30°C und mehr - wie kleidet ihr euch und die Traglinge?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 30°C und mehr - wie kleidet ihr euch und die Traglinge?

Beitrag von Z-ora »

Babylegs fänd ich wohl zu warm.ich nutz die aber jetzt wenn sie schläft.da muss sie ja nicht im blanken Body schlafen.
ich liebe die Dinger einfach :D

Agavae *soifz* eines Tages hab ich es wieder.ich glaube das wäre wohl auch perfekt für die Temperaturen. ich hab ne Umstandshose aus Leinen die ist sooo schön angenehm und etwa mit dem Agave zu vergleichen von der Dicke her :)

die knallende Sonne meide ich so gut es geht ohnehin. ich mags nicht so.da zerläuft man ja wie Butter :roll:

(ich bin mal gespannt ob noch wer schreibt,der gar keinen Wagen od Buggy besitzt. mich würde sehr interessieren wie die Mamas das handhaben bei Temperaturen über 30.)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Hallo

Bei uns ist die Hitze schon vorbei.
Gestern waren hier um 14 Uhr 37 Grad im Schatten :shock:
Ich trage schon ab 25 Grad nicht mehr mit dem Tuch, nur noch mit Tragehilfe oder Kinderwagen.

Nee bei 37 Grad würden Baby und ich ja nen Hitzschlag bekommen :shock: Da wird nicht getragen
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hier gibt es keinen Kiwa oder Buggy, bei so sonnigem Wetter läuft meine Maus. Sie ist zwar nicht so schnell zu Fuß, geht aber echt schon richtig lange Strecken! :shock: Hier ist Buggy keine Alternative zum Tragen, weil sie einfach laufen will.
Im Tuch ist sie sonst dünn und langärmlig angezogen...
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

pu-ya hat geschrieben: (ich bin mal gespannt ob noch wer schreibt,der gar keinen Wagen od Buggy besitzt. mich würde sehr interessieren wie die Mamas das handhaben bei Temperaturen über 30.)
Ich hab zwar einen Kiwa, da krieg ich bloß meinen Sohn nicht rein... :mrgreen:

Er trägt Windel und Body und Sonnenhut, der Rest ist eingecremt, weil er gerade mit langen Sachen schreit wie am Spieß... Ich hab ihn im Rucksack und schau, dass es halt draußen nicht so lange Strecken sind. Wenn er runterkommt, zieh ich ihm nen frischen Body an, damit er sich nicht erkältet.
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meljora »

ich hab zwar einen buggy,benutze ihn aber nie,nur die omas und der opa.
wie ich es mache,hab ich ja schon geschrieben. ;-)
ich geh aber in der mittagszeit,also von 12:00-15:00 nur in ausnahmefällen raus. das ist aber ganz unabhängig von meiner tochter,ich mag die hitze einfach nicht.

weils angesprochen wurde: das gesicht und die ärmchen creme ich immer mit mineralischer sonnencreme ein.

die lange hose zieh ich meiner madame übrigens nicht nur wegen der sonne an. sie wird sonst immer so rot in den kniekehlen-da hat sie wohl meinen positiven dermatographismus geerbt. ;-)
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Ich finds auch total schwierig .... unser Problem ist vor Allem auch, dass die Maus den KiWa nicht besonders mag und dann regelmäßig Schreianfälle bekommt :roll:
Also gestern und vorgestern hab ichs einfach vermieden rauszugehen... hab auf dem Balkon ne Wasserwanne aufgestellt und wir waren mal vor der Haustür, da haben wir glücklicherweise einen schattigen Spielplatz, wo sie Sand essen kann :mrgreen: Große Spaziergänge sind da einfach nicht drin..

Ich ziehe ihr dann meistens auch LA Body und eine dünne Leggins an und naürlich Sonnenhut!!!!

quote="meljora"]ich geh aber in der mittagszeit,also von 12:00-15:00 nur in ausnahmefällen raus. [/quote]
Ich finds nachmittags sogar am Schilmmsten...wenn sich der Asphaltboden aufgeheizt hat und alles steht ...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
minnibertl
hat viel zu erzählen

Beitrag von minnibertl »

Hallo,

ich zieh meiner Maus einen dünnen Body an (kurzarm, weil die Händchen eh im Tuch sind), eine dünne Leinenhose, dünne Sockerl und einen schicken Hut. Damit ich selbst nicht so schwitze, trink ich viel Pfefferminztee - der wirkt suoer bei mir.
Den Kinderwagen mag sie überhaupt nicht, da hätt ich sowieso keine Chance. Und ich habs auch lieber wenn sie ganz nah bei mir ist. :wink:
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

minnibertl hat geschrieben:Hallo,

ich zieh meiner Maus einen dünnen Body an (kurzarm, weil die Händchen eh im Tuch sind), eine dünne Leinenhose, dünne Sockerl und einen schicken Hut. Damit ich selbst nicht so schwitze, trink ich viel Pfefferminztee - der wirkt suoer bei mir.
Den Kinderwagen mag sie überhaupt nicht, da hätt ich sowieso keine Chance. Und ich habs auch lieber wenn sie ganz nah bei mir ist. :wink:
Pfefferminztee ist aber nicht gut wenn du stillst :oops:
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

Kinderwagen haben wir hier nicht, Mäuschen wird nur getragen.

Sie hat meistens T-Shirt, Windel und ne dünne Hose an. Manchmal lass ich die Hose auch weg, dann aber nur wenn das Tuch lang genug ist und ich es wieder etwas um die Beine und Füße wickeln kann. Genauso handhabe ich es mit den Socken. Auf den Kopf kommt noch ne Mütze. Ich hab meisten ne Kurze Hose oder Rock an und ein Trägershirt.

Wenn es ganz heiß ist, nehm ich meistens Seiden oder Leinentücher, ansonsten aber eigentlich was der Schrank gerade so hergibt.
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
minnibertl
hat viel zu erzählen

Beitrag von minnibertl »

pu-ya hat geschrieben:
minnibertl hat geschrieben:Hallo,

ich zieh meiner Maus einen dünnen Body an (kurzarm, weil die Händchen eh im Tuch sind), eine dünne Leinenhose, dünne Sockerl und einen schicken Hut. Damit ich selbst nicht so schwitze, trink ich viel Pfefferminztee - der wirkt super bei mir.
Pfefferminztee ist aber nicht gut wenn du stillst :oops:
Mhm, man hat mir gesagt, dass es nichts ausmacht wenn ich ihn an heißen Tagen trinke. Trink ca 1/2 l davon - ist das schon zu viel?
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“