hach ja, mir gehts wie dir!!
ich mag unser familienbett, das stillen, das tragen immer da zu sein und so, nur hab ich auch oft diese gewissensbisse.... mach ich das richtig so? sollte ich das nicht doch lieber anders machen? vieleicht haben alle anderen recht und ich verzieh das kind? .... aber um ehrlich zusein, mir gehts soo gut so. ich hab nicht wie alle anderen das problem das sie abends nicht schlafen will oder tagsüber. ich hab kein problem damit das sie nicht essen will oder nicht trinken will (im gegenteil sie liebt wasser trinken überalles). ok sie schläft nicht durch aber naja egal irgendwann wird sie das auch schon noch machen.
wenn mir mal wieder ein guter ratschlag gegeben wird wie sie denn nun durchschlafen könnte frag ich die leute immer ob sie manchmal wach werden und was trinken... ganz viele sagen dann "ja ich hab ne flasche wasser am bett stehen" dann sag ich immer ok aber warum darf das baby keinen durst in der nacht haben wenn du auch durst hast in der nacht? tja die blicke müsstest dann sehen, hihi....
ich habe angefangen mich wenns geht nur noch mit gleichgesinnten zu unterhalten *g* bzw. mit familie und co. so gut es geht diese themen zu umgehen oder einfach zu lügen "schläft die kleine nun endlich in ihrem bett? - klar!" (muss ja niemand wissen das wir mit in ihrem bett schlafen

)
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man sich für ein Kind entscheidet, womöglich noch eine KiWu Behandlung durchläuft, jahrelang um ein Kind kämpft und nach ein paar Monaten muss sich das Baby dann ändern, weil seine Bedürfnisse nicht ins Leben passen oder eben anstrengend sind. Das ist mir so fremd, klar kann ich verstehen, dass Frau auch allein etwas unternehmen möchte, aber irgendwie alles zu seiner Zeit.
genau so seh ich das auch und das kann auch niemand verstehen. da kommt dann der spruch "du musst auch mal an dich denken" oder "denk an deine ehe" (find ich sehr frech... geht die doch nix an wnn und wie und überhapt ich mit meinem mann "zeit" verbringe!) auch schön ist "du bist nicht nur mutter sondern auch frau!" jo stimmt ja auch alles, aber ich kann doch auch das alles sein und mein kind dabei haben!
was mich aber am meisten trifft ist wenn behauptet wird das man selber egoistisch ist oder einen "schaden" hat weil man sich selber um sein kind kümmern möchte... meine eigene mutter! hat mich als egoistisch bezeichnet weil ich noch immernicht abgestillt hab, weil schließlich will sie ja auch mal füttern. oder ich mach die kleine absichtlich abhängig von mir damit sich garkein anderer kümmern KANN...

das hat mich sehr getroffen und hab lange drüber nachgedacht.
ich möcht dir noch sagen, das du sicher alles richtig machst wenn du nur nach deinem gefühl gehst! egal ob du dann etwas änderst oder alles so lässt wie es ist, solange dein gefühl dir sagt "so ist es richtig" dann ist es das auch!!!! auch wenn die ganze welt was anderes sagt.