Kinder-Fuhrpark

Moderatoren: Toony, Momolina

mama2008
SuT-Legende

Re: Kinder-Fuhrpark

Beitrag von mama2008 »

Bobbycar, hat hr. hummel kurz vor dem ersten geburtstag bekommen (hab meine paybackpunkte eingelöst),
so wirklich nutzen tut er es erst seit letztem herbst (sprich mit gut zweieinhalb) vorher interessierte es ihn nicht sonderlich, draufsitzen ja, mal ne kleine runde drehen und dann wat gut

Dreirad haben wir seit er eineinhalb ist, hat die oma zu sapzieren gehen mitgenommen, sprich als buggyersatz. hr. hummel fäht ab und an mal selbst damit

Roller nen dreirädrigen hat er mit eineinhalb bekommen, fährt er gerne, wobei es jetzt nachlässt, letztes jahr war es ganz wichig (sprich mit zwei, zweieinhalb)

Wutsch bekam er zu ersten geburtstag und war heißgeliebt, ist er bis weihnachten noch gefahren, jetzt ist er zu groß dafür

Laufrad bekam er knapp vor dem zweiten geburtstag und ist nach wie vor heiß geliebt

Fahrrad hat er noch keins, wünscht er sich jetzt allerdings und wir werden die nächste zeit ihm eins kaufen

trettraktor hat er seit nem jahr und ist dieses jahr (mit drei) neben dem laufrad das beliebteste fahrzeug

Fahrradsitz, den haben wir seit hr. hummel gut ein jahr alt ist und wir immer noch genutzt.

Bei welchem nutzt ihr einen Helm?

helm muss er im fahrradsitz und beim laufradfahren anziehen, sonst darf er ohne.
früher auch beim wutsch fahren außerhalb der wohnung war helmpflicht.
und beim fahrrad dann auch helmpflicht
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Wir haben auch nen Riesen-Fuhrpark :roll:
Von Klein Aufwärts:
Puky Wutsch(täglich genutzt vom Kleinen (1,5))
Kleiner Rutschtraktor mit Anhänger(oft genutzt vom Kleinen)
Bobby Car ( oft genutzt)
kleines Laufrad (nicht mehr genutzt vom Großen, noch nicht so richtigvom Kleinen, der fängt grad an)
Mittleres Laufrad (kaum noch genutzt)
Roller (selten genutzt)
kleines Fahrrad ((nicht mehr genutzt vom Großen, noch nicht vom Kleinen)
Big Porsche Traktor mit Anhänger (täglich laaaange genutzt und immer der Streitpunkt bei Besuch...)
Claas Traktor mit Anhänger(Trostpreis für den, der den Streit verliert....)
Big Gabelstapler(auch gern genutzt)
mittleres Fahrrad (täglich genutzt zum KiGa)
Bollerwagen
2 Schubkarren
1 Aufsitzbagger für den Sandkasten
Captainsparrow

Helmpflich bei Fahrrad und Laufrad
Captainsparrow

Ach ja, Dreirad vergessen, das nutzt bei uns auch Oma zum rumschieben, da der KiWa weggepackt ist und sie kein Tuch will und der Weg zum Laufen zu weit für den Kleinen. Ich brauch ne Editier-funktion...
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

chrissi hat geschrieben:Helmpflich bei Fahrrad und Laufrad
oh ja!
meine dürfen alle fahrzeuge nur mit helm nutzen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Captainsparrow

Hmm, ich weiß nicht, mit Helm auf dem Trettraktor? Ich hab Helmpflicht halt für Dinge, bei denen man umkippen kann oder eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Puky Wutsch jetzt auch, der kleine flitzt damit durch die Gegend wie verrückt!!
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben
2 Bobby Cars mit Anhänger, ab ca 1 Jahr benutzt, die kleine etwas früher, wird hier immer noch sporadisch genutzt, meist eher bei schlechtem Wetter im Keller.

Dreirad ab ca 2 Jahren benutzt, die Kleine erst mit knapp 3 Jahren, steht jetzt aber schon wieder nur rum

Laufrad ab 3 Jahre benutzt für 3-4 Monate; die Kleine hat bis heute kaum Interesse

Fahrrad 12" ab 3 Jahre 3 Monate bis 4 Jahre, dann gabs ein größeres. Die Kleine findet es jetzt interessant, kanns aber noch nicht.

Fahrrad 16" ab 4 Jahre

2 Roller (Hudora Big Wheel 125) ab 4 Jahren, die Kleine jetzt mit 3, allerdings kann sie es noch nicht so gut, wird aber täglich besser.

Helmpflicht bei Fahrrad, Laufrad, Roller

Fahrradsitz seltenst genutzt, ich hatte lange kein Fahrrad und die Kleine mag nicht im Sitz sitzen bleiben, der Große hat mangels Fahrrad meinerseits nur kurz drin gesessen und fährt nur noch selbst. Für einen Hänger hab ich keinen Platz in der Garage
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Bobbycar, Dreirad und Wutsch sind meine Kids ohne Helm gefahren (damit waren/sind sie nämlich nur im Schneckentempo unterwegs)... Wären sie damit aber gerast hätte ich ihnen auch da schon einen Helm verpasst.
Laufrad, Roller (Scooter), Inliner und Fahrrad nur MIT Helm.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
halunkehexe
hat viel zu erzählen

Beitrag von halunkehexe »

wir haben:
-bobbycar 2 stück, da hier beide noch gerne damit durchs haus flitzen
-dreirad, für den taglichen weg zum kiga, die kleine mag es unheimlich gern sich damit schieben zu lassen und das auch schon recht lange
- laufrad, damit fängt die kleine jetzt an, passte bisher von der größe noch nicht ( ist NICHT das ganz kleine puky)
- roller von puky, phasenweise genutzt
- fahrrad 12 zoll momentan nicth genutzt
- fahrrad 14 zoll, täglich genutzt
- trettrecker mit anhänger, täglich genutzt
- fahrradstühlchen/sitz, im sommer fast täglich genutzt
- und neu erstanden ein Follow me- anhängsystem für das fahrrad, das wird jetzt im urlaub mal getestet

helm ist pflicht auf laufrad, fahrrad, egal ob selber fahrend oder im sitz & roller
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
Captainsparrow

Oh , ich beneide Dich um das Follow me. Wir schleichen um eines herum, aber dat is soooooooo teuer. Unsere Nachbarin hat uns aber angeboten dass wir uns ne Kupplung kaufen und dann ihres leihen können für Ausflüge, lieb, oder?
Die Trettraktoren sind überall der Hit, oder?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“