welches ist das weichste tuch überhaupt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
WkZaT

Re: welches ist das weichste tuch überhaupt?

Beitrag von WkZaT »

mein aller aller allert weichestes tuch ist das amazonit :)
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Ich durfte neulich mal Millefiori Seide anfassen - ein absoluter Traum!!! Ich will das!!!
In meinem eigenen Schrank ist Indio Zinnober Wolle schön kuschelig, Blätter Natur kann ich auch zustimmen.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

asujakin hat geschrieben:Ich habe jetzt ja in den letzten Jahren viele viele Tücher in den Händen gehalten...eigene, alte, neue, gebrauchte, von anderen Tragemüttern usw. Und ich finde so ganz pauschal kann man das nicht sagen. WEICH können viele sein, unbeschreiblich weich aber dennoch unterschiedlich dick, strukturiert usw. Schwer da DAS weichste Tuch zu benennen...
hier will ich mal fett unterschreiben :D

ich habe hier z.b. ein indio elfenbein-purpur mit leinen, das ist weich, fluffig, fließend und daneben eine bw aare, die so was von butter ist, dass es mir schon zu weich ist.
überhaupt finde ich, dass die meisten dd's eingetragen unglaublich toll weich werden, außer manche die ggf. zu dünn sein, ellipsen sw habe ich noch nie weich erlebt, genauso wie den olaf, den ich gerade hier habe, der ist dünn, aber nicht so fluffig wie die anderen.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Mondenkind hat geschrieben:
asujakin hat geschrieben:
Ela78 hat geschrieben:Meine Ellipsen natur-braun waren kuschelweich.
Ja die Blätter auch, Genauso Björn. Ich finde die farbig gewachsenen sowieso eingetragen butterweich!
Die Naturwellen sind auch superweich.
Das wollt ich auch grad schreiben... :mrgreen: Ich war total erstaunt als ich sie das erste Mal in den Händen hatte, ganz kuschlig.
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
MadameTulipe
gut eingelebt

NINO!

Beitrag von MadameTulipe »

Die Nino Modelle sind sehr schnell kuschelweich! - eigentlich schon von Anfang an :D
Mein Nino Petrol und Nino Havanna sind einfach zauberhaft kuschelig.
An 2. Stelle kommen das Auguri Gemelli und ein Millefiori.

Liebe Grüße!
Svena
Svenja mit
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend ;)....
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich denke auch, daß ganz viele Tücher sehr weich werden, wenn man sie oft genug bindet usw.
aber am allerkuscheligsten ist mein Leo natur :D
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Noch eine Stimme für die farbig gewachsen Baumwolle. Bei uns ist's der Lars.
Mithalten kann da vom Kuschelfaktor sonst nur noch mein Gira mit alter Webung.
Die Seidentücher schmiegen sich zwar super an, aber da fehlt mir halt dieses Flauschgefühl für "richtig weich".
Wolle hab ich nicht und das Hanf-Indio ist noch zu neu - da kann ich nicht mitreden 8)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Nach allen Tüchern, die hier sind/waren würde ich schätzen das der erste Platz des weichesten-Tuches-Wettbewerbs an die SCE-Ellipsen gehen. Danach kommt lange lange nichts und dann kommen Didy-Tücher aus Cashmere, aus naturgewachsener ungefärbter Baumwolle und die Girasols. Ich denke die Behandlung der Tücher wird aber immer noch total unterschätzt wenn es um die Weichheit und gute Trageeigenschaft geht. Wenn sie zu heiß oder sehr oft gewaschen werden (alles über 40 Grad) und dann womöglich in Kombination mit einem ungünstigen Waschpulver und/oder kalkhaltigem Wasser, dann wird aus einem Tuch mit ehemals guten Anlagen zum weichwerden ein Brett. Und andersherum kann ein Knüppel wie der Leinenpfau butterweich werden (na gut, vielleicht nahezu butterweich :roll: :lol: ) Ist glaub ich so ähnlich wie mit Kindern, gute Behandlung lässt sie gute Menschen werden :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich glaub man bekommt so ziemlich jedes Tuch irgendwann weich. Sogar meine Karminfische - als Sling - sind nun weich. Konnt ich mir, als ich sie ausm Karton holte nicht vorstellen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Meine Millefiori Seide! Das Nino Seide natur hatte ich auch mal, fand ich nicht ganz so weich... hat mir aber auch optisch nicht so gefallen, darum ging es wieder lange bevor es eingetragen war.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“