Schlanke Mama - Mädchen ohne Windel tragen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Funda
- schreibt ganz schön oft
Re: Schlanke Mama - Mädchen ohne Windel tragen...
Genau das ist ja das Problem. Wenn ich das Kind (egal welches) richtig einhocke, also Knie auf Bauchnabelhöhe, dann ist der komplette Schambereich an meiner Wirbelsäule. Und die Knochen tun halt bei Bewegungen von mir weh. Wenn sich die Große aber hochdrückt und das Tuch nur über den Po geht, scheint es angenehmer zu sein. Grmpf, alles doof.
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Sicher kleine Kinder ja, aber meine Tochter die in der ersten Klasse ist noch zur Schule im Tuch tragenAnne hat geschrieben:Also, ich habe beide Kinder auch noch ab und zu getragen, als sie schon selbst laufen konnten, du nicht?jonathan-u-findus hat geschrieben: Nee, in dem alter können meine selber laufen, da wird keine mehr getragen,![]()
Aber jeder kann das machen wie er mag, gelle
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Steht dir ja frei. Habe ich gar nicht gelesen, dass hier Kinder im Tuch in die Schule getragen werdenjonathan-u-findus hat geschrieben: Sicher kleine Kinder ja, aber meine Tochter die in der ersten Klasse ist noch zur Schule im Tuch tragenSorry aber da würde ICH mir totall Bescheuert vorkommen.
Na ja, irgendwie ja doch nicht, wie mir dein Kommentar zeigt.jonathan-u-findus hat geschrieben: Aber jeder kann das machen wie er mag, gelle
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Funda,
Ah, ok, meine Idee dazu: versuch' mal, die Knie nicht nur nach oben zu ziehen, sondern auch gleichzeitig etwas zusammen zu schieben. Dadurch rutschen die Kinder auch etwas weiter in den Beutel. Im Grunde regulierst du bisher "nur" die Anhockung, mit dem Zusammenschieben der Knie kommt auch die Spreizung dazu. Probier mal aus und berichte, wenn du magst.Funda hat geschrieben:Genau das ist ja das Problem. Wenn ich das Kind (egal welches) richtig einhocke, also Knie auf Bauchnabelhöhe, dann ist der komplette Schambereich an meiner Wirbelsäule. Und die Knochen tun halt bei Bewegungen von mir weh. Wenn sich die Große aber hochdrückt und das Tuch nur über den Po geht, scheint es angenehmer zu sein. Grmpf, alles doof.
- antje143
- Mod a.D.
jonathan-u-findus hat geschrieben:Sicher kleine Kinder ja, aber meine Tochter die in der ersten Klasse ist noch zur Schule im Tuch tragenAnne hat geschrieben:Also, ich habe beide Kinder auch noch ab und zu getragen, als sie schon selbst laufen konnten, du nicht?jonathan-u-findus hat geschrieben: Nee, in dem alter können meine selber laufen, da wird keine mehr getragen,![]()
Sorry aber da würde ICH mir totall Bescheuert vorkommen.
hallo,
hhhmmm... toleranz sieht anders aus...zumindest für mich...
meine große tochter ist 5 und läuft schon sehr lange,doch sie liebt es auch noch ab und zu getragen zu werden...und sollte sie mal in über 1 jahr den wunsch verspüren,das die in die schule getragen werden will,dann wird sich ein weg finden...und sollte sie laufen oder mit dem rad fahren wollen,ebenso...
ich respektiere andere menschen ebenso,wie ich respektiert werden will...und wer sein kind anders behandelt wie ich,macht es einfahc nur anders...nicht mehr und nicht weniger...
@funda: meine kleine ist gerade am trocken-werden und spürt auch,das es anders ist ,wenn sie statt einer windel eben eine slip an hat...wir haben hier die tage einen testkreis mit 10 TT gehabt,die wir alle zusammen probiert haben und sie sagte mir immer genau,wie es ihr geht dabei...am angenehmsten war es ihr,wenn sie schön im beutel "hing" und vorn fand sie angenehmer ...auf dem rücken habe ich ihr auch die knie mehr zusammen geschoben,damit sie runder werdne kann-was den schambereich entlastet hat...--wie anne eben schon schrieb...
das tragen mit kind ohne windeln ist wieder eien neue erfahrung...man lernt immer wieder dazu...und ich fidne es schön,das es hier auch sehr gute fachliche unterstützung dazu gibt...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
India
- gut eingelebt
wir hatten das problem auch!
es hat wirklich am meisten geholfen, die spreitzung zu regulieren und den beutel straffer festzuziehen. da hat mir die erfahrung mit dem onbu sehr geholfen, bei dem wars nämlich besonders schlimm. was ja auch auf den spreitzwinkel hindeutet.
ich musste da auch einsehen, dass gewisse tücher einfach nicht mehr brauchbar sind, weil sie zu wenig stützen....
würde mich auch über weitere berichte von dir freuen
liebe grüsse
India
es hat wirklich am meisten geholfen, die spreitzung zu regulieren und den beutel straffer festzuziehen. da hat mir die erfahrung mit dem onbu sehr geholfen, bei dem wars nämlich besonders schlimm. was ja auch auf den spreitzwinkel hindeutet.
ich musste da auch einsehen, dass gewisse tücher einfach nicht mehr brauchbar sind, weil sie zu wenig stützen....
würde mich auch über weitere berichte von dir freuen
liebe grüsse
India
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Hi
,
ich kann leider nichts konstruktives beitragen...bin einfach platt über die Leistung, die du da vollbringst. Das sind ja 40% deines eigenen Gewichts, was du da locker eine Stunde trägst....das mag ich jetz gar nicht umrechnen auf mich
.
Ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet!
Liebe Grüße
ich kann leider nichts konstruktives beitragen...bin einfach platt über die Leistung, die du da vollbringst. Das sind ja 40% deines eigenen Gewichts, was du da locker eine Stunde trägst....das mag ich jetz gar nicht umrechnen auf mich
Ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet!
Liebe Grüße
- grossereine
- schreibt ganz schön oft
Antje, vielen Dank für deinen Beitrag! Das hast du sehr schön geschrieben.
Bei mir im Dorf gibt es eine Mama, die ihr Schulkind jeden Tag zur Schule trägt. Nicht im Tragetuch, einfach huckepack und mit den Armen gestützt (ich hab sie schon mal darauf angesprochen aber sie schein kein Interesse am Tragetuch zu haben), und es schaut wunderschön und liebevoll aus, obwohl das Kind schon sehr gross ist.
Bei mir im Dorf gibt es eine Mama, die ihr Schulkind jeden Tag zur Schule trägt. Nicht im Tragetuch, einfach huckepack und mit den Armen gestützt (ich hab sie schon mal darauf angesprochen aber sie schein kein Interesse am Tragetuch zu haben), und es schaut wunderschön und liebevoll aus, obwohl das Kind schon sehr gross ist.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
- Melli22
- Profi-SuTler
jonathan-u-findus hat geschrieben:Sicher kleine Kinder ja, aber meine Tochter die in der ersten Klasse ist noch zur Schule im Tuch tragenAnne hat geschrieben:Also, ich habe beide Kinder auch noch ab und zu getragen, als sie schon selbst laufen konnten, du nicht?jonathan-u-findus hat geschrieben: Nee, in dem alter können meine selber laufen, da wird keine mehr getragen,![]()
Sorry aber da würde ICH mir totall Bescheuert vorkommen.
Danke Antje schön geschrieben... Ich wäre sonst ausfallender geworden, aber schließe mich einfach bei dir anantje143 hat geschrieben: hallo,
hhhmmm... toleranz sieht anders aus...zumindest für mich...
meine große tochter ist 5 und läuft schon sehr lange,doch sie liebt es auch noch ab und zu getragen zu werden...und sollte sie mal in über 1 jahr den wunsch verspüren,das die in die schule getragen werden will,dann wird sich ein weg finden...und sollte sie laufen oder mit dem rad fahren wollen,ebenso...
ich respektiere andere menschen ebenso,wie ich respektiert werden will...und wer sein kind anders behandelt wie ich,macht es einfahc nur anders...nicht mehr und nicht weniger...
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad