Ich habe von diesen Obstriegeln imme reinen in der Tasche wenn ich Anna vom Kindergarten abhole. Ist sie dann "süßstinkig", also knatschig weil Blutzucker unter, dann bekommt sie einen und ich gehe mit einem gut gelaunten, fröhlichen Kind nach Hause, statt mit einer Quengelheulsuse
Ist bestimmt nicht die super Ernährung, aber für mich und meine Nerven allemal besser und das bekommen ja auch die Kinder und der Ehemann zu spüren. Und lieber als dass sie dann daheim Schocki rein stopft
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
A. liebt die auch. Ich kaufe allerdings nur die von Alnatura, da hab ich kein schlechtes gewissen. Wenn wir am Nachmittag länger unterwegs sind, gibt es die, weil man die einfach in die Hosentasche stecken kann.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Bei meinem Versuch sind die Oblaten durchgeweicht, also habe ich sie kurzerhand in den Backofen geschoben und 10 Minuten bei 170°C gebacken.
Meinem Sohn schmecken sie und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr. Cool.
Aber wirklich süß ist da nichts mehr. Ich denke, da muss Trockenobst mit rein.
ich kaufe immer die von Alnatura - die sind ohne Zuckerzusatz und bio
Laufen bei uns eher als süßer Snack - einmal die Woche bekommen die Kinder einen mit in die Schule (dürfen sie nicht jeden Tag, nur am "Riegeltag") und ich habe meist einen in der Tasche, wenn Junior der große Hunger überkommt (er hat megaschlecht Laune, wenn er Hunger hat).