwas einzurollen. Durch die Enden der gröberen Strumpfhosen habe ich meistens einfach nen Gummifaden gezogen, also quasi grob vernäht. Ich hab einfach ausprobiert, wie es hält.. :oops:
Lynn
ist gern hier dabei

Beitrag von Lynn »

Liane hat geschrieben:
Lynn hat geschrieben:
dann tausche doch W/S einfach gegen baumwollhemden aus. habe ich nur vergessen zu erwähnen :?
Na klar, dass es tierfreie Alternativen gibt, das weiß ich. Aber (Schaf-)wolle und Seide haben ja ganz andere Eigenschafte und viele Produkte (auch im Windelfreibereich) werden ja speziell aufgrund dieser Besonderheiten gewählt...
Und ich bin davon ausgegangen dass Du das meinst.... ;-)
juhle hat geschrieben:Die feingestrickten Baumwollstrumpfhosen ribbeln eigentlich nicht wirklich auf, da reichte meistens die Enden etwas einzurollen. Durch die Enden der gröberen Strumpfhosen habe ich meistens einfach nen Gummifaden gezogen, also quasi grob vernäht. Ich hab einfach ausprobiert, wie es hält.. :oops:
Das werde ich ausprobieren. Danke. Ich habe eine rosafarbene, getragene Strumpfhose hier die ich eh nicht so hübsch finde. An der scheinde ich gleich einfach mal rum zum probieren. Wenn es schief geht ist es um die nicht schade.... :roll:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“