warum sind baby-breie so süß?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Re: warum sind baby-breie so süß?

Beitrag von seelenkind »

Habt ihr mal Birnensaft probiert? Ansonsten hilft wohl nur selbst kochen, pürieren und einfrieren, da weiß man sicher, was drin ist. Was isst sie denn gern?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Zu Apfel und Stopfend: Ich reagiere genau gegenteilig. Ich kriege vom Rohen Apfel Durchfall... Also nur so von Wegen Pauschalem.
Mit Banane Stopfe ich wieder.

Insofern: Ausprobieren ist angesagt...
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe dann immer Fruchtmus von Alnatura gekauft - das kaufe ich auch jetzt noch, für Waffeln, Pfannkuchen usw.
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Karinke hat geschrieben:Zu Apfel und Stopfend: Ich reagiere genau gegenteilig. Ich kriege vom Rohen Apfel Durchfall... Also nur so von Wegen Pauschalem.

Darum schreib ich ja immer ein diplomatisches "in der Regel", "eher" oder "meistens" dazu. Der Darm meines Kindes lässt sich nicht mal von Pflaumen beeindrucken :?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Karinke

Beitrag von Karinke »

seelenkind hat geschrieben:
Karinke hat geschrieben:Zu Apfel und Stopfend: Ich reagiere genau gegenteilig. Ich kriege vom Rohen Apfel Durchfall... Also nur so von Wegen Pauschalem.

Darum schreib ich ja immer ein diplomatisches "in der Regel", "eher" oder "meistens" dazu. Der Darm meines Kindes lässt sich nicht mal von Pflaumen beeindrucken :?
Nicht mal den in wasser frisch eingelegten? auch nicht von eingelegten Rosinen?
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Karinke hat geschrieben:
seelenkind hat geschrieben:

Nicht mal den in wasser frisch eingelegten? auch nicht von eingelegten Rosinen?

eingelegte rosinen...wie macht man das? also wie lange und isst man die dann oder trinkt man die flüssigkeit?
unsere große leidet ganz ganz arg unter verstopfung...haben schon viel ausprobiert, aber das noch nicht.
magst du das rezept verraten?
Karinke

Beitrag von Karinke »

einfach rosinen ins wasser legen, bis sie aufgequellt sind, dann so essen. ev. macht es sinn es mit haferschleim zu vermischen, also einen gut fadenziehenden Haferbrei kochen und die gequellten Rosinen darunter... der Haferschleim wirkt regulierend auf die Darmflora und tut so auch wohl...
Ansonsten kann man sie auch direkt löffeln...
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

super, danke!!! nur den haferschleim, den bekomm ich niemals nie ins kind, gehört mit zur direkt wurksen kategorie :roll: :lol:
könnte man die rosinchen denn dann in etwas obstmus/apfelmus rühren?

mensch, sie verdrückt sich das große geschäft immer ewig, haben das movicol schon hier liegen, nachdem lactulose gerade mal nichts brachte :? , aber scheue mich irgendwie davor.
vielleicht hilft es ja :)
Karinke

Beitrag von Karinke »

ich gebrauche Sultaninen als Zuckerersatz... Birchermüesli? mag sie das auch nicht? Leinsamen wären sonst noch lösend... Wobei die, je nach dem auch etwas reizen können... Aber mir haben sie immer geholfen. Ich habe begonnen sie mir ins Brot zu mischen. Das wäre ggf. eine Idee: Ein Sultaninen-Leinsamen-Brot. Den teig mit den Sultaninen gut feucht anrühren und Quellen lassen... Wäre sicher auch ein Versuch wert... Zu den Cornflakes, oder was immer ihr so esst dazu... Oder einfach pur... Kenne eure essgewohnheiten zu wenig um DIE Lösung präsentieren zu können...
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

:lol: stimmt, unser müsli...da kann ich sie ohne probleme unterschmuggeln!!!
probieren uns einfach mal durch..., vielen dank!!! und sorry milkshake fürs quatschen..., aber ihr habt ja das gleiche problem... :?
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“