Also ich war total begeistert, als ziemlich genau in der Mitte der Schwangerschaft plötzlich Milch da war!
Ich hab in der Badewanne gesessen und bis zu meinen Füßen gespritzt...ist doch toll, seinen Körper mit seinen Möglichkeiten zu erspüren!
Ja, es gibt manchmal das Argument, dass die BW-Stimulation wehenfördernd sein kann...aber ich glaube, dass das vielleicht ein kleiner Anstupser sein kann, wenns eh schon so weit ist, mehr nicht.
Schließlich stillen so viele ihr älteres Kind bis zur Geburt und haben weder vorzeitige Wehen, noch kriegt das neue Baby zu wenig Kolostrum.
Ich würde sogar sagen, dass ein bißchen spielerisches Kennenlernen der körpereigenen Abläufe auch dabei helfen kann, sich auch später schön aufs Stillen einlassen zu können.
Vormilch ausstreichen oder Finger weg?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Shaiera
- hat viel zu erzählen
Re: Vormilch ausstreichen oder Finger weg?
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Vormilch ausstreichen oder Finger weg?
Hm, Danke auf jeden Fall schonmal für eure Antworten! So in der Richtung hatte ich mir das schon auch vorgestellt, aber ich brauch da irgendwie noch mehr Hintergrundwissen, glaub ich. Ich frag einfach nächste Woche doch mal meine Hebamme, die ist ja auch Stillberaterin