Känguru - ich brauche Hilfe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Känguru - ich brauche Hilfe
hast du es denn schon mit der wickel-x versucht? vielleicht gefällt beim känguruh deiner maus die art des anlegens nicht?
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
- Christiane
- SuT-Legende
Die Wickelkreuztrage kommt als Alternative nicht in Betracht!
Mafyca hat geschrieben:Ich würde auch die WXT probieren, aber mit der habe ich generell das Problem, dass sie mir unter den Armen einschneidet. Damit könnte ich zwar normalerweise leben, aber nicht, wenn ich stille.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Christiane, vielen Dank!
Ist es bei deiner Maus irgendwann besser geworden?
Im Sitzen habe ich es auch schon probiert, aber das geht auch nicht, der Hund liegt irgendwo anders begraben. Einen besuch beim Ostheopathen habe ich auf jeden Fall eingeplant, ich will sicher sein, dass es zumindest von der Seite kein Problem gibt.
Im Sling klappt es ja zumindest gut, auch wenn ich erst unsicher war, so ein Kleines darin zu tragen.
Ist es bei deiner Maus irgendwann besser geworden?
Im Sitzen habe ich es auch schon probiert, aber das geht auch nicht, der Hund liegt irgendwo anders begraben. Einen besuch beim Ostheopathen habe ich auf jeden Fall eingeplant, ich will sicher sein, dass es zumindest von der Seite kein Problem gibt.
Im Sling klappt es ja zumindest gut, auch wenn ich erst unsicher war, so ein Kleines darin zu tragen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- Christiane
- SuT-Legende
Gern!
Bei uns ist es nach etwa 6 Wochen besser geworden, noch vor dem Osteopathen-Termin. Der hat sich aber trotzdem noch gelohnt, da danach auch das lästige "Luft einsaugen beim Stillen" und damit ein weitere Grund für´s Unwohlsein behoben war.
Bei uns ist es nach etwa 6 Wochen besser geworden, noch vor dem Osteopathen-Termin. Der hat sich aber trotzdem noch gelohnt, da danach auch das lästige "Luft einsaugen beim Stillen" und damit ein weitere Grund für´s Unwohlsein behoben war.
Liebe Grüße, Christiane
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, dann kann ich ja noch hoffen. Wobei ich wohl heute zufällig einen Teil des Problems gefunden habe. Sie mag es nicht, wenn sie wach ist und das Tuch über den Nacken bis zu den Ohren gezogen wird. Auch beim Sling nicht. Direkt im Nacken hat sie dabei nichts, trotzdem gehe ich mit ihr zum Ostheopathen. Sie hält ihren Kopf schon erstaunlich gut, heute habe ich sie mal ein paar Minuten, so etwa 3 oder 4 auf den Bauch gelegt und sie hat wirklich die ganze Zeit den Kopf oben gehabt und geschaut (und auch nicht geweint, kenne ich gar nicht von den anderen, die haben die Bauchlage anfangs nicht gemocht). Jetzt schläft sie friedlich im Sling, ich habe ihn erst nach dem Einschlafen noch ein Stück höher gezogen, so dass der Kopf gestützt wird.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)