Früchteriegel

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Früchteriegel

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe von diesen Obstriegeln imme reinen in der Tasche wenn ich Anna vom Kindergarten abhole. Ist sie dann "süßstinkig", also knatschig weil Blutzucker unter, dann bekommt sie einen und ich gehe mit einem gut gelaunten, fröhlichen Kind nach Hause, statt mit einer Quengelheulsuse :wink:

Ist bestimmt nicht die super Ernährung, aber für mich und meine Nerven allemal besser und das bekommen ja auch die Kinder und der Ehemann zu spüren. Und lieber als dass sie dann daheim Schocki rein stopft :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

A. liebt die auch. Ich kaufe allerdings nur die von Alnatura, da hab ich kein schlechtes gewissen. :oops: Wenn wir am Nachmittag länger unterwegs sind, gibt es die, weil man die einfach in die Hosentasche stecken kann.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Maja
danke schön, die schau ich mir mal an.

Bei meinem Versuch sind die Oblaten durchgeweicht, also habe ich sie kurzerhand in den Backofen geschoben und 10 Minuten bei 170°C gebacken.
Meinem Sohn schmecken sie und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr. Cool.

Aber wirklich süß ist da nichts mehr. Ich denke, da muss Trockenobst mit rein.
E. 2010 und M. 2013
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich kaufe immer die von Alnatura - die sind ohne Zuckerzusatz und bio
Laufen bei uns eher als süßer Snack - einmal die Woche bekommen die Kinder einen mit in die Schule (dürfen sie nicht jeden Tag, nur am "Riegeltag") und ich habe meist einen in der Tasche, wenn Junior der große Hunger überkommt (er hat megaschlecht Laune, wenn er Hunger hat).
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Krass, das das bei euch als Süßigkeit gilt. :oops:

Ich habe eben aus der Lameng welche mit Trockenfrüchten drin selber gemacht und ich bin echt begeistert. Ich finde es sogar sehr nahrhaft und gesund.
E. 2010 und M. 2013
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“