7 Monate alt und kann nicht einschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Piet
möchten wir nicht mehr missen

Re: 7 Monate alt und kann nicht einschlafen

Beitrag von Piet »

Nach dem Stillen, meine ich.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: 7 Monate alt und kann nicht einschlafen

Beitrag von moneo »

Mein Zwergi lässt sich auch nicht ablegen nach dem Einschlafstillen, deswegen liegt er inzwischen mit mir im Bett. Ich hab auch keinen guten Schlaf, kann auch gar nicht verstehen wie man beim Stillen einschlafen kann 8) aber ich finde es so praktisch direkt für ihn da zu sein wenn er mal schlecht träumt und im Schlaf beginnt zu weinen. Allein deshalb habe ich jegliche Gedanken an einen Umzug in ein anderes Bett verworfen, auch wenn ich dauermüde bin.

Im Prinzip finde ich das Positive am gemeinsamen Schlafen hauptsächlich, dass der Kleine gar nicht erst so doll wach wird. Er sucht mich, patscht mit seinen Händchen nach mir und ich weiß dann, dass er Hunger hat. Dann mache ich mich frei und stille und es kommt gar nicht erst zu Hungergebrüll, das Ganze geht lautlos ab. Nur wenn ich zu langsam bin fängt er an leise Tönchen zu machen :wink: Aber dolles Weinen oder so was kommt gar nicht vor und das finde ich so toll am gemeinsamen Schlafen.

Wobei das ständige Stillen schon kräftezehrend ist und ich mir manchmal wünsche, er würde auch mal ohne Brust einschlafen. Is aber nicht, kleiner Brustfetischist. Manchmal liegt er auf mir, guckt auf meine Brust und fängt an zu grinsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“