Meine Tochter hat sich das Pinkeln in der Nacht irgendwann komplett abgewöhnt, war ihr wohl zu unbequem in den nassen Windeln! Morgens kam dann halt immer eine Riesenmenge, das lief dann manchmal ein wenig aus. Aber da war sie schon älter als Dein Sohn! Ich habe übrigens fast die ganze Wickelzeit mit Mullwindeln gewickelt, sind aus BW und trocknen schnellMatilda'sMama hat geschrieben:Mein Sohn ist nun 4 Monate alt und schläft von 18 bis 7:30 Uhr mit einer Stillunterbrechung (ohne Augen zu öffnen) er mag es nicht gerne nachts gewickelt zu werden, die WWW ist morgens bis zum Rand voll.
Windeln ohne "Plastik"?
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Windeln ohne "Plastik"?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Was habt ihr in der Regel in der Bindewindel?Bei uns ist nachts noch keine Windel durch die Überhose durchgesuppt.
Mein Kleiner schläft nun für die Nacht - zum ersten Mal in Stoff gewickelt.
Er trägt die Popolini organic, eine Frotteeeinlage und eine doppelte Schurwoll-ÜH, leicht verfilzt.
Zuerst hatte ich noch eine weitere Frotteeeinlage plus doppelte Moltoneinlage in der Windel, aber das war definitiv zu viel
Da standen seine Beinchen schon fast in der Luft
Auch so, mit einer Einlage, kommt es mir unbequem vor.
Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen.
Die Strickbindewindeln haben wir nun über Tag getestet (für nachts binde ich denke ich noch nicht fest genug).
Das Binden ist gar nicht mal so schwer wie ich es mir vorgestellt habe und so lange wie die AIOs halten die allemal dicht, wenn nicht sogar besser dicht, denn bei den AIOs hatten wir ab und an feuchte Bodys an der Vorderseite oder an den Beinausschnitten.
Mit Bindewindel nicht.
Meist reicht es auch, wenn ich im einfach eine Moltoneinlage (doppelt oder dreifach) in die Schurwollhose lege.
Dabei werde ich wohl auch hauptsächlich bleiben, denke ich.
Also kann das mit den Bindewindeln auch klappen, wenn sie schon krabbeln und später dann laufen!Hier wird auch fast ausschliesslich mit Bindewindeln gewickelt, von Anfang an und immer noch
Bisher habe ich nur gelesen, dass dan umgestiegen wurde auf eine andere Windel.
Hast du so auch schon gewickelt als dein Kobold noch kleiner war?Für nachts nehme ich Mulli, dreifach gefaltete Hanfeinlage und Bindewindel.
Also die Einlagenmasse hat heute Abend wirklich zu extrem ausgesehen.
Wenn er nicht beim Abhalten so arg rummckern würde, dann würde ich es nachts ganz ohne Windel wagen.Meine Tochter hat sich das Pinkeln in der Nacht irgendwann komplett abgewöhnt, war ihr wohl zu unbequem in den nassen Windeln!
Im Schlaf passiert ja nix und vor Stillen abhalten wäre ja auch kein Problem. Aber beim schlafenden Baby, das dann schreiend aufwacht habe ich doch ein schlechtes Gewissen.
Vielleicht klemme ich ihm auch einfach zum Stillen eine Mullwindel zwischen die Beinchen *überleg*
Meine Hebamme hat mir das Wickeln mit Mullwindeln gezeigt, aber irgendwie bin ich dafür zu blöd
Mit den Strickbindewindeln klappt's nun aber hervorragend!
Ich bin ganz überrascht!
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Weil's gestern Nacht so gut geklappt hat mit den Stoffwindeln (morgens war mein Baby mindestens 1 kg schwerer)
, habe ich mich heute an die Bindewindeln für die Nacht gewagt.
Nimmt man Wollüberhosen auch wenn's heiß ist?
Nimmt man Wollüberhosen auch wenn's heiß ist?
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥