Schreien Eure Kinder bevor sie Einschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schreien Eure Kinder bevor sie Einschlafen?

Beitrag von dezember2010 »

ich stille meinen sohn (6 moante) auch in den schlaf. ohne ging es nie und geht es zz auch noch nicht. alleine im bett weint er auch, deshalb würde ich das auch niemals tun!!
allerdings wenn wir ihn manchmal nocht tragen vorm stillen (er muss erst ein bisschen eingeschlummert sein), dann schreit er schon mal. aber das ist denke ich etwas ganz anderes, denn man ist ja bei dem kind, hat es nahe am körper. es fühlt sich also nicht allein.
wie hier schon jmd schrieb, wenn man es nicht im sinne des buches "jedes kind kann schlafen lernen" macht, sondern immer bei dem kind ist, bzw noch besser es am körper hat, dann ist das sicherlich okay. man kann das schreien ja nicht immer vermeiden. aber man kann dafür sorgen, dass das baby genau weiss, dass es nicht alleine ist und keine angst zu haben brauch.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dezember2010 »

Nanthia hat geschrieben:Hab Angst noch mit einem 3 jährigem auf dem Ball zu sitzen.
davor brauchst du keine angst zu haben! alles was das schlafen angeht ist ein entwickungsprozeß. bei dem einen geht schneller, beim anderen dauerts länger. aber iwann können die kleinen sich selbst beruhigen und dann braucht dein kind vllt vorm einschlafen nur noch ne kl. geschichte vorgelesen bekommen oder ein bisschen kuscheln mit mama :) und schwups, sind die augen zu :)
ein dreijärhiger wird nicht wollen, dass du abends noch std. lang mit ihm aufm ball umherhoppst ;)
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

eiegntlich fast nie. als baby hatte er mal so ne phase muss irgendwann zwischend rei und sechs monaten ab und an gewesen sein.
in der regel schläft er beim stillen ein, oder neuerdings spielt oder krabbelt er auf mir rum und irgendwann bleibt er einfach liegen.
er hat aber einen nuckel und ein schnuffeltuch, was er zum schlafen auch gern nimmt.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Na dann machen wir mal weiter môglichst entspannt wie bisher. Mit Tragen und Stillen... Deshalb sind wir ja hier. Mein Süßer genießt gerade ausgiebig die Gute Nacht Mahlzeit.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Mein großer Sohn hat sich lange Zeit in meinem Arm in den Schlaf gebrüllt. Furchtbar! Wir haben so viel probiert, aber irgendwann habe ich es akzeptiert und es dann mit ihm gemeinsam ausgehalten.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

kommt drauf an...

abends wird sie im familienbett ins koma gestillt :-), nachts stillt sie im halbschlaf und schläft direkt weiter.

tagsüber ist so eine sache. die ersten 6 wochen hat sie ausschließlich im tuch geschlafen. irgendwann habe ich gemerkt, dass sie sich wenn überhaupt dann in der autobabyschale beruhigt (leider nicht, wenn diese IM auto ist), und habe einen versuch gestartet. ich lege sie, wenn sie müde und ruhig aber noch wach ist, in die schale in ein ruhiges zimmer, immer an die selbe stelle. und wirklich - meistens schläft sie dann ein. und ja, dann meckert sie immer ein wenig vor dem einschlafen. so ein leises, müdes meckern. und dann schläft sie. das klappt pro tag ein bis zwei mal. die restlichen male klappt es nicht, und ich muss sie dann doch wieder ins tuch nehmen, wo sie dann sofort einschläft.

wiege, kinderwagen oder allein im familienbett geht gar nicht. da schreit sie nur und schläft überhaupt nicht.
also - schreien tut sie vor dem einschlafen nicht, maximal weinen. wenn sie einmal schreit, dann schläft sie nicht mehr ein. und allein schläft sie auch nur so zweimal am tag ein. was im vergleich zum anfang schon viel ist...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Junior mochte das schlafen im ersten jahr gar nicht. Deshalb schlief er fast nie ohne weinen ein. Tuch, Auto, Bett, überall kam es vor, dass er erst ne Zeit lang weinte und dann schlief er. Mit etwa 4Monaten nahm er den Schnuller und weinte weniger. Etwa mit einem jahr freute er sich ab und zu sogar aufs Bett gehen...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nanthia hat geschrieben:unser Kleiner schreit eigentlich gar nicht, weil wir sofort wenn er muckt ihn wieder tragen
hm... deine methode hat bei unserem kind 2 wochen lang funktioniert, danach ging das geschrei los, steigerte sich konsequent bis zur 6. woche, und wird seitdem langsam, langsam besser. gestern abend hat sie in meinem arm von 9 uhr bis mitternacht gebrüllt, trotz stillen und umhertragen :( .
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kamaha
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kamaha »

Also meine Tochter wehrt sich schon gegen das Einschlafen...Sie weint/quengelt eigentlich fast immer vorm Schlafen, egal ob im Tuch, Auto, aufm Arm. Einschlafstillen klappt bei uns nur in der Nacht, wenn ich sie gleich andocke und sie noch nicht richig wach ist.
Seit ca 1 Woche lege ich sie jetzt nach dem Stillen wach ins Bett. Meist schreit sie erst mal.Ich geh kurz raus und komme nach ca 2 Minuten wieder um ihr den Schnuller zu geben. Das muss ich maximal 2 mal machen, dann schläft sie. Manchmal beruhigt sie sich alleine und schläft ein... Ich wollte sie eigentlich nicht schreiend alleine lassen, aber es sind max 2 Minuten und sie findet dadurch viel schneller in den Schlaf..(außer Tuch, da gehts auch schnell) Als ich noch immer bei ihr geblieben bin und sie die ganze Zeit beruhigen wollte, dauerte das Einschlafen wesentlich länger (30 min ca)
Und ich glaube jetzt nicht, dass sie sich bis zur Erschöpfung in den Schlaf weint...es sind ja nur 2 Min....da hat sie ja davor wesentlich länger geweint.

LG Kamaha
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Meine Tochter hatte zwei Mal so eine Sich-in-den-Schlaf-schreien-Phase.
Einmal 6 Abende lang, als sie 11 Wochen alt war (12-Wochen-Schub).
Und dann nochmal 2-3 Monate als sie etwas über ein Jahr alt war.

Ich glaube (ohne irgendwelche Diagnosen zu stellen), für manche Kinder ist es eine Verarbeitung der gesammlten Eindrücke.
Wenn so etwas über einen langen Zeitraum geht, kann das natürlich für die Eltern eine Belastung sein.
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“