Kreubein-Darmbein-Blockaden durchs Tragetuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- farfalla
- gehört zum Inventar
Re: Kreubein-Darmbein-Blockaden durchs Tragetuch?
Berichte doch dann mal was der Osteopath gesagt hat 
-
Tiamat
Also ich würde das Kind einem KiSS-Spezialisten vorstellen.
Meine Motte sah in den ersten Monat ähnlich aus im Tuch, das war aber "nur" die Gegenblockade der Blockade in der HWS. 30 Minuten nach der Behandlung hatte ich das erste mal ein vollkommen _rundes_ und vor allen entspanntes Kind im Tuch.
Meine Motte sah in den ersten Monat ähnlich aus im Tuch, das war aber "nur" die Gegenblockade der Blockade in der HWS. 30 Minuten nach der Behandlung hatte ich das erste mal ein vollkommen _rundes_ und vor allen entspanntes Kind im Tuch.
- farfalla
- gehört zum Inventar
und wie war es beim Ostheopaten?
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu,farfalla hat geschrieben:und wie war es beim Ostheopaten?
ja, wie war es beim Osteopathen? War schon mal irgendwie ein komisches Erlebnis...
Ist irgendwie gar nicht so einfach jetzt aufzuschreiben was er gesagt hat. In ihr ist wohl alles in Bewegung und das wohl recht gleichmäßig. Also es liegt da keine Richtung vor, die dominiert. Da sie wenn sie wach ist, eigentlich ausschließlich auf dem Bauch unterwegs ist und sie auch auf dem Bauch oder auf der Seite schläft, meint er, dass das etwas unausgeglichen ist und sie auch öfter mal nen runden Rücken machen müsste und die Bauchmuskeln ein wenig trainieren müsste. Durch die dauernde Anspannung im Nacken ist da auch ein "Ruhenerv" ständig unter Strom, was sie dann wohl auch Abends schlecht zu Ruhe kommen lässt...
Er sagt auch, ihre innere Bewegung wird nach außen hin etwas gebremst, weshalb er noch ein paar Sitzngen vorchlagen würde, um sie etwas aufzulockern und zu entspannen...
Nun warten wir erst einmal ab, was die erste Sitzung so bringt/gebracht hat und schauen weiter...
Zusätzlich werde ich aber auch nochmal zu einem Orthopäden gehen , der zusätzlich noch Chiropraktiker und Osteopath ist, vielleicht hat der ja noch eine Idee...
@Tiamat: danke für den Hinweis mit KISS. Werde das auch im Auge behalten, denn einige der Anzeichen finde ich auch bei Johanna, andere nicht...
Ansonsten werde ich auf jeden Fall mal das Känguru binden und den Rucksack üben und schauen, ob es dann besser wird.
LG,
Isdira
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
Tiamat
In meinen Augen reichen einige Anzeichen.
Die Minimaus war auch nie ein "klassisches" KiSS-Kind.
Aber die Behandlung war goldrichtig. Nicht weil wir besonders viele Probleme hatten die dann weg waren, aber ich habe meinem Kind angemerkt wie gut sie hinterher drauf war und auch wesentlich entspannter.
Aber die Behandlung war goldrichtig. Nicht weil wir besonders viele Probleme hatten die dann weg waren, aber ich habe meinem Kind angemerkt wie gut sie hinterher drauf war und auch wesentlich entspannter.
-
Isdira
Tiamat hat geschrieben:In meinen Augen reichen einige Anzeichen.
Huhu,
was soll ich sagen? Glück muss man haben! Heute früh habe ich bei dem Spezialisten hier in der Gegend angerufen und nichtmal eine Stunde später waren wir schon bei ihm. Da wurde ein Termin abgesagt, den wir spontan genommen haben.
Blockiert war bei meiner Maus das Atlas-Gelenk. Die Blockade hat er gelöst, gleich auch nochmal nach dem Keeuzbein-Darmbein geschaut (war aber nicht blockiert) und gemeint, dass es das nun gewesen ist. Ich bin gespannt, merke aber gerade schon, wieviel entspannter meine Kleine ist. Ich hoffe doch sehr, dass das so bleibt und ie Blockaden nun der Vergangenheit angehören...
Danke nochmals für den Hinweis, ich weiß nämlich nicht, ob ich sonst gegangen wäre...
LG,
Isdira, mit deutlich entspannterem Töchterchen
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
Tiamat
Oh wie schön! Das freut mich.
darf ich fragen wo ihr wart?
-
Isdira
Tiamat hat geschrieben:Oh wie schön! Das freut mich.
Klar darfst Du fragen...
Der Arzt ist Dr. Korff. Hier mal der Link zu ihm: http://www.drboehm.de/aerztehaus_delbru ... &inh_id=34
Bin dort sehr zufrieden gewesen. Der hat ne extra Baby-Sprechstunde und insgesamt mussten wir nicht wirklich lange warten...
Bin gespannt auf die nächsten Wochen und die hoffentlich positiven Veränderungen...
LG,
Isdira
-
Isdira
So, ich wühle das hier mal hoch und wollte nur mal Bescheid geben, dass sich seit dem Termin beim Orthopäden und seit dem Lösen der Blockade im Atlasgelenk so einiges geändert hat...
Die Kurze ist viel zufriedener, bewegt sich mehr und das Beste ist, dass die Blockade im Kreuzbein-Darmbein auch nicht wiedergekommen ist. Und das obwohl sie die letzten Wochen viel mehr getragen wurde, da sie krank und dadurch sehr anhänglich war....Scheint also erst einmal so, als sei die Blockade Vergangenheit und als könnten wir das Tragen auch weiterhin in vollen Zügen genießen...
Die Kurze ist viel zufriedener, bewegt sich mehr und das Beste ist, dass die Blockade im Kreuzbein-Darmbein auch nicht wiedergekommen ist. Und das obwohl sie die letzten Wochen viel mehr getragen wurde, da sie krank und dadurch sehr anhänglich war....Scheint also erst einmal so, als sei die Blockade Vergangenheit und als könnten wir das Tragen auch weiterhin in vollen Zügen genießen...
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Das klingt ja super! Dann viel Spaß beim weiteren Tragen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)