Stillposition mit großen Brüsten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillposition mit großen Brüsten?
Also, mit Stillkissen brauchte ich auch immer eine Hand an der Brust (C-Griff), fand ich aber auch ok und bequem..
Und: Anita ist bei großem Busen zwar oft die einzige handelsübliche Alternative, aber wenn du mal wirklich einen gut sitzenden BH anhattest, findest du die bloß noch schrottig!
Und: Anita ist bei großem Busen zwar oft die einzige handelsübliche Alternative, aber wenn du mal wirklich einen gut sitzenden BH anhattest, findest du die bloß noch schrottig!
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
man kann normale bhs auch ganz einfach zum stillbh umnähen. das geht so simpel, dass das wirklich jeder kann. finde ich sehr vorteilhaft, da man nicht auf die doch extrem beschränkte auswahl an stillbhs beschränkt ist.
wunderschöne, bezahlbare bhs in großen größen gibt es auch bei brastop, bravissimo und anderen uk-shops. weitere tipps & links gibts ebenfalls bei den busenfreundinnen.
wunderschöne, bezahlbare bhs in großen größen gibt es auch bei brastop, bravissimo und anderen uk-shops. weitere tipps & links gibts ebenfalls bei den busenfreundinnen.
- Nachtfrau
ach so, der link.
hier gibts infos zu stillbhs und den link zur anleitung, wie man einen herkömmlichen bh zum stillbh abändert.
hier gibts infos zu stillbhs und den link zur anleitung, wie man einen herkömmlichen bh zum stillbh abändert.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ok, ja. finde den von anita UNTER ALLEN ALTERNATIVEN; DIE ICH PROBIERT HABE gut, soweit sollte ich das vielleicht einschränken. ja, ich kann mir vorstellen, dass es noch besser geht. viel besser. danke für den link zu den busenfreundinnen, hm... habe gerade wenig lust, mich durch ein ganzes forum zu wühlen. die beratung vorher sollte wirklich sein?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- danica
Also, beim Boppy (das klemme ich mir um die Taille, hält dann von selbst, weil es genau dafür gemacht ist) setze ich mich gerade hin, der Kleine liegt vor mir auf dem Teil und ich kann ihm einfach die BW in den Mund stopfen, wenn ich gerade sitze und die Beine ganz normal auf dem Boden stehen habe (wie man eben auf einem Sofa so sitzt mit Füßen unten). Das ist sehr entspannt für meine Schultern.Sakura hat geschrieben:und was genau machst du mit dem stillkisssen? unseres liegt ungenutzt rum, maximal bauen wir damit fürs sahnemäusel mal ein nestchen auf dem sofa, oder kuscheln uns drauf. wenn ich sie noch auf das stillkissen lege, dann ist ihr mund 20 cm ÜBER meiner BW...danica hat geschrieben:mit geradem Rücken und nicht verknoteten Beinen, hilft nur ein Stillkissen - wir haben hier das Boppy wirklich richtig lieb.![]()
BHs... habe jetzt einen bügel-BH von anita, und finde den gut. die anderen sind noch besser?
Ich passe nicht in die von Anita rein, das Körbchen ist zu klein, denn die Cups bei Anita fallen generell eher kleiner aus. Und da meine Brust wie eine vorn sich zuspitzende Tüte runterhängt (Cup J bei 75er Weite), kann ich auch trotz guten StillBHs mit Bügel nicht im Gehen stillen, da müsste ich mein Kind auf Bauchnabelhöhe fixieren und das ist unbequem (ok, den Weg zur Tür oder so schaffe ich auch, wenn die Postbotin klingelt, aber weiter gehe ich stillend nicht).
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
- Nachtfrau
beratung ist immer am besten, so ein aufwand ist das auch nicht. du musst dich nicht durchds ganze forum wühlen, aber ein bisschen einlesen ist natürlich nicht schlecht. wenn du magst, frag ich für dich. dann sag ich dir, welche maße usw. sie wissen müssen und eröffne einen beratungsfred für dich.Sakura hat geschrieben: gerade wenig lust, mich durch ein ganzes forum zu wühlen. die beratung vorher sollte wirklich sein?
du kannst auch für eine ca-einschätzung den brafitter deine größe ausrechnen lassen und um die errechnete größe herum ausprobieren. durch die unterschiedlichen brustformen und -beschaffenheiten, unterschiedlichen oberkörper usw. schwankt die benötigte größe auch bei den selben maßen manchmal etwas.
die maße nimmst du so: ubu sehr eng messen. bu locker messen. maßband soll waagerecht verlaufen, bw aussparen.
maße dann hier eingeben: brafitter
- Nachtfrau
ach so, das boppy kann ich auch empfehlen, bzw das wynnie, das ist günstiger. die sind echt toll!
- gisasz
@danica: Habe in etwa deine Größe, bzw. 32J,JJ und 34HH, H das entspricht etwa den Größen 75M bzw 70P...mittlerweile NACH stillen etwas kleiner, kann aber die in der Stillzeit gekauften BHs noch tragen...und laufend stillen ging gut!!!
@sakura: Ist ja ganz einfach bei den busenfreundinnen; einmal ausgemessen machst dir eine Beratungsfred auf und wirst echt schnell und gut beraten!
@ nachtfrau: Ja, die shops sind prima...und das Umnähen geht wirklich leicht!!!
@sakura: Ist ja ganz einfach bei den busenfreundinnen; einmal ausgemessen machst dir eine Beratungsfred auf und wirst echt schnell und gut beraten!
@ nachtfrau: Ja, die shops sind prima...und das Umnähen geht wirklich leicht!!!
- danica
@Gisasz:
Laut Brafitter habe ich auch 34KK, zumindest nach den von mir gemessenen cm... (und mein Busen hängt wirklich sehr, finde ich, tat der aber schon immer, daher finde ich es nicht schlimm - nur kann ich nicht im Gehen stillen - vielleicht bin ich dafür zu ungeschickt, vielleicht ist es aber auch einfach meine individuelle Brustform). Die Brustgröße hatte ich aber auch schon immer.
Aber mir passt z.B. der PrimaDonna Deauville in 85I (bis auf die eigentlich etwas zu große Unterbrustweite) recht gut, und vom Elomi StillBH geht die 36HH auch gut.
Ich denke aber, ich werde mich auch noch mal bei den Busenfreundinnen anmelden. Das scheint ja echt gut zu sein!
Laut Brafitter habe ich auch 34KK, zumindest nach den von mir gemessenen cm... (und mein Busen hängt wirklich sehr, finde ich, tat der aber schon immer, daher finde ich es nicht schlimm - nur kann ich nicht im Gehen stillen - vielleicht bin ich dafür zu ungeschickt, vielleicht ist es aber auch einfach meine individuelle Brustform). Die Brustgröße hatte ich aber auch schon immer.
Aber mir passt z.B. der PrimaDonna Deauville in 85I (bis auf die eigentlich etwas zu große Unterbrustweite) recht gut, und vom Elomi StillBH geht die 36HH auch gut.
Ich denke aber, ich werde mich auch noch mal bei den Busenfreundinnen anmelden. Das scheint ja echt gut zu sein!
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
- Nachtfrau
die passende ub-weite ist das a und o.
und ja, die busenfreundinnen sind großartig. ich find schon den forennamen so genial.
und ja, die busenfreundinnen sind großartig. ich find schon den forennamen so genial.