sie stillt so viel - ziemlich anstrengend
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: sie stillt so viel - ziemlich anstrengend
@anninki: Erstmal: Du hast sie ja nicht allein gelassen, als sie weinte... Ich weiß doch selber, wie verunsichert ich manchmal war... Wir stillen jetzt schon sehr lange in den Schlaf, aber ich hab mittlerweile soviel im Forum gelesen und mir auch Input in der Stillgruppe geholt: Ich weiß, es wird irgendwann vorbei sein. Solange es für mich (und für den Mäsuemann) okay ist, machen wir es so. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch eine Stillgruppe?! Ich habe da schon sehr oft aufgetankt und neuen Mut für unseren Weg gefasst.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo ihr Lieben!
Hier ist tatsächlich inzwischen etwas Ruhe eingekehrt. Wir haben es auf Empfehlung einer Freundin mal mit einem kirschkern-förmigen Schnuller versucht und den liebt sie. Dadurch stillen wir jetzt meist "nur noch" alle 2 Stunden bzw. ab und zu auch mal 2,5-3 Stunden. Das ist ok für mich.
Mit dem Schnuller ist sie auch insgesamt zufriedener. Sie hat ja oft gemeckert, wenn sie nur saugen wollte und aus der Brust kam noch Milch.
Wegen der "Verdauungsproblemen" haben wir morgen einen Termin bei einer ostheopatisch arbeitenden Physiotherapeutin. Sie will sich das mal angucken und ggf. behandeln. Bin mal gespannt.
Danke für eure aufbauenden Worte. Es tut halt immer wieder gut zu hören, dass es anderen auch so geht und nicht nur Kinder da sind, die ja soo friedlich schlafen und nur alle 3-4 Stunden mal an Mamas Brust wollen
Hier ist tatsächlich inzwischen etwas Ruhe eingekehrt. Wir haben es auf Empfehlung einer Freundin mal mit einem kirschkern-förmigen Schnuller versucht und den liebt sie. Dadurch stillen wir jetzt meist "nur noch" alle 2 Stunden bzw. ab und zu auch mal 2,5-3 Stunden. Das ist ok für mich.
Mit dem Schnuller ist sie auch insgesamt zufriedener. Sie hat ja oft gemeckert, wenn sie nur saugen wollte und aus der Brust kam noch Milch.
Wegen der "Verdauungsproblemen" haben wir morgen einen Termin bei einer ostheopatisch arbeitenden Physiotherapeutin. Sie will sich das mal angucken und ggf. behandeln. Bin mal gespannt.
Danke für eure aufbauenden Worte. Es tut halt immer wieder gut zu hören, dass es anderen auch so geht und nicht nur Kinder da sind, die ja soo friedlich schlafen und nur alle 3-4 Stunden mal an Mamas Brust wollen
-
Mara09
- ist gern hier dabei
Hier ist es auch so und ich weiß manchmal echt nicht, wie ich das hinkriegen soll, da die zwei Großen ja zur Schule und in den KiGa müssen und ich sie auch wieder abholen muss... Unterwegs schreit die Kleine dann auch schonmal im Tuch, weil sie dann wohl auch wieder an die Brust will. Oder vielleicht doch Bauchweh hat? Ich weiß es nicht und möchte ich ihr gerne helfen, weiß aber echt nicht, wie... Schnuller mag sie auch nicht.
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11