Ja genau, er ist 14 Monate alt, fast noch ein BABY! Wieso darf er da den Schnuller nicht brauchen? Meine Tochter hat in dem Alter noch 2-stündlich gestillt, weil sie ein hohes Nuckelbedürfnis hatte. Das dürfen Kinder in dem Alter auch noch haben, das Nuckelbedürfnis wird erst viel später weniger!kiska hat geschrieben:was den schnuller betrifft: ich meinte damit nicht, dass man ihn jetzt abschaffen muss, dazu hat es noch genug zeit. das problem sehe ich darin, dass sie selbst nicht merkt, wie oft er den schnuller eigentlich braucht. er ist 14 monate alt.
ZUCKER-versteht sie es nicht?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: ZUCKER-versteht sie es nicht?
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
-
Lösche Benutzer 3486
grundsätzlich denk ich nicht, dass du sie darauf ansprechen solltest. es sei denn, ihr kommt deswegen ins gespräch. respekt ist hier das zauberwort.
das ist auch das, was mir in deinem thread etwas gefehlt hat. schon die überschrift empfinde ich als provokation.
ich habe auch zu vielen dingen ne meinung, mir tut so einiges weh, was ich so täglich sehe, aber ich bin mir sicher, dass man jeden auf seine art leben lassen sollte - das ist immer noch das beste. es sei denn, derjenige will veränderung, nur dann kann er ratschläge annehmen. ansonsten ist die gefahr groß, dass man sich unbeliebt macht und die botschaften, die man senden will, erst recht nicht angenommen werden...
das ist auch das, was mir in deinem thread etwas gefehlt hat. schon die überschrift empfinde ich als provokation.
ich habe auch zu vielen dingen ne meinung, mir tut so einiges weh, was ich so täglich sehe, aber ich bin mir sicher, dass man jeden auf seine art leben lassen sollte - das ist immer noch das beste. es sei denn, derjenige will veränderung, nur dann kann er ratschläge annehmen. ansonsten ist die gefahr groß, dass man sich unbeliebt macht und die botschaften, die man senden will, erst recht nicht angenommen werden...
-
EhUKr
Ich wuerd sicher nichts sagen, es geht mich ueberhaupt nichts an, wie andere Eltern ihre Kinder ernaehren und ich bin auch nicht die bessere Mutter, weil mein Kind kein Zucker kriegt oder kein Schnuller. Ich finds schrecklich, wie du ueber deine Schwaegerin hier im oeffentlichen Bereich schreibst. Wenn es dich wirklich belastet, dann sag ihr doch direkt, dass du es schrecklich findest, sei ihr gegenueber ehrlich und sag ihr, was du wirklich denkst, aber dieses Hintenrum in der Familie oder in oeffentlichen Foren laestern find ich ganz schlimm.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich habe irgendwie den eindruck, dass du versuchen solltest zu akzeptieren, dass du für die Kinder deiner Schwägerin nicht verantwortlich und zuständig bist.
. Aber die tatsache, dass sie es nicht verträgt besagt in meinen Augen wenig, denn wenn du auf Würz und Salzarme Ernährung achtest ist das eben für deine Tochter sehr ungewohnt. Mein Großer hat mit 12 Monaten Chillies gefuttert, da hätte ich brechen müssen, ihm ist es wunderbar bekommen. Das ist einfach unterschiedlich.
. Und sein Freund mag zuhause keine Reiswaffeln, futtert unsere aber immer weg
.
Entspann dich, es sind nicht deine Kinder, du wirst nichts ändern, bekommst aber ein Magengeschwür und das muss nicht sein!!!
Echt, du wiegst das Essen deiner Tochter abkiska hat geschrieben: anna hat vor ca. einem monat etwa 80 gramm von seinem essen (eine halbe frikadelle und ein paar nudeln) bekommen. sie hat die halbe nahct gespeit, sodass ich mich mit ihr unter die dusche stellen und mein freund das zimmer putzen und die bettwäsche abziehen musste, obwohl wir tücher unter ihrem kopf liegen haben. den fehler mache ich nie wieder!
Nicht gerade Haute Cuisine aber warum darf es denn nur purgedünstet sein? Und (wirklich ernst gemeint) muss man bei Kindern mittlerweile auf die Fettzufuhr achten? Bei meinem Großen hieß es immer noch überall (also an Brei etc.. extra Öl oder Butter geben. Beim Kleinen habe ich ihn dann entscheidenlassen was er will und bin nicht auf dem aktuellen Standkiska hat geschrieben: zu dem familientisch ein beispiel, was es oft bei denen gibt: kartoffeln werden angebraten, dann kommt eine zwiebel mit rein, etwas mehl, ein glas bockwurst, paprikapulver, salz und wasser. so ein eintopf. ich finde, das ist zu fettig für ein 5 monate altes kind. mit pur gedünstet hat das nichts zu tun
Könnte auch von meinem Sohn sein. Der hat letztens bei Oma verkündet, dass wir zuhause auch schonmal sowas (Nudeln) hattenkiska hat geschrieben: und dass ein 4 jahre altes kind 6 süßigkeiten am tag plus kinderjoghurt plus 2 eis braucht, glaube ich einfach nicht. dabei isst sie soo gern reiswaffeln, wenn wir welche dabei haben. als sie bei mir aprikosen gegessen hat, kam: "sowas hatten wir auch mal zuhause." auf meine frage, ob sie wisse, was das sei, zuckte sie mit den schultern.
Entspann dich, es sind nicht deine Kinder, du wirst nichts ändern, bekommst aber ein Magengeschwür und das muss nicht sein!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Traumwind
Das könnten meine sein. Wenn ich Reiswaffeln kaufe, dann werden sie verschmäht. Hat meine Freundin mit den Kindern welche dabei, dann kloppen sie sich schier drum.Dickkopf-Mama hat geschrieben:Und sein Freund mag zuhause keine Reiswaffeln, futtert unsere aber immer weg.
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
wird hier eigentlich gelesen, was ich schreibe??? es geht nicht darum, dass er zugang zm schnuller hat, auch nicht darum, dass er m.m.n. keinen saft bekommen sollte oder mit 14 monaten butterkekse bekommt. aber man kann es auch übertreiben ud sie SIEHT es nicht. mir ging es in keinster weise darum, mich hier aufzuspielen oder so, ich wollte eure meinung dazu lesen, obich mit ihr reden sollte oder nicht. das war´s. es geht um die kleinen, es geht darum, dass meine nichte mit 4 jahren den mund voller schwarzer zähne hat und ich es gerne verhindern würde, dass es bei meinem neffen in einigen jahren genauso aussieht. jeder hat seine meinung, ja, aber ich kann es nicht mit ansehen, dass die kleine sich unentwegt den ganzen tag über reinstopft, was im überfluss eben nicht gut für sie ist. und dass es beim kleinen so weiter gehen wird.
ich werde mich raushalten, nichts mehr dazu sagen und ihr aus dem weg gehen, das scheint wohl der bessere/beliebtere weg zu sein. sowohl bei euch, als auch bei ihr. danke auch
ich werde mich raushalten, nichts mehr dazu sagen und ihr aus dem weg gehen, das scheint wohl der bessere/beliebtere weg zu sein. sowohl bei euch, als auch bei ihr. danke auch
Annabell 08/10
- Traumwind
Du weißt Du, wenn Du ein Thema eröffnest, dann musst Du auch ggf. mit Kritik rechnen. 
Nichtsdestotrotz eins bleibt: es sind IHRE Kinder und nicht Deine. DU kannst da nichts verhindern. Mir schmeckt es auch nicht, dass meine Nichte mit 15 Monaten 3er Milch bekommt, Milchschnitte in Massen und sonstigen Süßkram. Aber es ist meine Nichte, nicht meine Tochter.
Im Übrigen, mein Sohn hat trotz gesunder Ernährung, wenig Zucker etc ganz, ganz schlechte Zähne. Er hatte die ersten Füllungen mit 2,5 Jahren und hier gabs keine Saftflasche zum nuckeln oder ähnliches!
Nichtsdestotrotz eins bleibt: es sind IHRE Kinder und nicht Deine. DU kannst da nichts verhindern. Mir schmeckt es auch nicht, dass meine Nichte mit 15 Monaten 3er Milch bekommt, Milchschnitte in Massen und sonstigen Süßkram. Aber es ist meine Nichte, nicht meine Tochter.
Im Übrigen, mein Sohn hat trotz gesunder Ernährung, wenig Zucker etc ganz, ganz schlechte Zähne. Er hatte die ersten Füllungen mit 2,5 Jahren und hier gabs keine Saftflasche zum nuckeln oder ähnliches!
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
kiska hat geschrieben:wird hier eigentlich gelesen, was ich schreibe???
Du, ich denke, genau das ist der Grund für diese Reaktionen.
Dein Schreibstil wirkt so lieblos und überheblich, vielleicht meinst du das gar nicht so, aber es kommt eben (wohl nicht nur bei mir) so rüber und wenn deine Schwägerin ähnlich empfindet, dann ist eben keine Basis für offene, gute Gespräche gegeben.
Irgendwo gibts diesen schönen Spruch, dass man dem anderen die Wahrheit wie eine Jacke zum Reinschlüpfen hinhalten soll, sie ihm aber nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen.
Verstehst du den Unterschied?
Du schreibst, dein Vater sei ausgerastet, du deutest an, dass du denkst, dass sie dich bezüglich des Abstillens anlügt, du weist sie hin und erklärst- ich habe das in meinem ersten post schon mal angeschnitten, weil es einfach so sehr ablehnend und überheblich klingt.
Und ob es bei einem gut Einjährigen mit oder ihne Schnuller geht, das kann dir doch schlicht egal sein- und wenn es dir egal wäre, dann würdest du es auch einfach nicht erwähnen, oder?
Ich bin ansonsten ganz bei dir, dass es besser anders wäre, dass es besser zu vermeiden ist, dass der Kleine kariöse Zähne bekommt, dass Fixprodukte nicht unbedingt kleinkindkompatibel sind- aber ich bezweifle eben, dass du deine Schwägerin erreichst, wenn du so argumentierst wie hier.
Du hast ja gesehen, dass das selbst bei Unbeteiligten nicht wirklich gut ankam- wieviel weniger bei der Betroffenen.
Kannst du dir vorstellen, gedanklich einen Schritt auf sie zuzugehen und euch beide als gleichwertige Mütter zu sehen, ohne besser und schlechter?
Das wäre evtl. eine Basis, auf der ihr sprechen könntet.
Ich würde auch nicht mit jemandem Reden wollen, der ohnehin schon meint, Recht zu haben.
Liebe Grüße,
E.
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
ich bin garantiert keine bessere mutter, als sie. das ist kein kontest!
sie scheint ja noch mit mir reden zu wollen, wenn sie mich anruft, also empfindet sie es wohl nicht wie einen waschlappen, den ich ihr um die ohren werfe. naja, wie gesagt, ich werde mich in zukunft da raus halten und abstand von dem ganzen nehmen.
wenn es lieblos gemeint wäre, hätte ich etwas anderes geschrieben und nicht etwas, wo es um die kinder meines bruders geht, die ich liebe und für die ich nur das beste will...
sie scheint ja noch mit mir reden zu wollen, wenn sie mich anruft, also empfindet sie es wohl nicht wie einen waschlappen, den ich ihr um die ohren werfe. naja, wie gesagt, ich werde mich in zukunft da raus halten und abstand von dem ganzen nehmen.
wenn es lieblos gemeint wäre, hätte ich etwas anderes geschrieben und nicht etwas, wo es um die kinder meines bruders geht, die ich liebe und für die ich nur das beste will...
Annabell 08/10
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
ja, aber du solltest auch akzeptieren,dass dein Weg nicht automatisch der Richtige ist. Sie wird auch nur das Beste für ihre Kinder wollen und macht es eben so, wie sie denkt, dass es richtig ist
Wer sagt denn, dass es falsch ist, einem Kind Süßigkeiten zu geben? Ich denke z.B. auch, dass Kinder (und Erwachsene auch) hin und wieder Fleisch brauchen, Menschen sind einfach "Allesfresser" und auch mal ein Stück Schokolade tut gut - zumindest der Seele
Nur weil es andere anders machen, ist es doch nicht gleich falsch.
Und schlechte Zähne z.B. sind auch ein Stück weit genetisch bedingt und liegen nicht immer nur an der Ernährung.
Lavazza
Wer sagt denn, dass es falsch ist, einem Kind Süßigkeiten zu geben? Ich denke z.B. auch, dass Kinder (und Erwachsene auch) hin und wieder Fleisch brauchen, Menschen sind einfach "Allesfresser" und auch mal ein Stück Schokolade tut gut - zumindest der Seele
Nur weil es andere anders machen, ist es doch nicht gleich falsch.
Und schlechte Zähne z.B. sind auch ein Stück weit genetisch bedingt und liegen nicht immer nur an der Ernährung.
Lavazza
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)