Wie viel sollen Kinder trinken?
-
Lösche Benutzer 3675
Re: Wie viel sollen Kinder trinken?
Genau, man rechnet 100ml pro Kilo Körpergewicht am Tag! Aaaaaaber damit ist die gesamte Flüssigkeitsaufnahme gemeint, nicht die Trinkmenge! Flüssigkeit aus fester Nahrung zählt auch mit. Im ersten Lebensjahr ist der Bedarf noch etwas höher. Solange das Kind aber gut hydriert ist, würde ich mir aber gar keine Sorgen machen - Babies und Kleinkinder trinken an und für sich genug, wenn sie freien Zugang dazu haben, und müssen nicht dran erinnert werden. Wie gesagt, wenn sie freien Zugang haben.
-
EULiS
Re: Wie viel sollen Kinder trinken?
Danke, das ist gut zu wissen, das wären dann 850 ml bis 900 ml am Tag. So sehr lagen sie also gar nicht daneben...!
Mich hat es eben auch wegen meiner Tochter interssiert, die trinkt wirklich zu wenig, werd mal genauer gucken wie viel das so ca ist ( was sie im kindi trinkt oder eben nicht trinkt bekomme ich nicht mit, das trinken ist dort vor Ort)
Gegebenenfalls werde ich mir ein paar trink Tricks einfallen lassen müssen
Mich hat es eben auch wegen meiner Tochter interssiert, die trinkt wirklich zu wenig, werd mal genauer gucken wie viel das so ca ist ( was sie im kindi trinkt oder eben nicht trinkt bekomme ich nicht mit, das trinken ist dort vor Ort)
Gegebenenfalls werde ich mir ein paar trink Tricks einfallen lassen müssen