Mei Tai oder Beco Butterfly?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mei Tai oder Beco Butterfly?

Beitrag von Vicodiin »

telerie hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:Ich finde sie im Beco zu durchgedrückt im Rücken, der MT ist ihr noch etwas groß, eventuell würde ich da den Steg abbinden und das Rückenteil einmal einschlagen (um den Hüftgurt). Besser beuteln tut der Mei Tei... ;-)

Lieben Gruß

Anja
das stimmt natürlich mit dem Tai,das ist ja der nachteil bei den fertigtragen ,
aber ich finde irgend wie beutelung nich gleuch beutelung. also grad in dem fall sieht es bisschen aus (dadurch dass der tai recht groß is) als sackt sie so ein bisschen drin zusammen.
kicka

Beitrag von kicka »

telerie hat geschrieben:,mal eine andere frage als ich euch nicht kannte und andere foren da habe ich ja nur im Beco getragen :oops: ist das sehr schlimm gewesen? :oops:
jetzt durch euch würde ich tt benutzen aber 3. baby wirs nie geben :(

du hast getragen!! das ist großartig!! nähe, urvertrauen, körperkontakt!! du wirst nichts "kaputt" gemacht haben - es war nur nicht optimal ;)

ggggggggggglg kicka
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich finde, in beiden Tragen ist Deine Tochter nicht besonders gut aufgehoben :oops:

Das Problem beim Beco wurde ja schon genannt: Die Befestigung der Träger am Rückenteil wirken sich ungünstig auf die Haltung aus - der Rücken wird umso platter gedrückt, je fester Du an den Trägern ziehst, damit das Kind gut gestützt ist. Mir wären das auch irgendwie zuviel Stoff und Schnallen mit diesem Innenbeutel oder ist das der besagte Neugeboreneneinsatz?

Der Mei Tai sieht so aus, als hätte er keine Verstellmöglichkeiten beim Steg und keine Abstützungsmöglichkeit für Nacken/Kopf. Vor allem der Bereich oben ist sehr locker.

Ich kann Dir nur wärmstens eine Tragehilfe empfehlen, die sich an die Größe Deines Kindes anpassen lässt, die eine gute Nacken-/ Kopfstütze hat und die gut beutelt und stützt.
Also eine Tragehilfe, die eine Zeit lang mitwächst. Das können nur sehr wenige.
Vielleicht wären der MySol oder der Frl. Hübsch Mei Tai Babysize was für Euch?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
claudi86
ist gern hier dabei

Beitrag von claudi86 »

Hallo,
danke für die reichlichen Antworten.

Das der Mei tai zu groß ist, das Gefühl hat ich auch schon.
Ich werde nachher den Beco nochmal richtig einstellen und eine Runde laufen, mal sehen ob Kathi einschläft, weil da sitzt sie ja auch noch mal anders drin. Und wie mir die Trage gefällt.

Am liebsten würd ich auch beide behalten *g* Aber das liebe Geld.... :(
BildBild
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

hmmm, mein kleiner ist in der mandca auch immer eingeschlafen, aber das ist leider nicht das kriterium, ob die trage auch optimal für die hüfte und die wirbelsäule des kindes ist. im bb schlafen auch die meisten kinder ein :?
jetzt im nachhinein würde ich mein kind nicht mehr in dem alter in der manduca tragen, und der beco hat das gleiche prinzip, wie die manduca: die träger setzen am rückenteil an und ziehen den rücken gerade, und das sieht man beim beco sehr sehr deutlich!
ich kann verstehen, dass du die trage optisch einfach toll findest, aber vielleicht magst du dich ja z.b. mit nem mysol anfreunden. derliegt preislich ja deutlich unter dem beco. ein weiterer pluspunkt ist auch bei einem mei tai wie dem mysol: wenn dein partner tragen möchte, braucht ihr nicht ständig die einstellungen der schnallen zu verändern, und glaub mir, das kann wirklich sehr nervig sein, denn man wechselt häufig mal und muss jedes mal umjustieren, da ist man am ende schneller mit nem mei tai.
also, das erstmal von mir. viel spaß beim weiteren tragen
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
telerie

Beitrag von telerie »

linomama hat geschrieben:hmmm, mein kleiner ist in der mandca auch immer eingeschlafen, aber das ist leider nicht das kriterium, ob die trage auch optimal für die hüfte und die wirbelsäule des kindes ist. im bb schlafen auch die meisten kinder ein :?
jetzt im nachhinein würde ich mein kind nicht mehr in dem alter in der manduca tragen, und der beco hat das gleiche prinzip, wie die manduca: die träger setzen am rückenteil an und ziehen den rücken gerade, und das sieht man beim beco sehr sehr deutlich!
ich kann verstehen, dass du die trage optisch einfach toll findest, aber vielleicht magst du dich ja z.b. mit nem mysol anfreunden. derliegt preislich ja deutlich unter dem beco. ein weiterer pluspunkt ist auch bei einem mei tai wie dem mysol: wenn dein partner tragen möchte, braucht ihr nicht ständig die einstellungen der schnallen zu verändern, und glaub mir, das kann wirklich sehr nervig sein, denn man wechselt häufig mal und muss jedes mal umjustieren, da ist man am ende schneller mit nem mei tai.
also, das erstmal von mir. viel spaß beim weiteren tragen
da stimme ich dir zu ,wenn ich noch ein baby bekommen würde würde ich es anders machen erst TT ssäter dann Mei Tai ,dann eine Komforttrage
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Beide Tragen sind für dein Baby nicht optimal geeignet. Heutzutage gibt es wesentlich bessere Alternativen.

Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, im Idealfall bei einer Beraterin die den Bondolino, den MySol, den StorchenwiegeCarrier und den DidyTai hat. Diese Tragen lassen sich allesamt verstellen und so der Größe des Kindes anpassen. Vorallem sind sie auch schon für kleinere Baby gut geeignet UND wachsen lange mit. Sie sind also (nahezu) die ganze Tragezeit über verwendbar (da hast du wirklich was Gutes für dein "liebes Geld" :wink: ), während der teure Beco erst ab dem Sitzalter geeignet ist, der Steg dann allerdings bald schon wieder zu schmal ist...

Ich möchte auch noch mal anmerken das einschlafen, zufrieden sein usw. kein Kriterium für die Bewertung der Trage sind! Kinder können auch im miserabel gebundenen Tuch zufrieden sein und grinsend im BB herumbaumeln. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

war das aus nem testpaket was du bestellt hast? wenn ja bestell dir doch einfach nochmal paar andre, falls du keine TB in de rnähe hast...vlt findest du ja doch noch was ganz andres?!
ich kam immer super mim bondolino klar
claudi86
ist gern hier dabei

Beitrag von claudi86 »

Den Bondolino hab ich schon mal ausprobiert, da war Kathi allerdings erst ein paar Wochen alt und da fand ich den Steg viieeel zu breit.

Die Babysize Mei tais von Frl. Hübsch gefallen mir ja auch. Preislich sind sie auch unterm beco, aber wie lang kann ich darin Tragen? Außerdem gibts wohl auch erst ab nächste Woche Dienstag welche. Kathi hat ja erst Größe 62/68.

Ich hab mir jetzt auch schon viele Tragen angeschaut und überall steht für neugeborene-kleinkindalter, dabei sind ja wohl nicht alle ab Geburt geeignet, siehe jetzt beco (durch den gerade Rücken), Manduca (hatten wir auch schon probiert) wo der steg noch viel zu breit ist, freehand mei tai der auch noch zu groß ist... *seufz* da wird man aber auch ganz schön verwirrt.
hab vorhin nochmal probiert ich krieg im beco auch die nackenstütze nicht so fest, dh. bei jedem schritt wackelt der kopf nach vorne u. hinten. Kathi hält ihren kopf zwar schon ganz gut, aber ich glaub so ist es dann doch zu anstrengend.
TT find ich zu anstrengend, deswegen die suche nach einer "fertigen" tragehilfe.
BildBild
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Fachlich schließe ich mich Lauretta an. Beide Fertigtragen passen nicht.

Zur Nutzungsdauer des Frl. Hübsch Babysize: Meine Tochter trägt Größe 80/86 und passt sehr gut hinein. Der Steg wird dann wohl bald etwas zu schmal, aber Rücken und Nackenbereich sind noch hervorragend gestützt.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“