Jetzt geht's los - die Leute gucken komisch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Jetzt geht's los - die Leute gucken komisch
In der letzten MuKi stillte meine Süße beim Abschlussspiel. Gemerkt wurde es erst, als wir nicht mitmachen konnten.
Allerdings sind wir die einzigen Stillenden, obwohl die meisten Kids um einiges jünger als meine sind (darunter auch ein Neugeborenes
). Keine Ahnung was die anderen von mir denken. Aber irgendwie traut sich auch keiner etwas zu sagen. Entweder ich strahle so eine Gelassenheit aus oder keiner traut sich wegen meines Mannes. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Yep, und irgendwann rennen sie drauf zu und wollen einen ausziehen 
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde es komisch, wenn Leute so doof gucken. Die sind doch eigentlich die "abartigen" die das natürliche nicht sehen (können)
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn ist nun gerade mal sechs Monate alt und ich wurde bereits gefragt wann ich denn abstille
ich antwortete: "So mit zwei Jahren vielleicht?" Ich wurde ausgelacht und mir wurden "Selbstbedienungsszenen" vorgespielt - von meiner Schwiegermutter, ich bin extrem gepisst - zumal mein Mann es auch noch mit einem: "Musst ja selber wissen ob du dir so einen Klotz ans Bein bindest" kommentierte ...
Bei den Zwillingen habe ich abgepumpt und wollte mit 5 Monaten aufgeben und er hat mich bekniet weiterzumachen, da er einige Allergien hat ... Ich bin momentan so genervt, ich glaub ich hab den 6 Monats Blues
Bei den Zwillingen habe ich abgepumpt und wollte mit 5 Monaten aufgeben und er hat mich bekniet weiterzumachen, da er einige Allergien hat ... Ich bin momentan so genervt, ich glaub ich hab den 6 Monats Blues
4 Zuckerkinder
- avoila
- alter SuT-Hase
vermutlich gucke ich auch komisch, wenn mir eine Mama erzählt:
- dass sie mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen hat (weil das der frühestmögliche = erlaubte Zeitpunkt ist),
- dass ihr KiA ihr gesagt hat, dass es eine neue Stillempfehlung gibt und sie daher bei ihrer Kleinen schon im 5. Lebensmonat mit der Beikost angefangen hat (im vollen Glauben ihr damit nur Gutes zu tun)...
- oder dass sie ihr Kind in der Früh hat schreien lassen, weil es ihr zu früh wach war...
Das ist für mich eine andere Welt, so wie für viele langes Stillen eine andere Welt ist und da "guckt" man nun öfter mal komisch...
Wahrscheinlich hat krümelchen Recht, je selbstverständlicher und öfter man in der Öffentlichkeit stillt, um so eher wird es irgendwann als normal angesehen...
Anjuma, ich wurde heute auch gefragt, wann ich abstillen möchte. Ich war von der Frage so perplex, dass mir erstmal gar nix einfiel.. Einzig ehrliche Antwort: Darüber habe ich noch nicht nach gedacht.
- dass sie mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen hat (weil das der frühestmögliche = erlaubte Zeitpunkt ist),
- dass ihr KiA ihr gesagt hat, dass es eine neue Stillempfehlung gibt und sie daher bei ihrer Kleinen schon im 5. Lebensmonat mit der Beikost angefangen hat (im vollen Glauben ihr damit nur Gutes zu tun)...
- oder dass sie ihr Kind in der Früh hat schreien lassen, weil es ihr zu früh wach war...
Das ist für mich eine andere Welt, so wie für viele langes Stillen eine andere Welt ist und da "guckt" man nun öfter mal komisch...
Wahrscheinlich hat krümelchen Recht, je selbstverständlicher und öfter man in der Öffentlichkeit stillt, um so eher wird es irgendwann als normal angesehen...
Anjuma, ich wurde heute auch gefragt, wann ich abstillen möchte. Ich war von der Frage so perplex, dass mir erstmal gar nix einfiel.. Einzig ehrliche Antwort: Darüber habe ich noch nicht nach gedacht.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Hm die, die nicht stillen sind halt in der Mehrheit.....
Ich habe "nur" bis er drei war in der Öffentlichkeit gestillt ich kenne
diese Blicke....:da hilft nur drüber stehen!!!
Wenn ich Schocken will erzähl ich dass wir noch stillen, wobei mein
Mann immer meint, ich solle aufpassen,dass mir keiner das Jugendamt
ins Haus schickt!!!!
Steh dazu und demonstriere damit, dass das normal ist!!!!!
Ich habe "nur" bis er drei war in der Öffentlichkeit gestillt ich kenne
diese Blicke....:da hilft nur drüber stehen!!!
Wenn ich Schocken will erzähl ich dass wir noch stillen, wobei mein
Mann immer meint, ich solle aufpassen,dass mir keiner das Jugendamt
ins Haus schickt!!!!
Steh dazu und demonstriere damit, dass das normal ist!!!!!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
- Mamika
Während die Große heute beim Ballettunterricht war und ich mit den anderen Müttern draußen auf dem Flur gewartet habe, habe ich zwischendurch die Kleine (13 Monate, macht langsam die ersten Schritte) gestillt.
Blöd geguckt hat da keiner. Allerdings kam ich mir etwas komisch vor.
Normalerweise stille ich immer zu Hause, bzw. bei meiner Familie oder bei Freunden. Da mache ich mir nie Gedanken darüber, dass andere so etwas seltsam finden könnten. Heute kam mir der Gedanke... 
Blöd geguckt hat da keiner. Allerdings kam ich mir etwas komisch vor.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- Kate
Das hast du wunderbar geschrieben, avoila. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls ich mal komisch angeguckt werde (bis jetzt ist mir zumindest noch nichts aufgefallen, obwohl ich oft gefragt werde, wie lange ich noch stillen will).avoila hat geschrieben:vermutlich gucke ich auch komisch, wenn mir eine Mama erzählt:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- gute.hexe
- ist gern hier dabei
Wir sind auch an diesem Punkt angekommen. Meiner läuft schon und isst eigentlich auch ordentlich. Aber seit es so sehr am zahnen ist, will er immer wieder trinken.
Mir ist es aber mitlerweile egal. Wir werden auch angeschaut, aber ansprechen getraut uns niemand. Währe Mal spannend mit so sehr kritisch eingestellten Menschen zu diskutieren. Irgendwann kommt dann der Punkt wo du mit deinem Kind darüber sprechen kannst. Und dann wäre auch eine Möglichkeit abzumachen nur zu hause zu stillen.
Mir ist es aber mitlerweile egal. Wir werden auch angeschaut, aber ansprechen getraut uns niemand. Währe Mal spannend mit so sehr kritisch eingestellten Menschen zu diskutieren. Irgendwann kommt dann der Punkt wo du mit deinem Kind darüber sprechen kannst. Und dann wäre auch eine Möglichkeit abzumachen nur zu hause zu stillen.
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)