in Finnland waren die auch Standard, allerdings meist mit extra Wasserzulauf und nicht über Spülkasten, total super um unser Minitöpfchen mit auszuspülen,Bess hat geschrieben:Das sind die Nappy Sprayer denke ich. Die kann man an den Wasserzulauf des Spülkastens vom Klo anschrauben und hat so eine Dusche am Klo. Finde ich toll, aber gibt's wohl derzeit nur in USA (und UK?) zu kaufen.
Ich hab zum Glück die Wanne direkt neben der Toilette und spüle so mit dem Duschkopf total verk*** Windeln aus, wenn ich mal wieder das Windelvlies vergessen habe
Motivationsloch *örks*Windeln
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Motivationsloch *örks*Windeln
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Lösche Benutzer 5283
Ich musste so lachen...
Bei meinen Großen hatte ich es auch auch ungefähr ab 18 Monaten...
da wars dann nur noch ekelig...
Mach dir keinen Stress, diese Motivationslöcher sind ganz normal
- posy
- Mod a.D.
ach eigentlich wundere ich ich, dass das sogar mein erstes loch ist.
im grunde geht es ja auch alles, windelvlies raus und dann erst einmal in die tonne. man härtet ja echt ab - nicht jede windel wird ausgespült, so wie am anfang.
das mit dem abhalten funzt noch nicht so recht. irgendwie macht er seine großen geschäfte diskreter als seine schwester.
im grunde geht es ja auch alles, windelvlies raus und dann erst einmal in die tonne. man härtet ja echt ab - nicht jede windel wird ausgespült, so wie am anfang.
das mit dem abhalten funzt noch nicht so recht. irgendwie macht er seine großen geschäfte diskreter als seine schwester.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Wir hatten noch ganz weit hinten ein paar WWWs im Schrank und die hat der kleine sich vor kurzem genommen und wollte sie rumhaben. Bei den Stoffies gabs immer Protest. Also, habe ich ihm die WWWs ein paar Mal rumgemacht (obwohl ich sie gar nicht mag, die stinken so). Naja, und dann hab ich mich dazu entschlossen, ihm immer morgens wenn er groß macht ne WWW rumzumachen und auch nachts (da wird er sonst bei jedem pinkeln wach). Sonst gibts Stoffies oder gar keine Windel
Mit den 1-2WWWs am Tag (also Nachts und manchmal morgens kurz) kann ich leben. Wenn deiner auch ne relativ feste Zeit hat, kannst du ihm dann ja ne WWW rummachen?!
- posy
- Mod a.D.
Das machen wir schon am frühen Morgen.
Aber der Gute hat einen ordentlichen Stoffwechsel - wir haben oft dann noch 2 bis 3 Stinkewindeln.
Naja, wir werden im Urlaub mal eine Woche mit www wickeln - vielleicht freue ich mich dann wieder auf die Stoffis.
Aber der Gute hat einen ordentlichen Stoffwechsel - wir haben oft dann noch 2 bis 3 Stinkewindeln.
Naja, wir werden im Urlaub mal eine Woche mit www wickeln - vielleicht freue ich mich dann wieder auf die Stoffis.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMi 42
Phu, und ich dachte, ich sei die einzige Mutter, die ihrem Baby jeden Tag 2-5 Stinkewindeln wegmachen muss. Ich hab mir schon manchmal gedacht, ob das normal ist. Andere Babys, die ich kenne machen manchmal mehrere Tage keine Stinker und meiner gleich mehrmals am Tag 
- posy
- Mod a.D.
ja, ich fühle mich auch getäuscht...
Meine Große hat immer super getimed ihre Stinkerei erledigt.
Und ich sage ja nix zur Konsistenz... nur eben *örks*
Und ich sage ja nix zur Konsistenz... nur eben *örks*
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
EhMi 42 hat geschrieben:Phu, und ich dachte, ich sei die einzige Mutter, die ihrem Baby jeden Tag 2-5 Stinkewindeln wegmachen muss. Ich hab mir schon manchmal gedacht, ob das normal ist. Andere Babys, die ich kenne machen manchmal mehrere Tage keine Stinker und meiner gleich mehrmals am Tag
Das ist doch in dem Zwegenalter noch völlig normal
Kopf hoch posy, das wird schon, vlt wird Erik ja schneller trocken als du denkst
Oder du brauchst mal wieder ne neue Windel, damits wieder mehr Spaß macht

- posy
- Mod a.D.
Puh, heute war wieder so ein Windel-Auskratz-Tag.
Aber die letzten Tage gingen eigentlich.
Jaha, zum Glück kommen ja bald ein paar neue Windeln...
Aber die letzten Tage gingen eigentlich.
Jaha, zum Glück kommen ja bald ein paar neue Windeln...
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber mußt ja nicht auskratzen, kannst ja auch Vlies verwenden oder einen Eimer in die Wanne stellen und da drin mit dem Duschstrahl abspülen. Ist zwar eklig die Plörre dann wegzuschütten, aber immer noch besser als Auskratzen...