es hat mich gleich ziemlich irritiert, jedoch hat mich jeder beruhigt und abgewunken...dann wurde es zwischendurch wieder richtig gut, fast kein stottern, oder sogar tagelang gar kein stottern und dann immer schlimmer...bis eben diese Körperbewegungen dazu kamen...
ich bin nur vorsichtig geworden, denn ich dachte auch, o.k. mach dich locker ist alles normal und jetzt ist es echt nicht so einfach das ganze...nun muss zuerst heraustherapiert werden, dass er diese Bewegungen dazu macht...und dann kann man ans eigentliche stottern gehen...
stottern mit 4 normal?
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Re: stottern mit 4 normal?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
hm, das meine ich. ich selbst fand die "hänger" meiner großen damals gar nicht besorgniserregend. und dein ungutes gefühl hat dich offenbar nicht getrogen.
aber das finde ich das schwierigste überhaupt, zwischen "angst" (die ein schlechter ratgeber ist) und "intuition" (die uns meist richtig führt) zu unterscheiden...
und wenn man einmal nicht oder zu spät reagiert hat, kann einen das ganz schön verunsichern. mich zumindest.
lg
aber das finde ich das schwierigste überhaupt, zwischen "angst" (die ein schlechter ratgeber ist) und "intuition" (die uns meist richtig führt) zu unterscheiden...
und wenn man einmal nicht oder zu spät reagiert hat, kann einen das ganz schön verunsichern. mich zumindest.
lg
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
-
dezember2010
- möchten wir nicht mehr missen
ja, das kann normal sein.
ich hatte das auch, als ich in dem alter war. die kindergärtnerin sagte, das sei normal, das hätten viele.
nun bin ich 22 jahre alt und stotter immer noch.
bei mir war es leider keine phase, bei mir fings genauso an und wird wohl auch immer so bleiben
wobei ich es nun nicht mehr so extrem habe wie früher.
eventeull kannst du mit ihm zum logopäden gehen?
ich würde da nicht so lange warten. klar kann es ne phase sein, aber es kann auch eben der beginn vom stottern sein und das würde ich frühstnöglich behandeln.
ich hatte das auch, als ich in dem alter war. die kindergärtnerin sagte, das sei normal, das hätten viele.
nun bin ich 22 jahre alt und stotter immer noch.
bei mir war es leider keine phase, bei mir fings genauso an und wird wohl auch immer so bleiben
wobei ich es nun nicht mehr so extrem habe wie früher.
eventeull kannst du mit ihm zum logopäden gehen?
ich würde da nicht so lange warten. klar kann es ne phase sein, aber es kann auch eben der beginn vom stottern sein und das würde ich frühstnöglich behandeln.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
- annibi
- Prof. Dr. SuT
nur kurz, es ist schon deutlich weniger geworden, wir werden noch etwas warten,sonst mal beim kia vorstellig werden, aber es ist m,assiv zurückgegangen!
danke euch allen!
danke euch allen!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)