hallo,
ich habe durch sut immer davon gelesen,das so viele begeistert vom leo waren,und so kamen mehrere her--und zogen weiter,mir waren sie zu fest und steif...

nur zum vernäht werden waren sie super...dann habe ich einen leo erkruschelt---sozusagen mein letzter versuch und hier kam ein kuschelweiches TT an...jetzt wußte ich,was viele daran fanden---der leo bleibt auch...doch ich habe nie wieder einen leo gekauft,das risiko gehe ich nicht wieder ein...
und dann wurde bekannt,das niina in finnland welche rausbringen wird,ich bestellte ein sunset und war sooooooooooooooo neugierig,auch durch meine "leo-erfahrung"...

ich war sofort begeistert,da war neu wie mein super-eingetragener leo natur ...es hat sich sofort ungewaschen binden lassen...dazu eben die farben,da schaut der leo recht langweilig aus...und ich habe echt alle farben mal hier gehabt (manches nur als stücken)---doch so richtig "klick" hat es nie gemahct bei den farben...
die gira diamond TT wirken glatter wie die KK-TT im "fühl-vergleich",und glänzen mehr...da ich mich bei jedem TT vom gefühl her aufs binden einstelle---also ein glatter wirkendes eben schon fester ziehe,komme ich super mit fast allen TTs klar...schon wie der stoff über meinen schultern gleitet beim rucksack läßt mich entscheiden,ob ich von beginn an straffer binde...und jetzt als das love diamond ankam,habe ich den härtetest gemacht mit meiner großen...sie hat 26 kg und ist ca. 128cm groß...es hat sich super binden lassen für mich und sie fühlte sich sehr wohl...
mit kirikiri habe ich mich ausgetauscht und sie sagte,sie hat TT der gleichen länge mit beiden webungen gewogen...beiden sind gleich schwer,damit sind sie auch "gleich dick"...doch das diamond fühlt sich eben glatter an ---und das KK im vergleich "angerauht"...
ich würde mir jederzeit ein gira diamond kaufen, weil sie eben auch neu und ungewaschen gleich gut bindbar sind--auch für anfänger...die leo-TT brauchen scheinbar echt viel eintragzeit...wäre ein leo-TT mein erstes TT gewesen,dann hätte ich evtl schnell den spaß am tragen verloren...so bin ich froh,damals ein gut eingetragenes hoppe gehabt zu haben...