Keine Milch mehr in der Sws - wie Kind helfen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tinanie
ist gern hier dabei

Re: Keine Milch mehr in der Sws - wie Kind helfen?

Beitrag von tinanie »

Teazer hat geschrieben: War ja ein egoistischer Wunsch bald noch ein Kind zu bekommen.
Nein, das war und ist kein egoistischer Wunsch. Ein Kind zu bekommen, obwohl du nebenbei noch ein Kleinkind zu versorgen hast, ist eine zwar eine schöne, aber auch mutige Entscheidung.

Zurückstecken müssen Kinder immer, wenn Geschwister da sind bzw. schon vorher, egal wie groß der Altersabstand ist.
Deine Tochter wird auch schöne und positive Erfahrungen mit eurem neuen Baby machen. Und bis zur Geburt wünsche ich euch zweien ruhige Nächte.
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke für Deine lieben Worte! :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

oje, wenn ich deinen beitrag lese wird mir ganz klamm ums herz.... :(

wir wollen ja jetzt im sommer auch mit baby nr. 2 "loslegen", und ich habe solche angst davor, dass die milch dann in der schwangerschaft wegbleibt.

denn die räubertochter stillt ja noch soo viel und sie braucht ihr busi wirklich noch ganz arg.

ich habe auch überlegt, den kinderwunsch zurückzustellen, weil ich mich da auch irgendwie egoistisch finde...

aber aus verschiedenen gründen ( unser beider alter, lange auf die erste schwangerschaft gewartet) möchten wir uns nicht mehr allzu viel zeit lassen.

hach, schwierig.....

ich wünsche euch, dass ihr einen "ersatz" für nachts findet!

liebe grüße!
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Bei mir ist in der Schwangerschaft auch irgendwann die Milch komplett weg geblieben :( . Wir haben dem Großen dann nachts Fläschchen gegeben, weil er definitiv Hunger hatte und keine Nerven, was festes zu essen und Wasser oder sowas zu trinken. Er hat sehr zufrieden seine Fläschchen weggenuckelt und ist nach der Geburt problemlos wieder zum Stillen zurückgekehrt.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Heute Nacht hat Kuscheln gereicht. :D Sie wollte nicht einmal Wasser. :shock: Werde aber immer etwas zu essen und trinken griffbereit haben. Und morgens wird stundenlang trocken genuckelt. :slürp*

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hätte dir auch Reismilch, Hafermilch oder sowas vorgeschlagen. Vielleicht ist das auf Dauer günstiger als Mandelmilch??
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also bei uns gab es zum Einschlafen ein Milchfläschchen und dann morgends ab 4:00 wieder. Das morgendlich brauchte er dann immer später, bis es gar nicht mehr nötig war. Das abendliche haben wir von 250ml Vollmilch relativ schnell bis auf 100 ml Milch-Wasser (50:50) reduzieren können. Das braucht er auch jetzt abends noch, obwohl schon wieder ein klein wenig Milch da ist.

Bei Benja in war es definitv Hunger, aber er hat sehr schnell gelernt, abends dann richtig beim Abendessen reinzuhauen. Wenn er jetzt abends mal nicht so sehr viel essen mag, erinnere ich ihn immer daran, dass er dann nachts Hnger haben wird und dann passt doch noch etwas in den Magen. :D Er schläft übrigends jetzt wieder 12 Stunden auch ohne Stillen durch.

Ach do, die nachfrage nach Stillen ist bei uns durch die ganze SwS übrigens sehr schwankend von Vollstillen im ersteen Monat bis hin zu alle fünf Tage mal Stillen zwischendurch und jetzt wieder 2-3 x täglich.

Viel Erfolg!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke für Eure Antworten. Es war wohl doch nicht Hunger. Die letzten Nächte waren ohne Essen udn Trinken völlig ruhig. Mensch, habe ich eine große Tochter.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“