Baby will nicht mehr ins TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby will nicht mehr ins TT

Beitrag von Semiralinda »

Ich würde auch sagen, probier es auf dem Rücken! Ich hab auch so ein zappeliges-ich-will-was-sehen-arme-raus-Kind! Allerdings muss ich sagen, dass es im Sling am Rücken für mich eher unbequem war. Das ist TT oder Komforttrage schon besser.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Wir habens am WE mal probiert mit dem Tragen auf dem Rücken.

Das Zappelkind fands lustig, zumindest beim raufbinden mitm TT bzw. reinsetzen in Bondolino. Das Tuch aufm Rücken binden müssen wir auf jeden Fall noch üben, das war mir viiiiel zu locker um damit draußen spazieren zu gehen. Dann meinte der Papa er trägt sie im Bondolino auf dem Rücken. Das fand sie auch für etwa 15min gut. Dann fing sie richtig dolle an zu weinen, wurde dann auf der Straße wieder nach vorne gebastelt und da schlief sie dann innerhalb ner Minute. :roll:

Was mir beim Bondolino aufgefallen ist - der Hüftgurt ist ja auf der Hüfte und wenn sie dann auf dem Rücken getragen wird, ist ihr Kopf auf halber Höhe vom Rücken bei meinem Freund. Bei mir ein bisschen weiter oben, aber so richtig was sehen tut sie da ja auch nicht. Aber ich kann den Hüftgurt ja auch nicht um den Bauch wickeln oder?
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe emsu!

Super, dass Ihr es auf dem Rücken probiert habt! Mit ein bißchen Übung klappt es bestimmt auch bald mit dem Tuch. :D

Ich selbst trage den Hüftgurt vom Bondolino übrigens meist in der Taille. Das geht ohne Probleme!

Wenn Ihr bei so einer kleinen Maus eine Fertigtrage auf dem Rücken verwendet, achtet bitte insbesondere auf eine gute Anhock-Spreiz-Haltung und eine gute Kopfstütze!
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Semiralinda

Ich hab den Hüftgurt bei den Tragehilfen, egal ob Ergo, Manduca oder andere auch in der Taille. Erstens ist es mir so angenehmer und zweitens kann Junior so besser sehen, weil er höher sitzt. :)
Liebe Grüße,

emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Ich werd das mit dem Tuch auf jeden Fall üben, weils mir viel angenehmer ist zu tragen.

Frage von Männe: Wie ist es mit den Trägern beim Bondolino? Man hat die ja, wenn man das Kind vorne trägt, hinten über Kreuz. Sind die beim tragen auf dem Rücken dann vorne auch über Kreuz? Sieht irgendwie komisch aus.
Semiralinda

Normalerweise hat man die Träger, wenn das Kind am Rücken sitzt, vorne nicht überkreuzt. Aber ich nehme an, dass es theoretisch möglich wäre.
Liebe Grüße,

Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Nein, vorne wird gemäß Anleitung nicht überkreuzt, dafür gibt es aber die vielen, kleinen Schlaufen und das dünne Bändchen, das als Brustgurt gedacht ist. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Danke. Sah auch irgendwie doof aus so über Kreuz vorne. :oops:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich habe den bondo auch immer so hoch gebunden, dass die maus was gesehen hat. aber oft war sie auch zufrieden damit auf die seiten gucken zu können.
im TT kann man die höhe viel einfach regulieren. da hatte die maus auch schnell mal einen arm draussen. das ist stabiler als beide arme draussen und sie war trotzdem zufrieden. irgendwann hat sie sogar verstanden, dass sie sie arme rein nehmen muss vor dem einschlafen. :wink:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“