Tragetuch ohne Bauchgurt binden?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Tragetuch ohne Bauchgurt binden?
was viele auch in der schwangerschaft sehr angenehm finden ist der Onbuhimo.
Liebe Grüße von Michaela
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, aber den müsste ich mir extra kaufen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Mika01
- Profi-SuTler
ja das stimmt, oder selber nähen oder dir den für die Zeit leihen.....
nun aber bestimmt findest du auch eine der genannten bindeweisen bequem.
dü könntest auch den WKR binden un dstadt das ende vor dem bauch zu knoten schiebst du sie oben dürch die schultertuchstränge und verknotest sie dort.
nun aber bestimmt findest du auch eine der genannten bindeweisen bequem.
dü könntest auch den WKR binden un dstadt das ende vor dem bauch zu knoten schiebst du sie oben dürch die schultertuchstränge und verknotest sie dort.
Liebe Grüße von Michaela
- Teazer
- Mod a.D.
Den WKR mache ich auch so, aber M. mag es irgendwie nicht mehr seitdem ich sie im einfachen Rucksack trage.
-
Mika01
- Profi-SuTler
auch beim einfachen rucksack kannst du die tuchstränge wieder nach oben führen und durch die schulter tuchstränge wurschteln und verknoten.Teazer hat geschrieben:Den WKR mache ich auch so, aber M. mag es irgendwie nicht mehr seitdem ich sie im einfachen Rucksack trage.
Liebe Grüße von Michaela
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Aljona, die Bilder in dem russischen Forum zeigen jetzt die tibetanische Bindeweise, oder ?
Nachdem ich jetzt 3 Monate nicht so wirklich tragen konnte / durfte, hab ich letztens nen Onbu probiert, fand aber das Anlegen schon superanstrengend und dann das Gewicht (10,5 kg) allein auf den Schultern auch heftig. Nach 5 Minuten war schon Schluß. Hätt ich nicht so erwartet, aber wahrscheinlich bin ich einfach nix mehr gewohnt. Nun trau ich mich nicht so recht.
Aber mein Mann erweist sich nun dauerhaft als fleißiger Tragepapa !
Nachdem ich jetzt 3 Monate nicht so wirklich tragen konnte / durfte, hab ich letztens nen Onbu probiert, fand aber das Anlegen schon superanstrengend und dann das Gewicht (10,5 kg) allein auf den Schultern auch heftig. Nach 5 Minuten war schon Schluß. Hätt ich nicht so erwartet, aber wahrscheinlich bin ich einfach nix mehr gewohnt. Nun trau ich mich nicht so recht.
Aber mein Mann erweist sich nun dauerhaft als fleißiger Tragepapa !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Aljona
- gehört zum Inventar
Genau, die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist für den tibetanischen Knoten.Felice hat geschrieben:Aljona, die Bilder in dem russischen Forum zeigen jetzt die tibetanische Bindeweise, oder ?
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Auch hochschwanger geht mit Bauchgurt
. Ich habe die Double Hammock auch in der Schwangerschaft getragen und fand da gerade den Bauchgurt extrem angenehm weil er toll stützt. Der "chest pass" (wie heißt der auf deutsch? Also der obere Teil) endet unter der Brust, und zum Schluß geht ein Tuchende vor dem Verknoten nochmal aufgefächert über den Bauch. Wichtig ist nur, daß der Knoten seitlich sitzt. Hab ein Foto davon ausgegraben, sorry für die schlechte Qualität, aber man sieht, was ich meine.
Mein Sohn war damals vier Jahre alt, das Tuch ist ein Lana. Es saß bombenfest und angenehm.

Mein Sohn war damals vier Jahre alt, das Tuch ist ein Lana. Es saß bombenfest und angenehm.

- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, hab erst jetzt gesehen, daß auch die Bindegeschwindigkeit für euch ein Thema ist
.
- Teazer
- Mod a.D.
Amhran, das Bild ist klasse!!! Aber ja, die Maus ist aktuell sehr ungeduldig beim Einbinden.