Restless Legs und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Re: Restless Legs und Stillen
Mal davon abgesehen, dass jede Krankheit eine psychische Ursache hat, auch wenn man sie als Kind schon hat ( Kinder haben auch ne Psyche
) und die Oma oder der Vater es auch hat ( so wie bei mir) wünsch ich dir ganz gute Besserung und wenn du es mal ohne Chemie probieren willst, schreib ich dir gerne die Creme auf 
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
Guten Morgen,
Ich habe den Thread mal hoch geholt weil ich hoffe mir kann noch jemand was zu dem Thema sagen, momentan bin ich noch schwanger und seit ein paar Tagen hat es richtig schlimm angefangen. Mittlerweile jeden Abend in den Beinen, teilweise auch in den Händen. Ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe
.
Die üblichen Sachen, wie Magnesium, Eisen helfen nix. Retterspitzumschläge auch nicht so wirklich. Kann mir vielleicht auch noch jemand zur Errährung was sagen, was evtl. helfen könnte.
In meiner letzten Schwangerschaft war es schon so extrem,dachte diesmal wird es nicht so schlimm. Musste in der letzten Schwangerschaft schon Diazepam nehmen, war mit Fä und Neurologe so abegesprochen, weil ich gar nicht mehr geschlafen habe. Ich würde das so gerne vermeiden diesmal, aber im Moment ist mir nicht klar wie ich die nächsten Wochen übwrstehen soll.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe den Thread mal hoch geholt weil ich hoffe mir kann noch jemand was zu dem Thema sagen, momentan bin ich noch schwanger und seit ein paar Tagen hat es richtig schlimm angefangen. Mittlerweile jeden Abend in den Beinen, teilweise auch in den Händen. Ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe
Die üblichen Sachen, wie Magnesium, Eisen helfen nix. Retterspitzumschläge auch nicht so wirklich. Kann mir vielleicht auch noch jemand zur Errährung was sagen, was evtl. helfen könnte.
In meiner letzten Schwangerschaft war es schon so extrem,dachte diesmal wird es nicht so schlimm. Musste in der letzten Schwangerschaft schon Diazepam nehmen, war mit Fä und Neurologe so abegesprochen, weil ich gar nicht mehr geschlafen habe. Ich würde das so gerne vermeiden diesmal, aber im Moment ist mir nicht klar wie ich die nächsten Wochen übwrstehen soll.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
ich habe in der schwangerschaft und auch wieder in der stillzeit rls gehabt, sehr heftig und schlafraubend, daher erstmal echt mein mitgefühl! deine schwangerschaftsphase ist ja genau die typische für rls. mir haben eiseninfusionen sehr gut geholfen, hast du das schon ausprobiert? nur tabletten sind eine zu niedrige dosis, häufig braucht man wohl erstmal einen richtigen eisenpush... habe sie in der klinik für neurologie ambulant bekommen und schon nach der ersten infusion ging es mir schlagartig besser. ingesamt habe ich dann drei bekommen und bei erneuten beschwerden in der stillzeit nochmal vier. am hb-wert konnte man übrigens nichts auffälliges sehen, nur der ferritinwert war dramatisch erniedrigt.
gute besserung!
gute besserung!