stilleinlagen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kleinemutti
- möchten wir nicht mehr missen
was heisst denn bieten lassen?
mal im ernst: 6 Wochen ist Wochenbett und da soll man eigentlich eh nicht unbedingt Sex haben, viele haben da ja auch noch Wochenfluss und solange wie ich den hatte darf er eh nicht ran und wenn er irgendwas los werden will muss er selber hand anlegen...das ist hier so und ja das muss er sich dann bieten lassen ansonsten würde ich unsere Beziehung ernsthaft in Frage stellen, wenn er sowas nicht akzeptieren würde.
mal im ernst: 6 Wochen ist Wochenbett und da soll man eigentlich eh nicht unbedingt Sex haben, viele haben da ja auch noch Wochenfluss und solange wie ich den hatte darf er eh nicht ran und wenn er irgendwas los werden will muss er selber hand anlegen...das ist hier so und ja das muss er sich dann bieten lassen ansonsten würde ich unsere Beziehung ernsthaft in Frage stellen, wenn er sowas nicht akzeptieren würde.
-
canim
- schreibt ganz schön oft
Re: stilleinlagen
wir adoptieren eh irgendwann. von daher haben wir das problem nicht.
aber wir haben ja auch mal über eigene kinder geredet. und da war klar das 6 wochen tote hose im bett nicht klappt.
kenne ein paar wo im wochenbett eben mit kondom sex hatten und sich keine infektionen oder so eingefangen haben. hommt wahrscheinlich halt drauf an wie sehr man es braucht.
aber wir haben ja auch mal über eigene kinder geredet. und da war klar das 6 wochen tote hose im bett nicht klappt.
kenne ein paar wo im wochenbett eben mit kondom sex hatten und sich keine infektionen oder so eingefangen haben. hommt wahrscheinlich halt drauf an wie sehr man es braucht.
- kleinemutti
Glaub mir: in den ersten 6 Wochen haben die wenigsten Lust auf Sex!
Klar wenn man ein Kind adoptiert ist das sicherlich ein bissl einfacher
Aja: Ich hatte übrigins 2 mal Kaiserschnitt und ich hatte wahnsinnige Angst vor Sex
Klar wenn man ein Kind adoptiert ist das sicherlich ein bissl einfacher
Aja: Ich hatte übrigins 2 mal Kaiserschnitt und ich hatte wahnsinnige Angst vor Sex
-
canim
angst hätt ich wohl auch. einfach wegen schmerzen und das ich nicht mehr attraktiv genug bin.aber ihm zuliebe würd ich da mich nciht verweigern.
- kleinemutti
ohne dir auf die Füße zu treten, aber wenn ich Angst hätte und das nur meinen Partner zu liebe machen würde, dann würde ich mir Gedanken um meine Ehe machen.
Zum Sex gehören für mich zwei und es muss von beiden aus freien Stücken kommen. und wenn ich zu sehr Angst hätt und es nur ihm zu Liebe machen würde dann verzichte ich lieber auf den Sex!
Zum Sex gehören für mich zwei und es muss von beiden aus freien Stücken kommen. und wenn ich zu sehr Angst hätt und es nur ihm zu Liebe machen würde dann verzichte ich lieber auf den Sex!
-
canim
wurde anders erzogen. wenn der mann es wünscht gibt man nach.
normalerweise will ich ja auch. und wenns halt mal ungelegen kommt ist es eigentlich nie so dramatsich. gibts eben nur ne kurze runde.
sehe das schon lange ncihtmehr so streng.
normalerweise will ich ja auch. und wenns halt mal ungelegen kommt ist es eigentlich nie so dramatsich. gibts eben nur ne kurze runde.
sehe das schon lange ncihtmehr so streng.
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
ich persönlich komm mit 6paar waschbaren net weit..aber wie hier schon geschrieben..die einen frauen laufen mehr aus die anderen weniger bis garnicht...ich denk sie entscheidet das selber nach ihrer Milchmenge(auslaufens) raus ob sie diese nachrüstet oder nebenbei zu wegwerfeinlagen greift
@canim ich drück euch die daumen für die adoption..aber bei deinen Mann fallen mir keine guten sachen ein auch wenn er sonst ein *guter* sein mag*kopfschüttel*
@canim ich drück euch die daumen für die adoption..aber bei deinen Mann fallen mir keine guten sachen ein auch wenn er sonst ein *guter* sein mag*kopfschüttel*
LG B.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich wollte auch wiederverwendbare nutzen. Aber nachdem die mir einmal an der Brust festgeklebt sind, habe ich die nie wieder verwendet... Die Brust ist gerade in der ersten Zeit eh schon beansprucht, da kann man wirklich drauf verzichtet, sie noch zusätzlich zu reizen. Ich würde erst mal 2-4 schenken und schauen, wie sie damit klar kommt.canim hat geschrieben:hi
habe meine freundin überzeugt das wiederverwendbare stilleinlagen besser sind als diese wegwerfteile.
wieviele braucht man denn? hab gesagt ich schenk sie ihr zur geburt. nur wieviele muß ich kaufen?
- Kleine
- Power-SuTler
ich habe die ersten 6 Wochen 1x-Einlagen gehabt, das hat sehr gut geklappt. Leider habe ich davon einen "Windelausschlag" bekommen wie es wärmer wurde und ich unter den Einlagen zu schwitzen begann. Seitdem habe ich waschbare mit einer Moltoninnenseite und komme trotz sehr viel Milch prima damit zurecht. Ich habe 15 Paar und wechsle 3x am Tag.
Nachts habe ich in der ersten Zeit einen BH getragen weil mir die Brüste sonst zu sehr schmerzten, wenn ich auf der Seite lag. Inzwischen habe ich für nachts Stillbustiers und fühle mich damit richtig wohl, trotzdem ich vor und während der Schwangerschaft ein BH-Verweigerer war
Nachts habe ich in der ersten Zeit einen BH getragen weil mir die Brüste sonst zu sehr schmerzten, wenn ich auf der Seite lag. Inzwischen habe ich für nachts Stillbustiers und fühle mich damit richtig wohl, trotzdem ich vor und während der Schwangerschaft ein BH-Verweigerer war
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Sibi
- Profi-SuTler
Auch wenn es off topic ist - es funktioniert (häufig) einfach nicht am Anfang. Es sei denn mit brachialer Gewalt, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.canim hat geschrieben:angst hätt ich wohl auch. einfach wegen schmerzen und das ich nicht mehr attraktiv genug bin.aber ihm zuliebe würd ich da mich nciht verweigern.